März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 11. SSW am 12.08.2022, 10:05 Uhr

Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben,
ich war die letzten Tage unheimlich aufgeregt, weil ich seit SSW 10 überhaupt keine Anzeichen mehr und deswegen ein super schlechtes Gefühl hatte, dass mit dem Krümelchen was nicht stimmt...
Dem Kleinen gehts aber super, ist jetzt 4cm groß und sein Herzchen pocht ganz fleißig
Ich mache mir nur gerade Gedanken, weil mein Arzt heute suuuuper lange geschallt hat. Er ist einer von den Leuten, die stundenlang am Stück reden können. Und dann hat er geredet und geredet und noch nicht mal auf den Monitor geschaut, aber dabei immer noch den US-Kopf in mir gehabt. Das ging bestimmt 15-20min so, ehe er ihn endlich rausgenommen hat Denkt ihr, das kann dem Kleinen geschadet haben?
Ansonsten bin ich trotzdem fürs erste wieder beruhigt. Mal sehen, wie lange es anhält, der nächste Termin ist erst am 06.09.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von JuliaEugenia, 10. SSW am 12.08.2022, 11:19 Uhr

Boa das ist echt lange... Meine schallt nicht mal eine Minute. Hab gelesen, dass sich der Unterleib zu sehr aufwärmt durch das Gerät. An deiner Stelle würde ich den FA darauf ansprechen. Muss doch auch für dich unangenehm sein, so lange breitbeinig auf dem Stuhl zu liegen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Deadpoolgirl am 12.08.2022, 11:27 Uhr

Bei mir wars glaub ich auch nur so 1-2 Minuten.
Er hat kurz erklärt was zu sehen ist und das Würmchen vermessen, das wars dann auch schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von flausheep, 8. SSW am 12.08.2022, 11:28 Uhr

hm also meiner schallt sehr genau, aber nicht lang. Er ist privatarzt und nimmt sich die Zeit die er braucht um alles zu untersuchen. Auch die Eierstöcke schallt er regelmäßig. Aber dauern tut das ganze trotzdem meist nicht länger als 5 Minuten, wenn überhaupt.
ich würde mir ja fast schon sexuell belästigt vorkommen wenn der das bei mir machen würde
sprich ihn das nächste Mal drauf an wenn er das wieder macht.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Minimäuschen, 11. SSW am 12.08.2022, 12:54 Uhr

Hier wird auch nur 1-2 Minuten geschallt. Sie schaut, ob alles ist, wie es sein soll, erklärt mir vielleicht noch ein/zwei Sachen zu den Bildern und das war's dann. Längere Besprechungen finden nicht auf dem Stuhl sondern an ihrem Schreibtisch statt.
Ich glaube zwar nicht, dass das geschadet hat, aber ich würde beim nächsten Mal auch etwas sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von KätheS., 9. SSW am 12.08.2022, 18:19 Uhr

Mein Mann und mein FA lieben sich, glaube ich

Während ich geschallt werde, diskutieren die beiden über Gott und die Welt und ich bzw die Untersuchung rutscht total in den Hintergrund da wird also grachallt, ohne richtig zu gucken und am Ende für mich nur so zwei Sätze zur Entwicklung und dann kriegt mein Mann wieder sämtliche Aufmerksamkeit

Wenn etwas nicht stimmen würde, würde man es dir sagen und ich denke auch nicht, dass es dem kleinen irgendwie schadet. Mein Sohn ist kerngesund und da hat er bei jedem mal so geschallt, wie bei dir quasi (nur, dass er mit meinem Mann diskutiert hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Marlis1987 am 13.08.2022, 11:02 Uhr

Hey, lieben Gruß aus dem Februar.

Oh man krass. Echt heftig wie lange er geschallt bzw bei dir rum gerührt hat.

Bei mir waren es jeweils nur reinstecken, 5 Sekunden gucken, wenn überhaupt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Sabi1509 am 13.08.2022, 12:12 Uhr

Danke für eure Antworten
Beim nächsten mal werde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. Wollte sowieso schon den Arzt wechseln, aber ich finde bei uns keinen anderen, der aktuell Patienten aufnimmt und ich kann auch leider keine halbe Stunde zu einem weiter weg fahren, da ich momentan nicht mobil bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von TheEternal am 13.08.2022, 14:40 Uhr

Du bist doch jetzt schon in der 11./12. Woche. Beim nächsten mal schallt er wahrscheinlich gar nicht mehr vaginal. Und wenn er es doch versuchen will, sagst du, dass du lieber den US vom Bauch haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Ninchen321, 10. SSW am 14.08.2022, 10:31 Uhr

Meine FÄ schallt gefühlt 15 Sekunden.
Da muss man gefühlt aufpassen, dass man in dem Moment nicht blinzelt und alles verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Antwort von Marlis1987, 14. SSW am 14.08.2022, 14:20 Uhr

Wie bei mir . Rein das Ding. Baby gefunden "hier, schauen Sie mal den Herzschlag an". Raus damit. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :) Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen ...

von KimDesch23, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo, habt ihr euch schon überlegt ob und welche SS-Untersuchungen ihr machen (NT-Messung, Fruchtwasser,etc.) wollt? Wir überlegen nichts zu machen. Wir haben so lange für diese SS gebraucht, soviel über uns ergehen lassen und jetzt hat es endlich geklappt!! Was wäre ...

von Jasmin12 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.