März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 16. SSW  am 29.09.2022, 11:56 Uhr

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben,

Ich muss mal meine Freude mit euch teilen.

Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, sie hat mich aber achon mal in ihre Liste eingetragen.

Gestern kam es dann endlich zum Kennenlernen und was soll ich sagen: so eine tolle Frau!

Total kompetent und authentisch, super sympathisch und mit meinem Sohn ist sie auch ganz großartig umgegangen.

Aber nicht nur ihre Leistungen, die Praxis etc haben mich total überzeugt, sondern auch, dass sie mich ernst genommen hat.

Sie ist eine der wenigen, die meine Geburtsgeschichte verstanden hat, die Geburt meines Sohnes war nämlich sehr schwer und traumatisierend für mich. Ich musste nicht mal erwähnen, dass ich einen Wunschkaiserschnitt in Erwägung ziehe, da meinte sie schon, dass wir das Thema auf jeden Fall mal vertiefen werden (Zumal mein Sohn ein schweres Baby war und die zweiten in der Regel noch schwerer werden).

Auch zum Thema stillen, war mir sehr auf die psyche geschlagen hat, hat sie eine gesunde Einstellung, mit der ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle (das war das einzige Manko bei meiner letzten Hebamme).

Und sie ist auch die erste Person "vom Fach", die die beiden Fehlgeburten ernst genommen hat und mir direkt angeboten hat, dass ich, wenn ich Sorgen habe, jeder Zeit zu ihr kommen könnte, um nach den herztönen zu schauen.

Ich bin sosososo zufrieden und glücklich darüber, dass meine einzige Hebammenoption so eine tolle ist.

Und als I-Tüpfelchen hat sie mir noch Globuli gegen die Übelkeit und erbrechen gegeben (mir, als Globuli Skeptiker ) und was soll ich sagen: schon 5 Minuten nach dem einnehmen, war die Übelkeit wie weggeblasen. Und wenn die so wirken, wie die gute Dame behauptet, reicht eine Dosis für den Rest der Schwangerschaft. Adieu Cariban!

Das wollte ich einfach mit euch teilen, weil ich einfach so erleichtert und glücklich bin. Und natürlich bin ich hin und weg, das erste Mal das Herzchen von Baby Nummer 2 schlagen gehört zu haben

Ich hoffe, es geht euch gut! Morgen habe ich den nächsten FA Termin und hoffe, dass wir eine Tendenz bekommen. Alle um mich herum sind der Meinung, ich bekäme ein Mädchen ich würde mich über beides freuen, wobei ich dennoch ein kleines bisschen die Daumen drücke, dass es ein weiterer Junge wird.

Vielen Dank fürs lesen des Romans!

 
3 Antworten:

Re: Erstes Hebammentreffen

Antwort von cmrx, 16. SSW am 29.09.2022, 12:18 Uhr

Liebe Käthe, das liest sich doch super erfreulich. Toll, dass du dich so wohl fühlst und es zwischenmenschlich so gut passt In dieser SS war es für mich ja auch fast unmöglich eine Hebamme zu finden, dann hatte ich endlich eine einzige Zusage von 12 Anfragen sie wurde mir wärmstens von einer anderen Hebamme empfohlen und, obwohl sie wirklich nur die Nachsorge macht, hat sie sich zwischenzeitlich schon nach dem Verlauf und meinem Befinden erkundigt. Das fand ich super! Ein Kennenlernen wird wohl spätestens bis Januar stattfinden. Da soll ich mich melden, wenn ich es für richtig halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Hebammentreffen

Antwort von Lilly2022 am 29.09.2022, 13:08 Uhr

Wie schön, dass du so eine super Hebamme gefunden hast finde das auch sehr wichtig, dass es passt, genauso wie beim Gyni. Oh und dass du das Herzchen klopfen gehört hast, ein magischer Moment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Hebammentreffen

Antwort von Krümel042021, 19. SSW am 30.09.2022, 8:40 Uhr

Oh das klingt ja toll das ist auch echt wichtig, dass es passt. Bin bei mir auch sehr froh, die gleiche zu haben wie bei meiner Tochter, die ist auch super. Normalerweise macht sie eher nur nachsorge, aber da zw meinen Frauenarztterminen ja jetzt 10 Wochen liegen, darf ich nächste Woche vorbei kommen und sie schaut mich an und will mit mir herztöne anhören. Da freue ich mich auch schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.