März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 30.09.2022, 14:49 Uhr

Nehmen oder nicht?

Hallo,

Ich bin unentschlossen !
Ich beobachte seit 4 Tagen, dass immer ein weißer kleiner Fleck in meinem Slip ist! Es ist kein Ausfluss (hab ich seit Wochen nicht), weil er auch zu weit vorne ist! Kommt m.M. nach eindeutig von der Harnröhre!

Hab auch schon n paar Mal jetzt überlegt, ob es beim Pipimachen weh tut!

Bin jetzt vorsichtshalber hier in Italien in ein US- Hospital gefahren und es wird ein Test gemacht, Ergebnisse erhalte ich nächste Woche Dienstag Nachmittag!

Ich hab jetzt schon Antibiotika mitbekommen und der Arzt meinte, ich soll direkt anfangen es zu nehmen!

Würdet ihr das tun? Ich meine, so ganz ohne Risiken ist das ja nie und ggf nehme ich es ja auch umsonst! Ich schätze Amerikaner auch eher so ein als dass, salopp gesagt, eher eine "mehr ist immer besser Kultur" herrscht als bei uns Deutschen!

Zudem hab ich ein anderes Antibiotika bekommen als das vergangene Mal zu Beginn der Ss! Beide lt. Embriox 2.Wahl!
Ich hätte vom ersten noch eine ausreichende Menge hier...! Da weiß ich halt, dass keine der Nebenwirkungen auftreten!

Hach, Mensch...wie doof alles!
Was würdet ihr tun?

 
12 Antworten:

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Peeech32 am 30.09.2022, 15:08 Uhr

Mhm..hast du denn typische BE Symptome? Der Ausfluss läuft ja auch gern mal ein wenig und verteilt sich. Teste doch mal den ph wert des Flecks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 15:19 Uhr

Ich dachte am Anfang auch, dass ggf der Slip auch einfach hoch gerutscht ist oder so aber es ist tatsächlich immer nur da oben, gut abgrenzbar, als nicht verteilt...fängt als erbsengroßer Punkt an und vergrößert sich!

Wie gesagt, ich dachte ein paar mal, dass es etwas weh tat beim pinkeln und die letzten 2 Tage musste ich auch öfter mal ohne dass mehr als 3 Tröpfchen kamen!

Ich tendiere dazu, das Mittel aus D zu nehmen! Übernächsten Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin in D und kann alles nochmal überprüfen lassen!

Ph- Wert kann ich leider nicht testen! Ich war schon in der Apotheke, sowas wird hier wohl nur vom Arzt gemacht und nicht verkauft! Voll merkwürdig, Antibiotika bekommt man einfach so ohne Rezept und simple Teststreifen gibt's nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 15:20 Uhr

Runter gerutscht....nicht hoch -sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Lilly2022 am 30.09.2022, 15:36 Uhr

Hast du denn einen Kontakt in D, deinen Gyni oder ein Spital, wo du allenfalls auch noch nachfragen kannst? Ob du warten kannst bis Dienstag oder du direkt mit dem Antibiotikum starten sollst und wenn ja mit welchem?! Ist ja erst Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 15:47 Uhr

Ich hatte es schon versucht, die waren leider nur bis 1300 heute da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Minimäuschen, 18. SSW am 30.09.2022, 17:06 Uhr

Wenn du dir nicht einmal sicher bist, ob du wirklich Beschwerden hast, kann die Infektion mMn nicht zu schlimm sein. In meiner Erinnerung sind Harnwegsinfekte zumindest unerträglich
Dass der weiße Fleck weiter vorne im Slip ist, ist zumindest bei mir nichts Ungewöhnliches. Ich weiß nicht, ob die Haut der Schamlippen weiter hinten dann verklebt sind, aber ein Infekt ist das definitiv nicht.
Ich würde sie nicht nehmen, aber diese Entscheidung wirst du wohl trotzdem selbst treffen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Lilly2022 am 30.09.2022, 17:09 Uhr

Wenn’s nicht schmerzt, würde ich auch die Ergebnisse abwarten, aber letztendlich ist das deine Entscheidung. Du kennst deinen Körper am besten drück dir die Daumen, dass da nichts außergewöhnliches ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 17:44 Uhr

Danke dir für deine Antwort!
In der Ss kommt es aber leider oft auch zu Infektionen ohne Symptome...das ist ja das doofe ! War bei mir in Ssw 8 auch so...und vorher hatte ich noch nie in meinem Leben eine Blasenentzündung! Grübel grübel und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 17:45 Uhr

Danke, liebe Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Bella2015, 18. SSW am 30.09.2022, 17:51 Uhr

Ich würde an deiner Stelle,die Ergebnisse abwarten und es nächste Woche zu Hause abklären lassen. Wenn du keine Symptome hast,ist denke ich eine Antibiotikaeinnahme nicht erforderlich:) Ein Harnwegsinfekt würde mit Schmerzen,sehr häufigen Wasserlassen und eventuell Blut im Urin einhergehen. Krümelig ist der Fleck aber nicht oder hat komisch gerochen? Das würde nämlich dann eher auf einen Pilz oder auf eine bakterielle Vaginose hindeuten. Drücke die Daumen,dass es vielleicht doch einfach nur Ausfluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Kitty84! am 30.09.2022, 22:06 Uhr

Auch dir mein Dankeschön für deine Antwort !

Ich hab nun entschieden, vorerst nichts zu nehmen! Sollten sich die Sympthome verstärken, kann ich immer noch reagieren und bleibt die Infektion weitgehendst sympthomlos, hoffe ich einfach darauf, dass die 4 Tage keinen großen Unterschied machen und ich früh genug dran war!

Meine Angst ist ja die, dass die in der SSW 8 gar nicht weg ging sondern durchweg besteht !

Liebe Grüße an Alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen oder nicht?

Antwort von Minimäuschen am 30.09.2022, 23:02 Uhr

Vorsorglich würde ich bis zur nächsten Woche trotzdem verstärkt darauf achten, dass du viel trinkst und dich nicht kalt werden lässt. Manchmal reicht das ja schon um einen potentiellen Harnwegsinfekt in den Griff zu bekommen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, kannst du das Antibiotikum ja noch zusätzlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.