März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maunz, 16. SSW am 25.09.2023, 12:04 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben

Hat von euch jemand Erfahrung mit Bauchnabelpiercings in der Schwangerschaft?
Bitte teilt sie mit mir

Ich bin so unentschlossen ob ich's rausnehmen oder drinnen lassen oder auf so ein Kunstoffpiercing wechseln soll
Ich hab es schon mind. 15 Jahre und hatte noch nie Probleme damit aber man weiß ja nie.

Liebe Grüße und euch allen eine entspannte Zeit

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von leoleo, 14. SSW am 25.09.2023, 13:17 Uhr

Lustig ich habe meins gerade heute rausgenommen :)

Es ist meine zweite Schwangerschaft, auch in der ersten Schwangerschaft habe ich es rausgenommen sobald der Bauch etwas gewachsen ist bzw mal gespannt hat. Es war zum Glück kein Problem es danach wieder einzusetzen deshalb wollte ich es dieses Mal wieder so machen. Generell habe ich schon das Gefühl, dass durch die Schwangerschaft der Stichkanal etwas weiter geworden ist, allerdings hat es nicht gestört oder gewackelt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Ameliawilliams, 13. SSW am 25.09.2023, 15:19 Uhr

Ich dachte immer, dass es dann völlig unproblematisch sein wird, da ich meines seit 13 Jahren habe und immer alles gut war.

Diesen Juni musste ich es rausnehmen, da ich innerlich nen kleinen Abszess o.ä. hatte. Insgesamt war das Piercing etwa 10 Tage draußen, Austritt des Eiters war viel weiter innen, und doch war dann ne Hautschicht zugewachsen ich werde es daher solange drin lassen, wie es geht und dann wegen nem Kunststoffteil schauen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Ameliawilliams am 25.09.2023, 15:20 Uhr

Gehöre wohl aber zu den Pechvögeln meine Freundinnen die es auch sonst mal draussen hatten, hatten das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von heli89 am 25.09.2023, 19:42 Uhr

Ich habs in den Schwangerschaften immer rausgemacht. Ein Kunststoff Piercing habe ich nicht verwendet. Wenn es zu sehr spannt oder rissig wird und man sich nen Infekt ranholt, das war mir in der Schwangerschaft zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Maunz am 26.09.2023, 11:56 Uhr

Wie ich mir dachte - auch hier gehen die Meinungen auseinander
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Taetae am 26.09.2023, 14:57 Uhr

Hi,
Ich hab es auch bei meiner ersten Schwangerschaft rausgenommen, als der Bauch etwas größer war, damit nicht noch mehr am Bauch spannt und es evtl reißt.
Der Kanal ist zwar ein bisschen größer, aber ich konnte es auch ohne Probleme nach dem Wochenbett wieder einsetzen. Hab mein Piercing auch schon über 15 Jahre. Da wächst nichts mehr zu. Gut eincremen/ einölen, ich hatte das Gefühl, dass wenn meine Haut reißt, dann an dieser geschwächten Stelle. Hab mehrmals täglich gecremt, damit die Haut elastisch bleibt. Hat tatsächlich ohne Risse geklappt, obwohl ich einen riesigen Bauch hatte.
LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von KalleMom80, 16. SSW am 26.09.2023, 21:14 Uhr

Ich habe mein Metallpiercing vor wenigen Tagen (bevor es anfängt zu spannen!) ausgetauscht gegen ein flexibles. Ich meine, der Typ in dem Laden meinte, das sei aus Acryl.
Der Stift ist durchsichtig, etwas länger und biegsam.
Man sollte aber drauf achten, Metallkugeln ranzudrehen. Die durchsichtigen Acrylkugeln die dran waren, sind mir beim ersten zudrehen direkt nacheinander in 2 Hälften zerbrochen. Leider merkt man bei denen nämlich nicht sofort, wenn das Gewinde festsitzt und überdreht sie dann.

Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass der Stift lang genug ist, um den Rest der Schwangerschaft drin bleiben zu können.
Und wenn es auf die letzten Wochen doch anfängt zu zwicken ... Ich hab es mittlerweile über 20 Jahre drin, denke SO schnell wird das Loch schon nicht zuwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.