März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 15. SSW am 09.09.2022, 8:13 Uhr

Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß, die Frage ist sehr indiskret und es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an, jeder ist anders usw. Aber da ich am Wochenende in SSW 16 rutsche und immer noch nichts zugenommen habe, wollte ich mich Mal umhören, wie das bei euch so ist. Ich breche immer noch ab und zu aber nicht mehr täglich und es bleibt immer genügend Nahrung am Tag übrig. Ich kann einfach seit Anfang an nicht mehr so große Portionen essen... Ich war vorher zwar nicht gertenschlank aber auch nicht übergewichtig, einfach im Normalbereich.

 
15 Antworten:

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von KätheS., 13. SSW am 09.09.2022, 8:23 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 9 Kilo zugenommen. Und die erst gefühlt im letzten trimester. Vorher hab ich auch erst Minuskilos gesammelt, da mich die übelkeit bis in die 17. Ssw begleitet hat. Jetzt habe ich direkt mit positiven Schwangerschaftstest zugenommen ich bin in der 13. Ssw und passt in keine Hosen mehr es ist so unfassbar unterschiedlich... mach dir also keinen Kopf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lilly2022, 14. SSW am 09.09.2022, 8:37 Uhr

Hmm… ich muss auch erstmal mein Minusgewicht wieder aufholen, das sind aber noch 6kg, mein Arzt hat mich allerdings das erste Mal mit dem Minusgewicht gewogen 56kg, dh er wird von dem Gewicht (56) als Startgewicht ausgehen. Habe ihm auch nichts von der Abnahme erzählt, da ich mich immernoch im Normbereich befinde, glaube ich.

Irgendwann nehmen wir dann alle zu und brauchen Umstandskleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lilly2022, 14. SSW am 09.09.2022, 8:38 Uhr

Hmm… ich muss auch erstmal mein Minusgewicht wieder aufholen, das sind aber noch 6kg, mein Arzt hat mich allerdings das erste Mal mit dem Minusgewicht gewogen 56kg, dh er wird von dem Gewicht (56) als Startgewicht ausgehen. Habe ihm auch nichts von der Abnahme erzählt, da ich mich immernoch im Normbereich befinde, glaube ich.

Irgendwann nehmen wir dann alle zu und brauchen Umstandskleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Kürbiskopf89, 15. SSW am 09.09.2022, 8:43 Uhr

Die brauche irgendwie trotzdem schon . Mein Bauch wächst und hat gefühlt in der letzten Woche einen riesigen Schub gemacht. Dachte eigentlich er ist wieder aufgebläht aber irgendwie geht's dieses Mal nicht mehr weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von cmrx, 13. SSW am 09.09.2022, 9:05 Uhr

Hatte nie wirklich mit Übelkeit oder Ekel vorm Essen zu tun und eher ständig Hunger, wirklich doll mit direkt knurrendem Magen maximal nach drei Std hatte im letzten Jahr bis eineinhalb Jahre erst 15 kg abgenommen. Jetzt in der Stimulation schon 1,5 kg zugelegt … seitdem ca. 3 Kg nochmal in den letzten 10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lotti1009, 15. SSW am 09.09.2022, 9:12 Uhr

Oh ja…In meiner letzten Schwangerschaft vor 10 Jahren waren es 30kg und jetzt bin ich locker schon bei 7 oder 8kg.
Problem: Ich esse sonst nur 1-2x am Tag und das reicht mir vollkommen aus. Jetzt habe ich ständig richtig doll hunger, esse MINDESTENS 3x am Tag und größere Portionen. Ich möchte mich gerne zügeln aber wenn ich nichts esse bekomme ich Magenschmerzen und mir wird schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Sabi1509, 15. SSW am 09.09.2022, 9:20 Uhr

In meiner letzten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt ca. 6kg abgenommen vom ständigen Brechen... Hatte am Ende trotzdem 30kg mehr auf der Waage
Diesmal ist mir auch noch übel, aber eher vor Hunger, ich esse also alle 2-3 Std. was Hab bis jetzt etwa 2kg zugenommen und hoffe, dass es diesmal nicht wieder so ausartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Kitty84! am 09.09.2022, 9:48 Uhr

Ich bin erst 12+7 und hab noch nichts zugenommen aber ich sehe komisch aus! Ich bin normalgewichtig...aber mein Gewebe ist irgendwie so weich! Ich wirke iwie schwabbelig
Außer wenn dann Abends der Blähbauch kommt ...dann ist zumindest der prall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Becky91, 12. SSW am 09.09.2022, 10:05 Uhr

In diese Schwangerschaft von Anfang an hatte ich gar keinen Appetit und Ekel vom Essen bis jetzt und somit konnte ich auch wirklich fast nichts essen außer ein bisschen Obst oder manchmal Salat, deshalb habe ich diesmal 5 kg abgenommen. Übelkeit war Gott sei Dank nur leicht, immer nur weil ich nicht gegessen hatte, konnte ich echt irgendwie garnicht! Ich merke jetzt seit 2 Tagen, dass es besser wird und so langsam die Appetitlosigkeit und auch die leichte Übelkeit ganz weggeht .

LG Rebecka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Minimäuschen, 15. SSW am 09.09.2022, 13:40 Uhr

Im ersten Trimester nichts oder kaum zuzunehmen, ist völlig normal. Auch Gewichtsabnahme ist bei starker Übelkeit nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.
Laut Mutterpass habe ich bis 13+0 ganze 2,5kg zugenommen. Allerdings war die erste Messung ohne Schuhe im leichten Sommerkleid und die zweite mit meinen Stiefeln, Jeans und dickem Pulli. Wie viel von den 2,5 kg also wirklich von mir und nicht von den Klamotten kommen, ist fragwürdig.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis SSW 15 nur 1,5kg mehr drauf... am Ende waren es dann 15kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Sasa1982, 14. SSW am 09.09.2022, 14:11 Uhr

Hallo.
Ich habe trotz starker Übelkeit Gottseidank schon ca 1 kg zugenommen. Ich bin aber auch im
Untergewicht gestartet und bin mir bewusst wie gefährlich es geworden wäre.
Ich muss mich so stark disziplinieren seit 14 Wochen nicht zu brechen aber es klappt.
Leider geht die Übelkeit auch nicht weg.
Bei meiner ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 4 kg drauf. (Bin aber auch damals im
Untergewicht gestartet).

Ich hoffe das es jetzt kommt und bin froh das es meinem BuB so gut geht und er sogar viel weiter schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Deadpoolgirl, 13. SSW am 09.09.2022, 16:33 Uhr

1-2 kg habe ich schon mehr, obwohl ich eine von der Sorte bin die Essen kann was sie will und nix zunimmt.

Bei den Jungs hatte ich zum Schluss 13 kg mehr, bei den Mädchen 12 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mia_13, 13. SSW am 09.09.2022, 21:12 Uhr

Bei mir genau das gleiche!! Bisher war der Bauch morgens fast weg und abends da und alles wie aufgebläht. Jetzt ist der Bauch auch ab morgens da und ich frage mich was da noch kommt, weil ich erst in der 13. SSW bin!

Zugenommen hab ich bisher aber erst 1kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lale31, 13. SSW am 09.09.2022, 23:37 Uhr

Hello zusammen,

Leider habe ich auch schon 4 kg zugenommen.

Dadurch das ich seit Juni 2021 in der KiWu Behandlung bin und ungefähr 7 Zyklen Hormone genommen habe + 2x ICSI. Hatte ich in derzeit vorher eh 5 kg zugenommen.

Langsam habe ich echt Angst das ich extrem zunehme. Denke die Zunahme liegt bei mir an Bewegungsmangel. Bin so extrem schlapp…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Antwort von LottaLangstrumpf, 16. SSW am 10.09.2022, 7:54 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 18 kg zugenommen. Jetzt aktuell bei 15+0/2 hab ich schon etwa 8 kg drauf. Aber bin da jetzt nicht panisch... bin nach meinem Sohn relativ flott wieder in meiner persönlichen normalform gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Und wenn ja wie viel? Ich habe immer noch nicht zugenommen startgewicht ist 57 kg... Aber das kommt ja noch früh genug In der 1 ss habe ich erst in der 19 ssw zugenommen, allerdings hatte ich da ...

von infinity_, 11. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, War ja gestern beim Arzt wegen der Magenkrämpfe. Der sagte, dass es Muskelkrämpfe seien. Gestern hatte ich nix. ich hoffe, es bleibt dabei. Ich wollte nur mal fragen.Habt ihr auch schon ein bisschen zugenommen? Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich ...

von MamiRebecca, 7. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.