März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 15:11 Uhr

Kneifen die Klamotten?

Man bin ich heute redseelig. Entschuldigt.

Ich ärger mich seit Tagen, dass ich innerhalb von einer Woche 2 Kg zugenommen hatte, dabei hatte ich nicht mehr gegessen als sonst. Meine Ärztin meinte am Donnerstag, dass das auch am Anfang einer Schwangerschaft normal ist (bei manchen Frauen). Es lagert sich wohl Wasser an.

Es ist bei mir aber so blöd verteilt, dass ich die meisten meiner Hosen nicht anziehen kann. Heute früh dachte ich mir noch, okay machste dir ein Zopfgummi an den Knopf und "überbrückst" ein kleines Stück, fällt unter einem langen Shirt ja nicht auf. Aber als ich dann nachguckte wie viel das kleine Stück war, wurde mir echt schlecht.

Das sind echt ein paar Zentimeter, da ist nichts mit überbrücken.

Hat das Problem noch wer, außer mir? Ich will nun eigentlich nicht schon los und mir andere Hosen kaufen, finde das echt zu früh. Aber ich kann ja auch nicht immer die selben 3 ausgeleierten Jeans anziehen. Obwohl so eine coole Latzhose wäre ja mal witzig. Sowas hab ich zuletzt mit 14 getragen. Sieht in einer Anwaltskanzlei aber wohl etwas fehl am Platz aus.

 
16 Antworten:

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 22.07.2013, 15:25 Uhr

Mir sind einige Hosen schon sehr eng geworden...und wegen Wassereinlagerungen werden Hosen eigentlich nicht zu klein :-)
Ich habe schon während der Wochen vor der SS 10 kg zugenommen und nun nochmal zwei.
Ich habe jetzt einfach meine Umstandsklamotten wieder aus dem Keller geholt...die tragen sich angenehmer...
Bist Du Rechtsanwältin? Dann mach Dir keine Sorgen, unter der Robe fällt der wachsende Babybauch gar nicht auf! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 15:31 Uhr

Rechtsanwätlin....hi hi schön wärs. Bin Fachangestellt. Also der Hiwi für alles. Meine beiden Chefs genießen gerade zu Hause in ihren Gärten die Sonne und ich muss die Stellung halten.

Oh mein Gott. Von Wassereinlagerungen werden die Hosen nicht enger? Och menno, dann muss es ja doch am Essen liegen. Dabei achte ich da eigentlich gut drauf. Hab bis letzte Woche noch Weight Watchers gemacht. Weil ich eigentlich den überflüssigen Speck weg haben wollte, bevor der Klapperstorch endlich mal an mich denkt..... jetzt bin ich doch ein wenig deprimiert.

Ich hab ja keine Umstandsklamotten zu Hause, wird ja erst Baby Nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo...hier #153

Antwort von Mimolina, 6. SSW am 22.07.2013, 15:45 Uhr

Ich hab das Gefühl ich platze bald, hab vor der Schwangerschaft ca.2-3 kg zugenommen (muss dazu sagen, dass ich vorher sehr schlank war).
Seit 1 Woche war ich nicht mehr auf der Waage, weil ich mich fühle wie eine trächtige Walroßkuh

Ich denke aber es liegt an den Blähungen und der langsamen Verdauung. Versuche seit dem WE dies mit Schüssler Salzen in den Griff zu bekommen.
Gleichzeitig soll es auch gegen Schlafstörungen helfen.
Tagsüber bin ich schlappischlapp und muss aufpassen, dass ich während der Arbeit nicht auf die Tastatur knalle und einschlafe und nachts kann ich nicht schlafen...da bin ich hellwache und schauen meinen beiden Männer beim seeligen Schlaf zu ...bis ich keine Lust mehr hab und um 5.30 Uhr aufstehe.

Jammern auf hohem Niveau....Katschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 22.07.2013, 15:52 Uhr

Keine Sorge wegen der Gewichtszunahme: Beim Stillen geht das ruckzuck wieder weg!
Ich hab nach der Geburt meines Sohnes während 6 Monaten Stillzeit 27 Kilo abgenommen. Und ich war nicht übergewichtig oder so - einfach nur extreeeeem schlank hinterher.
Und es kann auch sein, dass die Zunahme dann irgendwann mal für viele Wochen aussetzt, während alle anderen anfangen zu platzen...

Mann, Deine Chefs habens ja gut!!! Ein Leben wie Gott in Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von FashionStyle am 22.07.2013, 16:02 Uhr

Walrosskuh.... und vorher schlank gewesen, wie süß. Ich glaub da brauchst du noch eeeeiniges an Kilos um wie eine Walrosskuh auszusehen. Aber das ist ja immer alles empfindungssache. Ich bin schon immer ein Mppelchen, wobei ich, bevor ich mit meinem Mann zusammen kam endlich mal Idealgewicht hatte aber irgendwie kam in den Jahren ein Kilo zum anderen.

Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir mit dem Gewicht ist, wie mit dem Größer-Werden. Ich war bis zur 4 Klasse immer die Größte und dann haben mich alle eingeholt und dann war ich mit 1,67m eine der Kleinsten.

Ich könnte jetzt auch sofort auf die Tastatur knallen, aber hab angst vor den Buchstabenabdrücken. Ich kann aber die ganze Zeit durchschlafen. Auch nachts. Schlafen, essen, schlafen, Toilette, schlafen Toilette, usw. Aber meine App auf dem Handy hat mir gestern erzählt, dass es normal ist, wenn man den ganzen Tag müde ist und abends nicht schlafen kann.

Ja meine Chefs sind schon sehr....freizeitliebend. Viele denken immer das man als Angestellte nur lächelt und schreibt, was der Anwalt dikitiert hat. Aber hier bei uns machen meine Kollegin und ich eigentlich alles und der Chef unterschreibt es nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 16:07 Uhr

hallo du...

meine güte das ist natürlich ein problem..*seufz* da kann ich schon verstehen das du dich ein wenig ärgerst...
kann dir dazu nur raten schicke umstandsachen einzukaufen...umsolänger kannst sie tragen :-)) das rentiert sich dann wengistens...

und was das zunehmen an sich angeht...klar wird wasser eingelagert...aber ich ab der 8 SSW wird wesentlich mehr blut produziert das wiegt natürlich auch etwas und und...

Ich habe nicht zugenommen bisher...hosen passen noch....alles okay....
aber ich muss sagen die heisshungerattaken auf süsses werden sich sicherlich bald bemerkbar machen *schäm*

aber okay...in der ersten SS waren es 9 kg die ich zugenommen habe...irgendwann muss ja was passieren...

kopf hoch ;-) hauptsache den kürmeln gehts gut...

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dochdoch Walrosskuh...

Antwort von Mimolina, 6. SSW am 22.07.2013, 16:11 Uhr

..trifft es genau...meinen Empfindungen nach.
Ich hab halt einen voll aufgeblähten Bauch, so sah ich bei meinem Sohn 6./7. Monat aus.

Zum Glück hab ich in ein paar Minuten Feierabend, dann noch die 45 Minuten Autofahrt heil überstehen und Sohnemann bei SchwiMu abholen, danach ab auf die Couch und mein Mann kann mich am Grill verwöhnen
Das akloholfreie Weizen verkneif ich mir allerdings blähtechnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dochdoch Walrosskuh...

Antwort von FashionStyle am 22.07.2013, 16:20 Uhr

Siehste das erschreckt mich ja bei mir so. Es sind laut Waage "nur" 2 Kg. Als weltweit bekannte Naschkatze kenne ich ein Auf und Ab. Aber bei nur 2 Kg mehr müsste eigentlich die Hose noch zu gehen. Vielleicht verwandel ich mich in einen Luftballon.....aber dann würde ich über die Waage schweben.

Ach naja eigentlich kann man nicht mehr machen, als auf sich achten und es mit einem zwinkernden Auge übersehen. Vielleicht stöber ich nachher mal im Internet nach neuen Hosen, von denen ich dann auch länger was hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dochdoch Walrosskuh...

Antwort von FashionStyle am 22.07.2013, 16:32 Uhr

Jetzt hab ich doch wieder die Hälfte vergessen.

Meine Kollegin hat oft so einen Blähbauch, die sieht dann auch immer aus, als wäre sie schwanger. Die futtert dann immer eine Dose Sauerkraut und am nächsten Tag hat sich die Sache erledigt.

Ob das bei Schwangerschaft-Blähbauch auch hilft oder gut ist, weiß ich nicht. Ich persönlich mag nicht mal Sauerkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 22.07.2013, 16:36 Uhr

Gegen Blähbauch in der SS hilft Magnesium.

Uuuund: möglichst schöne Umstandssachen. Da kann ich nur zustimmen. Ich bestelle gerade wieder lauter schönes Zeug und fühle mich gleich 100 mal wohler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von FashionStyle am 22.07.2013, 16:41 Uhr

Uuuuui na das probier ich doch mal aus.

Kann man da einfach diese Brausetabletten nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 22.07.2013, 17:14 Uhr

Ich hab diese Pülverchen, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke zu kaufen gibt.
Hab's mir vom Arzt verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von Blumini, 9. SSW am 22.07.2013, 18:28 Uhr

Bei mir kneifen so langsam die Hosen und die T-Shirts werden echt eng. Habe das Gefühl ich explodiere. Werde mal im Second Hand und bei den üblichen Läden auf die Suche nach neuen Umstandsklamotten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von simmi83, 8. SSW am 22.07.2013, 20:02 Uhr

Ja hier auch :)) ist meine zweite Schwangerschaft und ich seh jetzt aus wie im 5 Monat (Vorallem abends) hab heute bei H&M nach Umstandskleidung geguckt aber was schönes war nicht dabei. Wo kauft / bestellt ihr denn so? Ich bräuchte eben noch einige kurze Sachen, weil wir im November nochmal nach Fuerte fliegen und ich von der vorherigen SS eigentlich nur warme Sachen habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 22.07.2013, 20:26 Uhr

Ich bin ein grosser Fan von Bellybutton. Gibt's auf Zalando und die haben glaub auch eine eigene Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen die Klamotten?

Antwort von Chrizi2004 am 25.07.2016, 20:08 Uhr

Ja die Klamotten kneifen!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich hab vor der Schwangerschaft leider gottes etliches zugenommen und jetzt noch mehr zunehmen....
Ich werde aussehen wie ein Walross und mein Lebensgefährte wird mich wahrscheinlich in den Lift rollen müssen...... HORROR

Vor allem weil ich vor ein einhalb Jahren sehr, sehr dünn war.....
Aber wenn dabei im März ein gesundes Baby zur Welt kommt nehme ich das gerne in Kauf!!!!!!!!!!!!
Hauptsache meinem Krümmelchen geht es gut!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.