März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von InesNö88  am 15.11.2022, 11:12 Uhr

Babytrage/Tragetuch

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis,
Was könnt ihr mehr empfehlen Babytrage oder Tragetuch? Dann hätt ich gern gewusst was da so eure Favoriten sind, da es ja 100 verschiedene Marken gibt .

Aktuel ist es mein drittes Kind. Bei meinen zwei großen hatte ich eine Babytrage. Der Nachteil war, das ich immer das Köpfchen mit der Hand oder mit einem Schmusetuch stützen musste.

Wär über eure Erfahrungsberichte wirklich sehr dankbar

 
12 Antworten:

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von carmo87 am 15.11.2022, 11:42 Uhr

Ich hatte ein Tuch...je nach bindetechnik kann man ja ne seite übers Köpfchen ziehen ,oder eben eine mullwindel eindrehen zur stütze.
Und dann hatte ich eine kokadi trage.

Generell empfiehlt sich eine Trageberatung....

Ansonsten ist an einer Trage wichtig, dass man den Steg ( wo das Baby drauf sitzt) stufenlos verstellbar ist wenn das baby wächst(für korrekte anhock-spreizhaltung), es im Rücken ein tuchstoff hat was keine Form vorgibt und das Baby schön gebeutelt werden kann.
Und wie es für dich bequem ist.
Kommt halt auch auf deine Statur an, ob du eine Trage mit schnallen wählst oder halb zum binden und halb schnalle...
Ich hatte das erste Jahr eine half buckle und dann als Folgetrage eine fullbuckle, weil ich das Gefühl hatte mit zunehmendem Gewicht muss ich es mit der halfbuckle immer nachziehen....
Also wie gesagt eine Trageberatung ist schon super, ist auch ein schönes Geschenk zur Geburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Minimäuschen, 24. SSW am 15.11.2022, 11:55 Uhr

Ich habe eine Trage. Zum Binden vom Tuch fehlt mir das Talent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von InesNö88 am 15.11.2022, 12:21 Uhr

Danke dir für deinen Rat. Naja ich hab schon eine festere Statur . Gibt es die Tücher in verschiedenen Längen?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von InesNö88 am 15.11.2022, 12:23 Uhr

Hab mal ein Tuch von ner Bekannten ausprobiert.... Entweder ich war zu dumm es zu binden, oder es war mir zu kurz, ooooodeeeer meine Figur ist schuld .
Was für eine Trage hast du, also welche Marke?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von carmo87 am 15.11.2022, 13:40 Uhr

Ja gibt verschiedene längen von Tüchern. Je nach Statur und bindetechnik ergibt sich die Länge. Bei tragen ist es halt sicher auch unterschiedlich...bei meiner zweiten trage wars eher das problem das ich sie auf Anschlag zuziehen musste weil ich eher dünn bin. Es gibt auch viele tolle Videos auf Youtube über verschiedene bundesweiten tragen und was man beachten muss. Aber wie gesagt Trageberatung macht schon Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Claudia91, 25. SSW am 15.11.2022, 13:50 Uhr

Bei meiner ersten tochter hatte ich für die ersten 2 Wochen ein elastisches tragetuch zum binden.
Dann eine manduca trage von Verwandten die ich und meine Tochter gar nicht mochten. Mich hat sie gedrückt und Baby nur geweint .

Jetzt beim 2. Haben wir das elastisches Tuch noch da und ein festes gewebtes zum binden für den Anfang und dann eine trage von storchenwiege , die man theoretisch von Beginn an verwenden könnte
Mal sehen ob die uns besser zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Sasa1982 am 15.11.2022, 16:04 Uhr

Ich bin auch für eine Trageberatung.
Kam mit dem Tuch zum Beispiel gar nicht zurecht dafür habe ich jeden Tag in der Kokadi Flip getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Minimäuschen, 24. SSW am 15.11.2022, 17:22 Uhr

Ich habe eine mittellange (ca 4,5m) von bebina. Ich habe sie mir aber auch nicht bewusst ausgesucht, sondern von einer Freundin bekommen, die damit ebenfalls überfordert war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von MiR._St., 22. SSW am 15.11.2022, 18:52 Uhr

Kann mich dir nur anschliessen! Hatten schlussendlich die Kokadi Flip in Gebrauch und waren sehr zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von flausheep, 22. SSW am 16.11.2022, 10:12 Uhr

ich hatte schon einige tragen und bin am Ende bei der ergobaby mit neugeborenen Einsatz hängen geblieben.
einziger Nachteil den fast alle tragen haben: wenn man zum Auto geht kann man die trage nicht öffnen ohne sich die Jacke ausziehen zu müssen. daher habe ich für so kurze Wege eine billige trage gesucht die oben an den Schultern 2 schnellen hat, damit ich sie beim Auto nur runter"klappen" muss ohne mich vorher ausziehen zu müssen. die ist aber für ältere Kinder, nicht für neugeborene. (ein elastisches Tuch könnte man auch vorbindem und das Baby rein und raus setzen ohne jedesmal die trage öffnen zu müssen)
also du solltest dir ne trage oder ein Tuch finden, was zu deinem Alltag passt.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Lotti1009, 25. SSW am 17.11.2022, 17:01 Uhr

Ich hab noch mein Jersey Tragetuch vom Großen.
Das werde ich die ersten Monate auf jeden Fall benutzen. Ich habs geliebt Sooo mega bequem und es muss nicht jedes mal neu gebunden werden.
Außerdem hab ich noch einen Ringsling, der mir persönlich aber zu viel Fummelei ist.
Für später hol ich mir noch die Didiklick. Ist ein mix aus Tragetasche und Tragetuch :) mit der liebäugel ich schon seit einigen Jahren und hab sie mir sogar für die Arbeit angeschafft (bin Erzieherin in einer Krippe). Jetzt hol ich mir eine für Baby Nr.2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Lotti1009, 25. SSW am 17.11.2022, 17:02 Uhr

Achso, die Manduca hatte ich auch und die famd ich total doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.