März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 22. SSW am 08.11.2019, 7:34 Uhr

Ziehen um den Bauchnabel

Hallo, wie schaut es mit Eurem Bauchgefühl aus? Ich habe seit zwei Tagen einen unangenehmes ziehen um den Bacuhnabel . Mein Bauch ist auch diese Woche richtig gewachsen und Blähungen hab ich noch dazu. Nun kann ich es gar nicht richtig einschätzen.... kommst vom Darm oder macht sich meine Gebärmutter breit ;-)
Kennt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von MamaMärz20, 23. SSW am 08.11.2019, 8:19 Uhr

Huhu,

ich hatte das auch zwischendurch und hatte Angst das es was mit dem Nabelbruch zu tun hat, den ich seit Geburt meines Sohnes hab. Aber es war dann nach zwei Tagen einfach wieder weg. Wahrscheinlich macht sich die Gebärmutter nur Platz wenn es schlimmer wird, kannst du es ja abklären lassen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 08.11.2019, 8:21 Uhr

Könnte alles sein. Vielleicht ist es auch der Bauchnabel. Der wird ja, wenn der Bauch wächst, irgendwann nach außen gedrückt.

Den Darm merkt man eher weniger um den Bauchnabel rum. Ich hab auch grad mit Blähungen und noch dazu dem trägen Darm zu tun. Ich merk das aber eher um die Leiste rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von HelenaGo, 21. SSW am 08.11.2019, 13:01 Uhr

Hallo :)
Ich hab das auch immer mal wieder. Zieht so richtig um den Bauchnabel. Wenn ich dann aber bedenke, wie sehr der Bauch in letzter Zeit gewachsen ist, mache ich mir da keine Gedanken. Meine Gyn hat mir aufgrund der ständigen Schmerzen im Inneren (Mutterbänder, Darm, Blase, etc.) noch mehr Magnesium verordnet, nehme 3x am Tag je 150 mg. Das ist noch wenig im Vergleich zu anderen, mir hilft es aber schon, vor allem, dass es über den Tag verteilt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Mystical, 23. SSW am 09.11.2019, 13:36 Uhr

Ich denke auch, das kommt einfach vom ganzen Wachstum.
In der letzten Ss hatte ich das die letzten Wochen richtig schlimm. Sobald ich ein bisschen ging/lief, tat der Nabel weh wie verrückt. Es brannte und zog, als ob da gleich was reißt. Es ging dann auch nur im Liegen wieder richtig weg, was unterwegs nicht immer so einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand Erfahrung mit Bauchnabelpiercings in der Schwangerschaft? Bitte teilt sie mit mir Ich bin so unentschlossen ob ...

von Maunz, 16. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Krampf im Bauch

Hey! Brauch mal wieder euren Rat oder auch Zuspruch :) Hab mich eben auf das Sofa gelegt weil mir hundeübel war Un wollte mich umdrehen dann hat es links voll rein gezogen, wie so ein Krampf. War nach ein paar Sekunden wieder weg der Schmerz aber bissl komisch fühlt es ...

von Hasi7, 8. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ich muss weiter ziehen, ab in den April

So das war's, ich wäre so gerne hier geblieben aber mein Körper spielt mir einen Streich. Heute sollte ich erfahren wann der Transfer statt finden soll aber leider wird diesen Zyklus nichts, da ich vermutlich morgen einen ES haben werde und das wäre zu früh für den Transfer ...

von LilliLiam1988 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und co

Oh Mann, dieses Ziehen im Bauch macht mich wahnsinnig. Hatte das vor 2 Wochen ca auch extrem, letzten Donnerstag war ich ja beim FA, da wars schon ein paar Tage weg. Und seit gestern Abend ist es schon wieder da. Fühlt sich an als hätte ich Steine im Bauch. Waren heut Mittag ...

von CarryMe 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr auch kurz vor NMT ein Ziehen im Unterleib hattet, so als würde die Mens jeden Moment kommen und dann kam sie Gott sei Dank doch nicht? Mein Zyklus war nie länger als 28 Tage! Heute wäre Tag 28! ...

von Hasenmutti 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im UL als würde die mens kommen...

Hallo mädels :) Habt ihr auch so ein ekliges ziehen im UL als würde jeden moment eure mens kommen? Ich weiß ja das das normal ist weil die Gebärmutter auch Wächst, dennoch hat man doch ein wenig angst oder? Trotz das ich schon ein ultraschallbild in der hand ...

von nkurtz37, 6. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.