März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 11. SSW am 27.08.2018, 7:32 Uhr

Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Hallo! Ich bin seit gestern sehr unsicher. Ich habe oft gelesen, dass es zum Ziehen im Ul kommen kann. Hatte ich auch oft. Gestern war es allerdings anders. Es war eher krampfartig. So ala hätte man starke Koliken, nur halt im UL. Außerdem am Abend wieder Übelkeit und Kreislauf und Kopfschmerzen habe ich seit l vergangener Woche. Der nächste FA Termin ist erst am 12.9. Würdet ihr wegen der Schmerzen lieber mal vorher gehen? Bin auch heute zu Hause geblieben. Es fühlt sich alles so "unwohl" an im UL.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von Romy1990, 13. SSW am 27.08.2018, 8:24 Uhr

Hallo Sarah, das leichte Ziehen im UL ist normal schließlich muss sich da ja einiges an das Baby anpassen. Die Mutterbänder dehnen sich und die Genärmutter wächst. Wenn es aber krampfartig ist und du dich auch so unwohl fühlst würde ich es überprüfen lassen. Alleine schon damit du dich nicht bis zum 12.09 verückt machst, dass irgendetwas nicht stimmen könnte.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 27.08.2018, 8:39 Uhr

Ich würde dann zum Arzt gehen, wenn Blutungen dazu kommen oder die Krämpfe schlimmer werden.
Es kann alles mögliche sein.
Falls es aber eine FG ist, würdest du zu diesem späten Zeiptunk im ersten Trimester sicherlich auch Blutungen dazu kriegen und das vermutlich recht rasch.
Erstmal eine Auszeit zu nehmen ist sicher eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von Yami_d, 14. SSW am 27.08.2018, 8:59 Uhr

Ich habe auch immer wieder mal so Schmerzen wie bei der Regel. Das ist aber kürzer und kommt in Schüben. Beim ersten Kind war es meiner Erinnerung nach schlimmer als jetzt beim zweiten Kind. Da ging manchmal nur gebückte Haltung, so hat das manchmal gezogen.
Ich würde mir also noch keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von Cassy, 11. SSW am 27.08.2018, 9:40 Uhr

Hallo! Das klingt wirklich unangenehm, aber vielleicht kommt es nur von der Verdauung? Die spielt bei mir komplett verrückt... Blähungen und abwechselnd Verstopfung und Durchfall, teilweise auch mit krampfartigen Schmerzen im Unterbauch und kann auch schon mal zu einem Übelkeitsgefühl führen. Soll auch ganz typisch sein in der SS. Ich kenne das im Allgemeinen, aber eine Freundin von mir hatte es erstmalig in der SS und ist damit in der Notaufnahme aufgeschlagen (was dort für schmunzeln gesorgt hat, aber natürlich auch keine Schande ist). Weitere Anzeichen wären Darmgeräusche oder Veränderungen beim Stuhlgang. Ohne Blutungen würde ich mir auch keine Sorgen machen - ich glaube es wird oft Magnesium empfohlen... Ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von SarahLi25 am 27.08.2018, 12:19 Uhr

Ich danke euch! Ich war vorhin bei der Ärztin. Alles in Ordnung. Hab Magnesium bekommen. Sie meinte, so sieht alles nicht danach aus ala würde es abgehen. Sollten Blutungen kommen, natürlich sofort hin. Jetzt bin ich etwas beruhigter und hoffe, dass die kommenden 2 Wochen ganz schnell vergehen.... Dann ist das 1. Trimester geschafft.
Wie geht es euch? Habt ihr Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von SarahLi25 am 27.08.2018, 12:21 Uhr

Hab sogar noch ein Bild erhalten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von Franzi2015 am 27.08.2018, 14:59 Uhr

Ich hab dauerhaft schmerzen, kenne es aus meiner ersten ss viel stärker.
Ich habe nie was bekommen.
Mein Frauenarzt meinte damals nur kommt von den Bändern und der Gebärmutter, weil es sich dehnt, da kann man nix gegen mache n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit unbekannten Symptomen um?

Antwort von SarahLi25 am 27.08.2018, 16:50 Uhr

Ja, ich hatte ja so auch immer dieser Mensartigen Schmerzen, teilweise auch stark aber gestern war es anders. Halt sehr krampfend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.