März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 23. SSW  am 11.11.2022, 13:17 Uhr

Feindiagnistik

Wir hatten heute unseren großen Termin.
Er wiegt 509 Gramm, ist 25 cm groß.
Soweit ist alles normal.
Außer, dass er einen rechten Aortenbogen hat und keinen linken.
Dies ist aber ein isolierter Befund/ alle anderen Herz- und Entwicklungen sind unauffällig.
Wir könnten jetzt eine Fruchtwasser Untersuchung machen um eine Chromosomstörung (Di Gerorg) auszuschließen. Das machen wir aber definitiv nicht.
Jetzt stehen wir hier mit der Diagnose hier und versuchen nicht zu googeln (habe ein Google Verbot vom meinem Arzt bekommen).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Feindiagnistik

Antwort von cmrx, 22. SSW am 11.11.2022, 13:51 Uhr

ebenfalls ein ganz ganz hübsches Profilbild hast du da bekommen und super Maße für deinen Wonneproppen

zu der Herzthematik kann ich leider gar nichts sagen, aber ich wünsche euch das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Kitty84! am 11.11.2022, 14:01 Uhr

Hallo liebste Sasa,

das würde ich ganz genauso machen und es bedeutet: wir nehmen unseren Jungen so wie er eben kommt!

Und insofern es keine medizinische Notwendigkeit gibt, auf dies und jenes vorbereitet zu sein (z.B. Geburt in Spezialklini etc.), müsst ihr gar nicht wissen, was alles sein könnte oder nicht- das tun wir nämlich alle zusammen nicht :)!

Ich betrachte die Feindiagnostik als Vorsorgeuntersuchung, damit im Falle X und bei sofortigem Handlungsbedarf auch entsprechend gehandelt werden kann und nicht als einen Garanten für Allwissenheit oder sogar mein Recht auf ein gesundes Baby (welches nicht besteht)!

Wie schön, dass alles an ihm dran ist und welch entzückendes Profil !
Man kann sich wirklich nur verlieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Halimon am 11.11.2022, 15:36 Uhr

Hey Sasa,
das ist nicht ohne für euch, mit einem Verdacht konfrontiert zu sein, den man selber nicht einordnen kann. Und dann den natürlichen Impuls zu unterdrücken, im Internet möglichst viele Infos dazu zu suchen. Aber, völlig klar, Googeln macht es grundsätzlich nur schlimmer und einen völlig verrückt, ohne weiter zu helfen.
Ich meine, du hattest mal geschrieben, dass du bei sehr guten Pränataldiagnostikern bist. (?) Die können die Befunde ja eh wesentlich besser für euch einordnen als jede online- Quelle.
Sehr schön und wichtig, dass das Herz und alle anderen Organe völlig in Ordnung sind!

Das Profilbild ist wirklich ausgesprochen niedlich
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.