März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin12 am 22.07.2013, 16:43 Uhr

Untersuchungen

Hallo,
habt ihr euch schon überlegt ob und welche SS-Untersuchungen ihr machen (NT-Messung, Fruchtwasser,etc.) wollt?
Wir überlegen nichts zu machen. Wir haben so lange für diese SS gebraucht, soviel über uns ergehen lassen und jetzt hat es endlich geklappt!!
Was wäre wenn bei einer U ein Befund rauskäme?!?
Ich wollte und könnte keine Entscheidung treffen!

Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

 
5 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 16:49 Uhr

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich weiß noch gar nicht, was noch so ansteht an Untersuchungen. Meine Ärztin schmiss das Wort Nackenfaltenmessung kurz in Raum, aber das hörte sich so an, als wenn sie das immer standartmäßig macht.

Ich wüsste aber nicht ob ich dann bei bestimmten Ergebnissen irgendwas entscheiden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 17:10 Uhr

hallo du...

mein FA hat mir zu einer FU geraten...diese werden wir machen lassen...

Mein erstes Kind kam schwer krank auf die Welt und ich habe es so spät erfahren...
Und wir haben in der direkten Verwandschaft Trisomie 18 und 21 gleich 3 mal...daher hat er mir von vorne herein dazu geraten..ich möchte wissen was auf mich zukommt...
habe schon einmal 6 jahre nur im krankenhaus verbracht daher weiss ich wovon ich spreche...mir ist es wichtig vorbereitet zu sein und nicht ins kalte wasser geworfen zu werden...
natürlich beten wir das diesmal alles in ordnung ist....vielleicht schenkt uns der liebe gott diesmal ein gesundes kindlein...

grüße
fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Ruebe1987, 7. SSW am 22.07.2013, 19:11 Uhr

Hallo,

also wir haben bei der ersten Ss nur das Organscreening gemacht! Die Nackenfalte wird sowieso bei einem normalen US mitgemessen (ist zwar nicht so genau wie bei der richtigen Untersuchung), und da diese unauffällig war, haben wirs dabei gelassen! Eine Fruchtwasseruntersuchung wär sowieso nicht in Frage gekommen!

Das Organscreening schien mir deshalb in Ordnung, da in dem Spital wo ich entbinden wollte, keine Kinderstation dabei war (falls eine Unauffälligkeit beim Organscreening entdeckt worden wär, hätte ich ein Spital mit Kinderstation gewählt)!

Alles in allem musst du diese Zusatzuntersuchungen selber zahlen, und machst dich nur unnötig verrückt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von filli, 8. SSW am 22.07.2013, 22:07 Uhr

es gibt bisher keine Erkrankungen oder behinderungen bei uns in den familien.
falls ich alle zusatz untersuchungen machen lassen,würde und der arzt sagt, es besteht die chance, dass das kind nicht 100 prozent gesund ist,würde ich es trotzdem bekommen wollen.denn es besteht ja auch die chance,dass es gesund ist.
ich werde wohl die nackenfaltenmessung machen lassen,damit ich mich im nachhinein nicht verrückt mache, aber wenn das ergebnis eher neg ausfällt, weiß ich nicht, was ich wirklich tun kann.....
verrätst du uns bitte am ende, wie du dich entschieden hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Jasmin12, 7. SSW am 23.07.2013, 11:29 Uhr

Oh man ist so ne schwere Entscheidung! Was ist richtig was falsch?!?
Ich glaub man sollte auf den Bauch hören. ...meiner sagt mir leider ständig was anderes...
Am Do geh ich zum Gyn. Mal sehn was er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :) Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen ...

von KimDesch23, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.