März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91, 19. SSW am 01.10.2022, 8:07 Uhr

Eingeschlafen Hände

Hallo

Ich muss jetzt mal auch jammern
Mir geht es im Moment eigentlich super, habe keine Symptome nur gelegentlich noch übelkeit die mit Kaugummi aber weg geht.
Aber seit paar Tagen ist etwas neues hinzu gekommen.
Wem geht es auch so ?
Seit ein paar Tagen schlafen meine Hände und Finger vorallem in der Nacht ein, aber so extrem dass es 20 Minuten braucht bis sie wieder normal sind und das locker 3 mal jede Nacht kaum das ich nicht am Rücken liege und die Arme neben mir sind.
Das ist echt ein grausigen Gefühl. Gejt es jemanden aus so?

LG

 
8 Antworten:

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Sasa1982 am 01.10.2022, 8:13 Uhr

Huhu/ das kann das Kapaltunnelsyndrom sein.
Spreche es bei deinem Arzt an.
Ich mache in meinen schwangeren Yoga Kursen immer Übungen mit meinen TN die vorbeugen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Dielilalaunekuh, 17. SSW am 01.10.2022, 8:38 Uhr

Ich habe das auch!!
Habe das mit dem Syndrom auch schon gelesen, bei mir sind es aber immer nur drei Finger, also Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Der Karpaltunnel soll wohl auch generell beim Menschen sehr eng sein, durch hormonelle Veränderungen kann er dann abgeklemmt werden und die Finger werden taub. Bist du sicher, dass wenn du schläfst deine Hände die ganze Zeit neben dir liegen? Ich habe meine auf jeden Fall oft so umgeknickt wenn ich deswegen aufwache oder liege dadrauf so lange es aber in der Nacht wieder weggeht, mache ich mir da eig nicht so große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Claudia91, 19. SSW am 01.10.2022, 8:44 Uhr


Ja na wenn ich auf wache liege ich meisten verdreht auf den armen denke auch es drückt was ab.
Wenn ich doch mal am Rücken aufwache ubd nicht
auf den Händen schlafen sie nicht.
Hab das am Tag aber auch wenn ich auf dem Arm liege oder abstütze das die Hand und alle Finger ein schlafen
Hatte bei meiner 1. Ss damals auch nur das 3 finger an der rechten Hand zum Ende hin der ss einschliefen. Aber so früh und beide hände alle Finger kenne ich so nicht.

Werde es nächste woche beim nächten Termin mal ansprechen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Claudia91 am 01.10.2022, 8:44 Uhr

Ok werde es nächste Woche mal fragen bein Termin.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von JuliaEugenia, 17. SSW am 01.10.2022, 16:24 Uhr

Raynaud-Syndrom hatte ich auch, an Mittel- und Zeigefinger. Dann hatte ich genau an diesen Fingern einen Strecksehnenabriss und seitdem ist es weg jetzt hab ich andere Probleme lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Krümel042021, 19. SSW am 01.10.2022, 18:49 Uhr

Huhu habe das auch. Hatte das in der 1. Ss auch schon und dann ab der 30. Ssw richtig schlimm (Kapaltunnelsyndrom), aber mit Lymphdrainage (unbedingt im Hinterkopf behalten) und Akupunktur konnte ich dann fast schmerzfrei zur Geburt starten Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von AngiAnn92, 19. SSW am 02.10.2022, 18:28 Uhr

Ich habe das in letzter zeit auch öfters und so ein kribbeln aber bei mir ist es eher kleiner Finger und ringfinger.

Hmm keine Ahnung was man dagegen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafen Hände

Antwort von Anykha, 18. SSW am 03.10.2022, 13:22 Uhr

Ja das habe ich auch, total nervig,manchmal hilft es mir wenn ich am Vorabend Magnesium esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.