März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neyla2020 am 25.08.2019, 14:25 Uhr

Übelkeit will nicht enden

Hallo Mädels, kann mir jemand sagen wann diese Übelkeit aufhört ?
Ich bin jetzt fast in der 11 Woche und leide immer noch stark daran.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von Schneeflocke489, 13. SSW am 25.08.2019, 15:57 Uhr

Ich glaube das ist Bei jedem verschieden. Meist hört es Ende der 12 SSW auf oder wird weniger aber ich bin fast in der 14 SSW und habe auch noch Übelkeit mit Brechreiz. Das dauert schon 6 Wochen an und ich bin mittlerweile echt arg agro und fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von VanniScho, 13. SSW am 25.08.2019, 16:46 Uhr

Hallo,

ich bin momentan in der 13ssw. und bei mir ist es ab der 11ssw. besser geworden ist aber meine 3 Schwangerschaft schon und ist ja bekanntlich bei jedem anders .
Im durchschnitt sagt man das es ab der 12ssw. besser wird da sich der körper an die Hormonumstellung gewöhnt hat was ich weis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von Marge, 13. SSW am 25.08.2019, 17:19 Uhr

Hallo,
mir ist auch immer noch sehr elend. War heute beim Essen mit der Familie und konnte dann meine Hauptspeise nicht essen, weil mir so übel war. Musste dann aufspringen und gehen. Ich hab z.B. einen sehr hohen HCG-Wert, der teils als ursächlich vermutet wird, für diese extreme Form der Übelkeit.
Irgendwann wird sich der aber allmählich der Normalität angleichen, dauert halt nur länger. Bei mir hat das HCG auch eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht, so dass ich auch sehr schnell abgenommen habe. Evtl. hat sich bei dir ja auch schilddrüsentechnisch was verändert? Für das schwere Schwangerschaftserbrechen wird auch teilweise eine Heliobacterinfektion verantwortlich gemacht. Wenn du Magenschmerzen hast, könnte dir evtl dein Frauenarzt dafür etwas geben.
Ich kann dir nur die Hoffnung machen, dass es allmählich von selbst besser wird. Diese ganzen Tipps mit vor dem Aufstehen was essen, Ingwer- und Zitronenwasser, usw. haben mir leider alle nicht geholfen. Ich habe 3 Wochen lang Schonkost gegessen, weil ich von allem anderen Magenprobleme bekam. Und selbst da hab ich einiges davon wieder rückwärts gegessen... Ich habe alle 2 bis 3 Tage Elektrolytinfusionen bekommen, an diesen Tagen konnte ich zumindest nachmittags ein bisschen aufstehen und ein paar Meter spazieren gehen. Das würde ich dir also auch empfehlen, wenn du nichts drin behalten kannst. Bei mir gingen davon auch die Kopfschmerzen weg.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von Mama6789, 13. SSW am 26.08.2019, 6:17 Uhr

Ich bin momentan in der 13. Woche. Woche 10 + Anfang 11 war es etwas besser aber seit Ende der 11. Woche ist es wieder extrem. Mein Frauenarzt meinte es ist vielleicht der letzte Schub Hormone und dann soll es besser werden zwischen SSW 14-16. Ich hoffe sie hat recht, ich habe auch echt die Nase voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von KatyPi am 26.08.2019, 8:31 Uhr

Bin momentan mitten in der 13 SSW, meine erste SS, und es ist mittlerweile ein auf und ab
War letzte Woche schon froh dass es mir wieder so gut ging, mir war nurmehr beim Autofahren und Zähneputzen richtig übel und ganz ganz selten unter Tags. Also nicht zu vergleichen mit den Wochen zuvor
Nun ja aber seit 2 Tagen ists schlimmer als je zuvor, konnte nichts drinnen behalten und war wie in der 7 SSW tooootal müde und fertig. Echt mies, genau am Wochenende.
Und habe immer so ein Kloß Gefühl mit viel Schleim im Rachen, der mich zum Würgen bringt.
Den Schleim hab ich mal schlimmer mal weniger und dazu passt sich auch die Übelkeit an.

Hoffe auch es ist bald mal besser, und bei euch anderen auch. Ich drück die Daumen und vll hat ja wer nen Master Tipp gegen Schleim im Hals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von Mala28 am 26.08.2019, 19:30 Uhr

Man muss einfach durch so doof das klingt. In meinen beiden Ss habe ich bis zur 16ssw täglich alles erbrochen. Danach hat ich nur Übelkeit aber es ging dann. Ich hab alles probiert und nix hat geholfen.
Jetzt hab ich zum Glück nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von HelenaGo, 10. SSW am 27.08.2019, 8:35 Uhr

Bei mir ist es leider bisher auch nicht besser geworden. Bin jetzt 10. Woche und habe schon 3 Wochen Krankenhaus hinter mir mit jeweils 2 Liter Infusion am Tag. Jetzt bin ich seit einer Woche zuhause und schaffe gar nichts selbst. Ich liege den ganzen Tag nur und kann nur mit Hilfe aufstehen oder rausgehen. Ich hoffe so sehr, dass das bald vorbei ist. Das Erbrechen ist nicht mehr ganz so häufig am Tag, aber durch die starke Übelkeit krieg ich trotzdem kaum etwas runter. Abends geht es meistens zumindest für eine Mahlzeit. Mich macht das aber auch echt fertig. Ich möchte unbedingt wieder arbeiten gehen und Rutsche jetzt bald ins Krankengeld. So kann das doch nicht weiter gehen...
ich wünsche euch weiterhin viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit will nicht enden

Antwort von Wegwarte, 13. SSW am 29.08.2019, 17:45 Uhr

Sorry,für meine späte Antwort,bin durch die Übelkeit nicht mal mehr regelmäßig aktiv,wie noch am Anfang.
Wie du sicherlich im Netz schon überall gelesen hast ,kann man es nicht genau sagen.manche haben es tatsächlich nur bis zur 12 ssw, ich hatte es in der Vergangenheit immer ca bis zum 5 Monat,andere haben es bis zum Schluss.

Man kann nur hoffen,das es nicht das letztere ist,damit man auch noch Zeit hat sich schwanger zu fühlen und sich auf sein Kind einlassen kann im Mutterleib. (zumindest sind das meine Gedanken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeitshelfer???

Hallo Mädls! Mir ist seit Tagen extrem schlecht zwar muss ich (noch) nicht erbrechen aber ich habe einen derart flauen Magen und bin dauermüde! Mir kommt vor ich bekomme gar nichts auf die Reihe den Tag über

von Mala__2123, 6. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ca. ES +5 und die Übelkeit fängt an

Moin ihr Lieben…. Es nervt… jeden Zyklus auf neue wird mir da Schlecht… diesen Monat ist es mega krass… PMS nervt. Nehme schon extra Mönchspfeffer dagegen… habt ihr Tipps? Vormex bringt nicht, Ingwertee auch nicht, Homöopathie bringt nix.. und an Iberogast traue ich mich ...

von Shoshiro 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Richtig schlimme Übelkeit erst ab 12.ssw?

Hallo ihr lieben, Jetzt hat es mich also doch erwischt mit der Morgenübelkeit. Ich kam heute (11+0) so gut wie nicht aus dem Bett, frühstücken hat eher das Gegenteil bewirkt als zu helfen, und der Kreislauf ist so ziemlich im Keller.an arbeiten ist nicht zu denken. Das ...

von Mendel, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer diese Übelkeit

Hey ihr, Wie geht es all jenen mit Übelkeit? Bei mir wurde es bisher kontinuierlich schlimmer. Wie auch in den vorherigen Schwangerschaften habe ich vor allem nachmittags und abends damit zu kämpfen. Wir sind derzeit im Urlaub und ich zwinge mich jeden Abend 1-3 mal dazu mich ...

von ka_tharina, 11. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & Co

Hallöle an alle, Letzenendlich vergleicht man doch alle Schwangerschaften miteinander und das ist ja meine 2te. Ich muss sagen, dass ich es jetzt schon katastrophal finde. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohen Niveau, aber muss mal sein

von Joschi, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.