März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 16. SSW  am 02.10.2022, 11:22 Uhr

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut!

Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :)

Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, wollte allerdings nicht zeigen, ob wir ein Mädchen oder Jungen erwarten dürfen. Witzigerweise sind alle - undzwar ausnahmslos - der Meinung, wir bekämen ein Mädchen. Unser Kellner beim Stammitaliener hat bei meinem Sohn schon richtig gelegen, als er meinen Bauch begutachtet hat und nun sagte er, dass wir uns auf ein Mädchen einstellen sollen. Auf Grund der (wenn auch erst sehr spät begonnenen) extremen Übelkeit und Erbrechen gehen in meiner Familie alle von einem Mädchen aus und gestern, im Stammcafe hat ein völlig fremder Mann mitbekommen, dass ich auf Grund von Sodbrennen nach nem Glas kalter Milch gefragt habe und meinte dann: Ah, Sodbrennen... Dann wird es ein Mädchen mit vielen Haaren.

Gab es bei euch auch solche "Vorahnungen" und haben sich diese bestätigt?

Ich bin ja echt mal gespannt, ob all diese Menschen recht behalten sollen... xD

Wie man möglicherweise raus liest, kann man die Schwangerschaft bereits erkennen und auch ich merke, dass der Bauch dieses Mal schneller wächst, als bei meinem Sohn. Dennoch verliere ich zunehmend an Gewicht, wie man auch schön im Mutterpass erkennen kann. Ich bin mit ein paar Kilos zu viel in diese Schwangerschaft gestartet, deswegen gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es irgendwie schlimm ist und auch mein Arzt hat bislang nichts dazu gesagt, aber trotzdem kreisen in so manchen schlaflosen Nächten die Gedanken.

Zudem habe ich - wie bei meinem Sohn auch - ziemlich mit Symphyseschmerzen zu kämpfen... Sobald ich nur einen Handschlag zu viel mache, komme ich abends alleine nicht mehr von der Couch. In der vorangegangenen Schwangerschaft konnte ich mich noch genügend ausruhen, mit nem Einjährigen ist das nahezu unmöglich... Ich werde demnächst mal mit meiner Hebamme nen Termin zur Osteopathie ausmachen. Ich bin ja bekennender Skeptiker was Osteopathie, Globuli und all den Quatsch angeht, aber in meiner Verzweiflung probiere ich einfach alles aus...

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

Nun denn... das wars erst mal von mir...

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr die Schwangerschaft weitestgehend genießen könnt.

Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.