März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renisol am 08.09.2022, 22:33 Uhr

Lehrerin NDS. Gefährdungsbeurteilung aktuelle Regelung?

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Zu meiner Situation. Ich bin Lehrerin in Nds am Gymnasium und nachdem ich meine Schwangerschaft verkündet habe, soll nun die Gefährdungsbeurteilung erstellt werden. In dem kurzen Vorgespräch (wohlgemerkt vor der Gefährdungsbeurteilung) sagte der Schulleiter zu mir: "Wir werden Ihnen kein BV ausstellen und sie weiterhin hier antanzen lassen. Zumal die meisten Kolleginnen dann nach zwei Wochen kommen und ein BV von ihrem Arzt vorlegen und dann komplett raus sind". Meine Anmerkung, dass das nicht alle Ärzte so machen (meine FA macht das garantiert nicht) und der AG zunächst für einen sicheren Arbeitsplatz zuständig ist, lächelte er weg und sagte, dass das ganz neu für ihn sei.
So, vielleicht hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen aus den Schulen in Nds?