März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123, 24. SSW am 10.11.2022, 20:44 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben:)
Muss mich auch kurz ausheulen…:(
Ich hatte heute meinen kleinen zuckertest (nicht nüchtern). Der Wert lag bei 140, ich glaube bis 135 ist noch okay. Jetzt muss ich Montag nochmal hin zum großen
Ich finde das Getränk nicht so schlimm, aber 2 Stunden warten darauf hab ich so 0 Bock. Naja bin froh wenn jetzt nochmal geschaut wird.
Ich hatte den Termin um 07:30 und um 06:30 noch ein Brot gegessen und einen Latte Macchiato (ohne Zucker) getrunken. Kann es sein das sowas schon eine Rolle spielt? Irgendwie hab ich ja schon Angst dass ich wirklich SS Diabetes habe
Ich habe den kleinen Test da schonmal vor 8 Wochen gemacht da lag der Wert bei 135.

 
9 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von boymom21 am 10.11.2022, 21:29 Uhr

Hatte in meiner ersten SS auch einen auffälligen von 153 war dazu noch nüchtern weil ich falsch informiert wurde. Bei dem großen Test kam aber nichts bei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von cmrx, 22. SSW am 11.11.2022, 3:53 Uhr

Liebe Blueberry, oft wie ich mitbekomme raten mittlerweile viele direkt zum großen, weil der kleine eben anfällig für Fehler sein kann … mach dir erstmal keine Sorgen. Auch ein SS Diabetes ist kein Weltuntergang und bedeutet nicht zwangsläufig, dass man Insulin braucht. Man kann da wirklich viel mit Ernährung auch machen. Aber erstmal die Diagnose abwarten.

zum großen OGTT kann ich dir nur sagen: soooo schlimm ist das nicht

ich musste den bereits in der 6. und 16. Woche machen und zum dritten Mal in der 26. nehm dir was zu lesen mit oder rätseln, was auch immer dich gut beschäftigt. Und ganz wichtig, direkt für hinterher was zu essen einpacken. Bei meinem Diabetologen ist es auch so, dass man nach der zweiten Blutabnahme direkt essen soll. Und dann anschließend nach dem Arztgespräch erst aus der Praxis entlassen wird. Muss das deshalb so oft machen und bin beim Diabetologen, da ich wegen einer Insulinresistenz Metformin einnehme und das in der SS bisher auch nur reduziert und nicht abgesetzt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 5:26 Uhr

Omg 3 x

Ich hatte einen in einer Schwangerschaft...

Jetzt habe ich abgelehnt und teste selber zu Hause. Erst wenn da was auffällig ist muss ich nochmals zum Diabetologen oder Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von cmrx, 22. SSW am 11.11.2022, 6:27 Uhr

schätze das ist wie mit allen Untersuchungen so ne Grundeinstellungssache und da gibt es nicht den einen richtigen Weg. Am Ende muss jeder es so handhaben, wie er sich wohlfühlt und es für richtig empfindet. Ich verzichte definitiv auf keine Untersuchung …

Hätten wir bis zu dieser SS keine sechs Jahre und 12 künstliche Befruchtungen gebraucht inkl. drei verhaltenen Aborten mit zeitgerecht und genetisch gut gesund entwickelten Kindern gehabt - Würd ich sicherlich auch nicht jede Untersuchung mitnehmen Aber aktuell mach ich definitiv alles, wozu die Ärzte raten und anbieten, denn ich möchte nichts im Nachhinein bereuen etwas ausgelassen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 9:12 Uhr

Ja habe schon von deinen harten Weg gelesen.

Ich bin da leider auch ein gebranntes Kind....

Aber in der letzen erfolgreichen Schwangerschaft habe ich den Zuckertest sehr schlecht vertragen... Kreislauf, übel, 1 Woche Unwohlsein

Ein !!! Wert war um 4 erhöht...
Ich hatte den Diabetiker Stempel.

Obwohl ich bis auf 2 Ausreißer (in mein Selbsttest Protokoll) wegen später Pizza und Gebäck (das hab ich dann abends weggelassen)

Niiieeeee mehr erhöhten Zucker hatte... Musste ich oft zum Diabetologen... (Was OK war ..)

Die Ärzte sagten beim Schall immer zu großes Kind... (was nicht stimmte)

Krankenhäuser wollten direkt im Geburtsplanung
Gespräch Kaiserschnitt machen wegen der Diagnose

Nach der Entbindung wurde mein Sohn 3 x in den Fuss gestochen. Ob ich wollte oder nicht... Vom 2 Stich hat er immer noch eine Narbe....

Deswegen habe ich beschlossen den Test abzulehnen und selbst zu testen.
Erst wenn ich wirklich Ss Diabetes habe, werde ich damit zum Dr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Halimon am 11.11.2022, 15:52 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen auffälligen kleinen Zuckertest. Meine Frauenärztin hat mich schon auf einen SS Diabetes vorbereitet, was ich ehrlich gesagt nicht glauben wollte. Der große dann super normal. Dann Zucker im Urin, die Gyn sah sich doch bestätigt -> zweites Mal großer Test, wieder alles tip top.
Die Zuckerlösung ist ekelhaft, das stimmt, aber ich glaube, ich fand den kleinen noch ekliger als den großen...
Es ist sicher alles okay bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Polly88 am 11.11.2022, 17:15 Uhr

Ich habe das Zeug weder in der letzten Schwangerschaft getrunken noch in dieser. Denk daran, dass du im Alltag niemals so einen Haufen Zucker zu dir nimmst, dass der Test dann mal sowas anzeigt, ist ja auch kein Wunder bei der Überdosis
Ich habe von meiner Hebamme ein Blutzucker Messgerät bekommen und sollte dann mehrmals am Tag zu bestimmten Zeiten vor und nach dem Essen und einmal nüchtern nach 12 Stunden messen
Somit bekommst du ein Ergebnis ob du in deinem Alltag mit den Lebensmitteln die du zu dir nimmst ein Problem damit hast oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von blueberry123, 24. SSW am 11.11.2022, 20:20 Uhr

Hey
Erstmal danke an alle antworten und Erfahrungen.
Ich bin auch nicht begeistert von dem Test. Eben weil der Kleine doch sehr ungenau ist und allein der Gedanke dass ich mir und dem Baby diesen Zuckersaft da innerhalb paar Sekunden reinschütte… naja aber auf jeden Fall bin ich fürs kontrollieren und eine Alternative war mir auch da nicht wirklich bekannt.
Schauen wir mal was Montag raus kommt, scheinbar ist es ja oft so dass der kleine nicht gut ausfällt und der große dann doch unauffällig ist.
Nach dem kleinen Zuckertest wurde mir auch ca. 2 Stunden nach dem Trunk schwindelig und ich musste mich sofort hinlegen und was essen (obwohl ich ja gefrühstückt hatte). Bin gespannt ob mir das in der Praxis wieder passiert. Wäre dann dort etwas unangenehmer im Wartezimmer.
Naja, optimistisch denken. Danke euch ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von NaduNaduNadu am 12.11.2022, 12:45 Uhr

Die Alternative ist einfach selber testen.... Ohne diesen furchtbaren Zucker Schock

Wer verputzt innerhalb von 10 Sekunden 2 1/2 Liebesknochen mit dick Zuckerguss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 39+3: Baby auffällig ruhig

Hallo zusammen :) Ich habe noch weniger als eine Woche bis zum ET und bin freudig nervös meinen kleinen Bauchbewohner bald endlich im Arm zu halten. Dementsprechend deute ich auch aktuell jede Veränderung als Zeichen. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er lieber vorher ...

von Itsaboy2024, 40. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Update auffälliges ETS

Hallo ihr Lieben, Haben heute Nachmittag einen Anruf bekommen. Das vorläufige Ergebnis der Plazenta Punktion ist da... soweit unauffällig In zwei Wochen ist das Endergebnis da, die Wahrscheinlichkeit das noch etwas raus kommt ist aber ...

von --littlewonderhope--, 14. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Update auffälliges ETS

Hallo ihr lieben, Hab ja gestern schon viel Zuspruch von euch bekommen wegen dem auffällig hohen Beta HCG Wert im Ersttrimesterscreening. Nach viel weinen, Gesprächen mit meinem Mann und auch zwei Telefonaten mit dem Arzt, habe ich mich heute für die Punktion der Planzenta ...

von --littlewonderhope--, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.