März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 8:40 Uhr

Die Miesepeter

Guten Morgen zusammen,

wir haben die frohe Kunde in der Familie jetzt verbreitet, vor allem weil es in meiner Familie ja der erste Nachwuchs ist.

Aber irgendwie haben fast alle irgendwas negatives von sich zu geben. Mein Vater hat Angst, dass es wird wie bei meiner Mutter, die ihr erstes Baby verloren hat (hätte eigentlich eine große Schwester) und er ist der Meinung, jetzt da wir ein Baby bekommen, müssten wir unsere Hunde abschafften....halloooo ich glaub es brennt.

Und meine Schwägerin meinte auch nur: Naja freut euch noch nicht so doll, bis zur 13 SSW kann man es jeden Tag verlieren.

Super, ich liebe Menschen die mir Mut machen. Ich hab eh schon Schiss, hatte mich jetzt aber seit dem ersten FA Termin gut beruhigt. Was soll denn sowas, ich bin 27 Jahre alt, ich bin mir durchaus bewusst, was alles passieren kann.

Freut sich euer Umfeld wenigstens ordentlich mit euch, oder habt ihr auch Miesepeter dabei?

LG Mel

 
11 Antworten:

Re: Die Miesepeter

Antwort von Kolibri am 22.07.2013, 8:47 Uhr

Ist ja sehr entmutigend was deine Familie da von sich gibt muss ich sagen.
Find ich ein wenig schade sollen sie sich doch lieber freuen.
Wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Schwangerschaft

lg alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von Nicoles82, 6. SSW am 22.07.2013, 9:06 Uhr

Na das Hört sich ja nett an. Bei uns hat das Umfeld toll reagiert. War aber auch eine iCsi und alle freuen sich, dass es endlich geklappt hat.

Lass dich nicht runterziehen.... Es kann viel passieren, muss aber nicht. Ich versuche mich auch etwas zu beruhigen, auch wenn es schwer fällt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von AlexLukas, 8. SSW am 22.07.2013, 9:56 Uhr

Hallo,

Ich kenne des auch, meine Eltern freuen sich total, auch beim ersten schon und meine Schwiegerleut haben letztens sogar vergessen das ich schwanger bin. Lass doch von solchen Leuten nicht runter ziehen. Meine Schwiegermutter erzählt mir auch immer nur von Fehlgeburten, weil Sie selbst sieben Stück hatte, auch schon in späterer Schwangerschaft, 20. ssw.

Ich hab ihr dann einfach gesagt das sie doch bitte einfach ruhig sein soll wenn sie nichts gescheites dazu sagen kann.

Ich in auch so ein Kandidat der die ersten 12 Wochen echt immer ein Schisser ist, aber es hat bei der ersten Schwangerschaft geklappt also wird es jetzt bei der zweiten auch klappen. Man kann es leider eh nicht beeinflussen.

Hab am Donnerstag meinen ersten Ultraschall, bin dann 8. ssw. Bin ich auchachon sehr aufgeregt und n Bissl ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 10:01 Uhr

hallo du,

ich muss ehrlich sagen weder noch...denn bei uns weiss es wirklich noch NIEMAND...
wir warten wirklich bewusst ab bis Mitte August, dann hatte ich auch Ende 11 SSW den ersten offiziellen US dann sagen wir es erst den Familien...
mir persönlich ist es einfach zu früh das gebe ich ehrlich zu...und wenn was passiert weiss es mein schatz und meine tochter und es bleibt in der direkten familie...für mich wäre es dann einfacher...

ich bin mir aber sicher das seine seite sich mega dolle freuen wird....und das ehr meine etwas verhalten sein wird...aber nicht miesepetrich ehr verhaltene freude bis es dann mal soweit ist...
leider gibt es eben solche leute immer die einem dinge schlecht reden usw usw...

du hast schon recht...blicke nach vorne dann wird alles gut...
lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von Kleines_glueck, 8. SSW am 22.07.2013, 10:50 Uhr

Hi,

Bei uns freut sich nur meine freundin ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 11:01 Uhr

Ach ich lass mich auch nicht wirklich davon runter ziehen.

Ich bleibe einfach gespannt auf den nächsten Arzttermin am 12.08. und hoffe, dass ich dann entspannt meinen Urlaub genießen kann.

Den Urlaub verschlafe ich sicher, weil ich zzt. echt ständig und überall einpennen könnte. Ist echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von Ninaspünktchen, 8. SSW am 22.07.2013, 11:22 Uhr

Bei uns wissen es auch noch nicht viele. Hab es am Wochenende meiner Mutti erzählt und die hat sich gefreut. Meiner Schwiegermutter muß mein Mann das sagen, da habe ich schiss die war mit N.2 und Nr 3. schon nicht einverstanden, ich denke jetzt bei Nr.4 flippt sie aus! Wollte bis zur 12 Woche warten bis alle es erfahren. Wobei das schwer ist da ich schon total den dicken Bauch habe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 12:18 Uhr

Wieso war deine Schwiegermutter mit den beiden nicht einverstanden?
Ich hoffe darauf, das meine jetzt nicht jeden Tag anruft um zu fragen wie es mir geht und mir zu sagen, wie ich zu leben hab (das ist voll die Henne).
Seit 3 Jahren muss ich mir von der Seite anhören: Wann bekommt ihr ein Kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von Anitteb84, 6. SSW am 22.07.2013, 13:02 Uhr

Das ist ja wirklich gemein. Schüttel das bloß ab und denk positiv.
Ich mach mir auch oft Sorgen, ob alles passt. Natürlich hört man ständig von schlimmen Ereignissen und fragt sich, ob man selbst verschont bleibt...
Aber man muss sich wirklich positive Gedanken machen, dann überträgt sich das auch auf deinen Gemütszustand. Freu dich einfach an deinem Zustand!

PS: Schlafen könnt ich auch die ganze Zeit...muss aber leider noch Vollzeit arbeiten und tu mich grad seeeeehr schwer :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du arme

Antwort von filli, 8. SSW am 22.07.2013, 13:35 Uhr

vielleicht meinen sie es ja nur gut.aber das ist sicher nicht die reaktion die man möchte und außerdem kennt ja jeder die risiken.
ich bin sehr froh,dass meine familie sich freut.....und für dich meinen glückwunsch!!und bloß nicht die hündchen abschaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Miesepeter

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 13:46 Uhr

Naja sie freuen sich ja auch, aber immer kommt dieser kleine Seitenhieb.

Die Hunde würde ich niemals abschaffen. Wir trainieren jetzt schon, damit nicht zur Tür gerannt wird, wenn wer klingelt, das wäre mir dann doch zu gefährlich. Die beiden können viele Tricks, vielleicht kann ich sie dann bald für Wäsche waschen und bügeln einteilen, oder Windeln wechseln.

Ich bin auch ein Vollzeitknecht. Und dazu ist meine Kollegin ab heute 2 Wochen im Urlaub. Und ganz knall hart traf mich heute die brütende Hitze in meinem Büro. Ich musste ins verlassene Büro von meiner Kollegin wechseln, sonst hätte mein Kreislauf einen Abflug gemacht. Dabei bin ich sonst echt nicht empfinglich.....aber mit Pünktchen ist halt alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.