März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 13. SSW am 27.08.2018, 18:49 Uhr

Erkältet

Hallo ihr Lieben,

Wie es schon oben steht, hat es mich voll erwischt.
Erst hab ich mich mit Ohrenschmerzen gequält und nun eine fette Erkältung.

Könnt ihr mir sagen, was ich für Tee trinken kann und was auch so helfen könnte?

Tee trinke ich den ganzen Tag Und Ruhe mich aus ,Nasenspray nehme ich auch nach absprache mit dem fa ..bei den Ohrenschmerzen habe ich oktovowen genommen und auch mal eine ibu.

Ich bin echt über Tipps dankbar

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von Sundancer, 13. SSW am 27.08.2018, 20:57 Uhr

Mach dir zwiebelsäckchen! Ja stinkt wie bolle hilft aber super bei ohrweh. Ansonst kann ich die engelwurzbalsam und Thymian myrthe Balsam von der Bahnhofs Apotheke Kempten empfehlen! Online bestellen und wird flott geliefert. Erkältungsbad, nur nicht so heiß, darfst du machen. War vor drei Wochen auch krank und die hebamme hat gesagt geht. Generell sollte Paracetamol, ibu bevorzugt werden, laut hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Sundancer, 13. SSW am 27.08.2018, 20:58 Uhr

Ansonst mit Salzwasser inhalieren, salbeitee geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Pedi86 am 27.08.2018, 21:14 Uhr

Inhalieren mit Kamille und Salzwasser im Wechsel, so richtig wie früher über ner Schüssel mit Wasser...
Salbeitee wurde mir in der Apotheke gesagt, dürfte nicht, genau wie Salbei Bonbons...
Erkältungscremes sind erlaubt, ansonsten hinlegen und gesund schlafen. Mir wurde auch gesagt, lieber Paracetamol als Ibu....Und Schal um den Hals....viel geht tatsächlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Sundancer, 13. SSW am 28.08.2018, 8:40 Uhr

Meine hebamme meinte kein Problem mit salbeitee in der ss. Mein gyn bestätigte dies. Salbei wird erst zum Problem in der Stillzeit, da es die Milchproduktion hemmen kann. Das wird dann auch oft auf die ss übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Yami_d, 14. SSW am 28.08.2018, 9:08 Uhr

Ein lecker Sirup aus Honig, Zwiebel und Thymian.
Mein Arzt ist so voll pro Nasenspray. Er sagt immer keine Angst vor Gewöhnung. Lieber Nase und Nebenhöhlen frei kriegen bevor es weh tut.
Musste in meiner letzten SS viele Wochen Spray nehmen, weil meine Nase immer so zugeschwollen war. Von einem Tag auf den andren war es weg. Allerdings greife ich immer zu Kindernasenspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von kleinEmily, 13. SSW am 28.08.2018, 9:44 Uhr

Danke für eure Tipps

Das mit dem Zwiebelsäckchen hatte ich gemacht in Zusammenhang mit den Oktovowentropfen und hat super geholfen. Und ja Zwiebel stinkt wie Hölle, selbst nach zweimal Haare intensiv waschen, riecht es mein Partner immernoch.

Von Salbei wurde mir abgeraten und genauso von Paracetamol. Paracetamol hätte man wohl noch vor 2 Jahren empfohlen aber darin ist irgendein Wirkstoff, der überhaupt nicht gut ist. Daher hat mir mein Frauenarzt zu ibu geraten. Nasenspray nehme ich auch ,um das alles frei bleibt. Ich bin nun erstmal bei Hagebuttentee mit Honig geblieben.

Den Schnupfen habe ich seit Beginn der SS...das ist grausam. Die Nasewände sind alle angeschwollen, andauernd muss ich niesen und und und...

Ich habe nun mit meinem Sofa vorlieb genommen. Gott sei dank hat meine große (6jahre und geht nun die 3. Woche in die Schule) sehr viel Verständnis und ist ganz lieb mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Sundancer, 13. SSW am 28.08.2018, 11:59 Uhr

Was ich ud die Kids noch oft trinken, holundersirup, verdünnt mit heißem Wasser. Mache den selbst. Stärkt durch den hohen vitamin c Gehalt das immunsystem und gut für den eisenwert. Gibt es s auch in der Apotheke zu kaufen ich glaube on rabenhorst. Sollte man wegen dem Zucker im Sirup nicht literweise trinken, aber jeden Tag 6el in heißem Wasser geht. Wie wußten unsere Ahnen schon wussten: ein Holunder am Haus erspart den Gang zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.