März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022  am 08.09.2022, 21:44 Uhr

Corona

Ihr Lieben

Ich weiss, es ist ein leides Thema, dennoch wollte ich euch mal fragen, wie geht ihr damit um? In der Schweiz gibt es aktuell null Auflagen, dh wenn jemand positiv ist und ohne Symptome kann er/sie normal zur Arbeit gehen, einkaufen etc. es gibt die Empfehlung, bei Symptomen zu Hause zu bleiben bis man symptomfrei ist.

Ich hatte bereits zweimal Corona ohne dass ich schwanger war, hatte leichte Symptome.

Weiss jemand mehr über Corona in der ss?

 
9 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Polly88 am 08.09.2022, 23:01 Uhr

Hey
Ich hatte Corona in der 28 ssw, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Meine Schwester hatte in der 27 ssw Corona und hab nun im Oktober ET.
Die Frau von Cousin meines Mannes hatte es ebenfalls kurz vor der Geburt, mit dem Kind ist alles ok. Die Cousine hatte ebenfalls Corona ich weiß aber nicht mehr in welcher Woche sie war. Die Freundin meiner Schwester hatte es auch schwanger..
Ich glaube früher oder erwischt es jeden, auch mehrmals. Wir hatten es nun auch schon das zweite mal, rund um die Einnistung. Bin jetzt in der 13 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Peeech32 am 09.09.2022, 7:36 Uhr

Das ist echt ermutigend zu hören. Ich hardere so sehr mit mir, ob ich den 2. Booster nehmen soll. Das wäre ja jetzt auch noch der neue, an Schwangeren unerprobte Omikron-Impfstoff...Ich hatte bisher wissentlich kein Corona, nur die 3 Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lilly2022 am 09.09.2022, 8:31 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich doch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von KätheS., 13. SSW am 09.09.2022, 8:33 Uhr

In der Schwangerschaft hatte ich noch kein corona, aber ich bin da ehrlicherweise entspannt. Ich bin 3x geimpft und 1x genesen. Ich sage immer, wenn es mich erwischen soll, erwischt es mich, egal, wie sehr ich aufpasse. Meine Cousine + familie hat sich beispielsweise zu Beginn regelrecht verschanzt, aufgrund der Krebserkrankung ihres Schwiegervaters und trotzdem hatten es alle, während wir trotzdem unterwegs und unter Menschen waren und es erst dieses Jahr im März bekommen haben. Wir gehen auf Konzerte, in Restaurants und tragen auch keine Masken, sofern es nicht verlangt wird.

Ich habe in eine Ärztefamilie geheiratet und die Freundin eines guten Freundes ist Gynäkologin, jeder hat eine andere Meinung zum Thema corona in der Schwangerschaft. Meine Schwiegermutter und Schwägerin gehören zur extrem ängstlichen Fraktion (muss aber dazu sagen, dass meine Schwägerin ne Corona-Station geleitet hat und somit nur exteemfälle gesehen hat), während die Cousine meines Mannes und die Gynäkologin da eher entspannt sind.
Du solltest also das machen, womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn du 5 Leute fragst, wirst du sicherlich 6 Meinungen kriegen. Und es wird immer Menschen geben, die gute oder schlechte Erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lilly2022 am 09.09.2022, 9:00 Uhr

Da hast du sicherlich recht. Ich bin auch eher entspannt unterwegs und halte mich, sofern es welche gibt, an die Regeln. Aber wenn es um ein ungeborenes Baby geht, weiss ich einfach zu wenig, habe meinen Gyni noch gar nicht gefragt, weil es bis jetzt auch kein Thema mehr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von KätheS. am 09.09.2022, 9:15 Uhr

Mir fällt auch grad ein, wie entspannt mein FA immer war und ist... während niemand den Kindsvater mitnehmen durfte, war das für meinen FA selbstverständlich. Er sagt, er hätte schon einige schwangere mit corona gehabt und allen ginge es gut. Bei meiner letzten Untersuchung durfte ich sogar die Maske ablegen. Schon während der ganzen Pandemie war er - in meinen Augen - immer sehr realistisch. Vielleicht bin ich deswegen auch in der Schwangerschaft so entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lilly2022 am 09.09.2022, 10:20 Uhr

Meiner ist da auch eher entspannt, Masken trägt in seiner Praxis niemand, nur wenn es vom Bund vorgeschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von flausheep, 12. SSW am 09.09.2022, 18:05 Uhr

Hallo. Also ich hab es ich im Moment. Habe einen leichten Verlauf und das obwohl ich ungeimpft bin. Hatte nur eine Nacht Fieber und Kopfweh, wenn es zu schlimm wurde hab ich ein Paracetamol genommen und dann wars wie weggeblasen. Im Moment habe ich nur noch schnupfen ähnliche Symptome. Aber kein Fieber und kein Kopfweh mehr. (das hatte ich aber nur nen Tag und jetzt wie gesagt nur noch schnupfen)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lilly2022 am 09.09.2022, 19:00 Uhr

Oh nein, du Arme! Gute Besserung auf diesem Weg und dass es ohne Symptome bleibt

Ich bin auch nicht geimpft und hatte beide Male kaum Symptome. Es geht mir primär auch nicht um mich, sondern um die Gesundheit des Bauchzwergs aber da habe ich nun einige positive Rückmeldung bekommen, so dass ich mir nun keine allzugrossen Sorgen mehr mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.