März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope--, 10. SSW am 15.08.2022, 10:42 Uhr

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's,

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe einen leichten Druck, ziehen Richtung Schambereich. Keine Blutungen.

Es fühlt sich nicht an wie die Mens schmerzen oder das ziehen der Mutterbänder, das hatte ich die letzten Wochen öfter.

Ich bin etwas beunruhigt. Bin jetzt 9+5 letzter Ultraschall war 6+6, da hatte das Herzchen geschlagen. Leider ist meine FA im Urlaub. Habe erst in 8 Tagen einen Termin bei ihr vielleicht steiger ich mich auch zu sehr rein.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von flausheep, 8. SSW am 15.08.2022, 11:08 Uhr

das was du beschreibst hörst sich an als würde die gebärmutter brav wachsen und das Gewicht drückt dir vll auf den Beckenboden? Du könntest versuchen mit sanftem beckenboden Training dem entgegen zu wirken. Es könnte auch sein dass deine Symohyse (Schambein Fuge) schmerzt weil sich ja das Becken lockert. Ich hab das immer hinten beim Iliosakralgelenk, aber dass es vorne schmerzt wäre auch keine Seltenheit.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von cmrx, 10. SSW am 15.08.2022, 11:24 Uhr

fühl mich seit gestern abend ähnlich irgendwie wie so ein innerliches Spannen / Dehnen. Kanns auch nicht wirklich beschreiben… fast wir Muskelkater? Aber dann doch nicht irgendwie. Mensschmerzen fühlen sich bei mir auch anders an. Hab aber auch Sorgen … morgen bin ich beim FA und werd mal fragen, was das sein kann, wenn hoffentlich alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von --littlewonderhope-- am 15.08.2022, 11:28 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.
Wäre voll lieb wenn du morgen kurz berichtest was deine FA denkt was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von Lale31, 10. SSW am 15.08.2022, 12:56 Uhr

Mir geht es komischerweise seit Samstag auch so. Ein dauerhaftes Ziehen bzw. Druck im Unterbauch. Wenn ich länger sitze fühlt sich das irgendwie auch unangenehm an..

Mein Termin ist aber erst am 30.08 hab mir überlegt Magnesium zu nehmen damit sich das ein wenig lockert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von Anykha, 11. SSW am 15.08.2022, 15:15 Uhr

Oh ja ich hatte das die letzten 2 Tage auch,heut ist es besser. Berichtet mal von euren Arztterminen,meiner ist erst am 2.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Antwort von Sabi1509 am 15.08.2022, 21:29 Uhr

Ich kenne das Gefühl auch, hab das ebenfalls von Zeit zu Zeit. Das wird die wachsende Gebärmutter sein, die sich Platz schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in Unterleib / Scheide

Hallo ihr Lieben, das Ziehen im Unterleib spüre ich schon die ganze Schwangerschaft über. Seit gestern kommt immer mal wieder ein Stechen und Ziehen in der Scheide hinzu. Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Es ist meine erste Schwangerschaft und man hört ...

von Resi.22, 9. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Linksseitigen Stechen normal?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 4SSW und habe eigentlich seit Beginn ein leichtes Pieksen links. Es war in der ersten Zeit ständig nun nur noch am Ende des Tages. Ist das normal? Hat jemand von euch auch diese Beschwerde oder könnte es auf eine Eileiterschwangerschaft ...

von Saski123, 4. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

12 ssw stechender Schmerz

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich zwischendurch mal einen stechenden Schmerz im Unterleib (linksseitig) als ob mir einer ein Messer reinrammt. Allerdings verschwindet es danach sofort wieder. Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin aber ich ...

von Mille24, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe heute immer mal wieder und dann immer so 5-6mal ein intervallartiges Kurzes stechen im Unterbauch -Gebärmutterhöhe gehabt. Kennt sowas jemand von euch ? Ich kenne es aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht. Es fühlt sich so an als würde ...

von MamaMitSorgen, 10. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

ich muss weiter ziehen, ab in den April

So das war's, ich wäre so gerne hier geblieben aber mein Körper spielt mir einen Streich. Heute sollte ich erfahren wann der Transfer statt finden soll aber leider wird diesen Zyklus nichts, da ich vermutlich morgen einen ES haben werde und das wäre zu früh für den Transfer ...

von LilliLiam1988 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Stechen im UL nach Aufstehen?

Ich bin vorhin einmal, meiner Meinung nach eigentlich nicht zu doll, aufgestanden und dann zog das für 1 Minute mittig/rechts im Unterleib. Es waren kurze, fiese, stechende Schmerzen. Ist das normal? Muss ich mir Gedanken machen oder sind das die ...

von SommerTraum17 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

stechende im Unterbauch

Hallo Ich hab heute schon den ganzen Tag ein leichtes stechen im mittleren Unterbauch. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Kenn nur dieses Mens artige ziehen, aber da ist es mehr in der leiste Gegend und beidseitig. Dieses stechen ist nicht schlimm vom ...

von Lilou82, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.