März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 16. SSW  am 02.10.2022, 11:22 Uhr

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut!

Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :)

Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, wollte allerdings nicht zeigen, ob wir ein Mädchen oder Jungen erwarten dürfen. Witzigerweise sind alle - undzwar ausnahmslos - der Meinung, wir bekämen ein Mädchen. Unser Kellner beim Stammitaliener hat bei meinem Sohn schon richtig gelegen, als er meinen Bauch begutachtet hat und nun sagte er, dass wir uns auf ein Mädchen einstellen sollen. Auf Grund der (wenn auch erst sehr spät begonnenen) extremen Übelkeit und Erbrechen gehen in meiner Familie alle von einem Mädchen aus und gestern, im Stammcafe hat ein völlig fremder Mann mitbekommen, dass ich auf Grund von Sodbrennen nach nem Glas kalter Milch gefragt habe und meinte dann: Ah, Sodbrennen... Dann wird es ein Mädchen mit vielen Haaren.

Gab es bei euch auch solche "Vorahnungen" und haben sich diese bestätigt?

Ich bin ja echt mal gespannt, ob all diese Menschen recht behalten sollen... xD

Wie man möglicherweise raus liest, kann man die Schwangerschaft bereits erkennen und auch ich merke, dass der Bauch dieses Mal schneller wächst, als bei meinem Sohn. Dennoch verliere ich zunehmend an Gewicht, wie man auch schön im Mutterpass erkennen kann. Ich bin mit ein paar Kilos zu viel in diese Schwangerschaft gestartet, deswegen gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es irgendwie schlimm ist und auch mein Arzt hat bislang nichts dazu gesagt, aber trotzdem kreisen in so manchen schlaflosen Nächten die Gedanken.

Zudem habe ich - wie bei meinem Sohn auch - ziemlich mit Symphyseschmerzen zu kämpfen... Sobald ich nur einen Handschlag zu viel mache, komme ich abends alleine nicht mehr von der Couch. In der vorangegangenen Schwangerschaft konnte ich mich noch genügend ausruhen, mit nem Einjährigen ist das nahezu unmöglich... Ich werde demnächst mal mit meiner Hebamme nen Termin zur Osteopathie ausmachen. Ich bin ja bekennender Skeptiker was Osteopathie, Globuli und all den Quatsch angeht, aber in meiner Verzweiflung probiere ich einfach alles aus...

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

Nun denn... das wars erst mal von mir...

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr die Schwangerschaft weitestgehend genießen könnt.

Liebste Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von cmrx, 16. SSW am 02.10.2022, 12:01 Uhr

genieße die Ruhe und entspann dich ein bisschen bei mir waren alle von einem Jungen überzeugt und wir auch hab wirklich gar nichts an Wehwehchen und alle meinen ich würde super strahlen es wird trotzdem ein Mädchen laut NIPT einzig hab ich Härchen auf dem Bauch bekommen, was ja angeblich vom Testosteron der Buben im Bauch kommen soll, wie meine Oma sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von Sasa1982, 17. SSW am 02.10.2022, 12:07 Uhr

Huhu!
Mir isr seit 5 Monaten wirklich von morgens bis abends übel.
In meiner ersten SS hatte ich nichts- es war ein Junge.
Aufgrund der nun völlig anderen SS haben alle gedacht und gesagt isr bekomme ein Mädchen.
Ist aber nicht so - erwarte einen gesunden Jungen.

Solange dein Frauenarzt nichts sagt zu dem Gewichtsverlust und da Baby sich zeitgerecht entwickelt ist doch alles gut.
Ich nehme zusätzlich SS Vitamine damit ich genügend Nährstoffe zu mir nehme.
Osteopathie ist super- aber vielleicht hilft dir auch SS Yoga und Physiotherapie (verschreibt der Hausarzt)

Ich mache in meinen SS Yoga Kursen auch immer Übungen für Symphyse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von flausheep, 15. SSW am 02.10.2022, 16:20 Uhr

also ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften gar nichts. Einzig das Iliosakralgelenk hat ab der hälfte weh getan wie sau.
In der 3. Schwangerschaft hatte ich dann starke übelkeit und Pickelchen und alle haben mir gesagt "na dann wird es jetzt sicher ein Mädchen." aber pustekuchen. Ich bekam wieder einen Jungen.
Meine Schwägerin sagte mir mal, dass jede weitere Schwangerschaft mit mehr Symptomen und Beschwerden einhergeht. klingt für mich am logischten xD
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von Mia_13, 16. SSW am 02.10.2022, 18:43 Uhr

Hahaha das finde ich großartig!!

Mir gehen diese Ammenmärchen so was von auf den Zeiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von KätheS. am 03.10.2022, 9:58 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich schon auch einige Klischees erfüllt und es war letztlich ja dann auch so bin echt gespannt, wie es dieses mal "ausgeht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von KätheS. am 03.10.2022, 10:11 Uhr

Ja... Yoga und ich. Das ist auch so ne Hassliebe Kurse besuche ich nicht, weil die Yogalehrer (die ich kennenlernen durfte) immer diese fürchterliche Tonlage haben und die Worte so elendig lang ziehen, dass ich hinterher völlig gestresst und aggressiv bin (Meine Mama und Cousine eingeschlossen) allerdings mache ich meine paar Übungen, die ich von der letzten Schwangerschaft noch kenne, regelmäßig zuhause. :-)

Und meine Schwiegermutter ist mein Hausarzt, wir haben einen sehr guten Physiotherapeuten im Freundeskreis und eine meiner besten Freundinnen ist Ergotherapeutin. Da wird und wurde alles ausgeschöpft, was geht. War aber leider schon bei meinem Sohn erfolglos.

In meiner Verzweiflung werde ich die Osteopathie ausprobieren, bin davon bisher allerdings wenig überzeugt. Aber wer weiß, vielleicht ist meine neue Hebamme ja meine Wunderheilerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von KätheS. am 03.10.2022, 10:12 Uhr

Wir planen auch 3 Kinder. Wenn es jetzt schon in der 2. so "schlimm" ist, wie soll dann erst die nächste werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Antwort von cmrx, 17. SSW am 03.10.2022, 15:47 Uhr

ach das muss ja auch nicht sein … meine Zwillingsschwester hat zwei Mädels. Die erste SS war ne Katastrophe, es ging ihr elendig übel mit viel Spucken und allem drum und dran. Bei der zweiten War alles anders und es ging ihr hervorragend. Sie hat zwei Mädels mit fast 10 und 7 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.