März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sundancer, 12. SSW  am 24.08.2018, 9:59 Uhr

Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Da wir nun fast alle die kritische Zeit überstanden haben, wollte ich hier mal nen Post eröffnen zum Austausch Erfahrungen mit sogenannten babyclubs.
DM, Müller und Co bieten ja solche Clubs an um an Adresse von uns Eltern zu kommen, alls Dank gibt es mehr oder weniger gute Geschenke oder coupons. Man wird dann auch von mehr oder weniger viel Werbung zugeworfen.
Hier mal ein Überblick über diverse clubs:
https://www.elterngeld.de/gratisproben-baby/#gref
Ich habe bei beiden Kids diverse Clubs genutzt und werde mich auch diesmal bei meinen Favoriten anmelden.

Ich kann empfehlen: DM, Rossman und Globus. Es gibt hier schöne willkommensgeschenke, immer mal coupons, relativ wenig Werbung, zur Geburt und den ersten zwei Geburtstagen ein Geschenk, wie Kinderlieder CD oder t shirt. Globus bietet ausserdem im Frühjahr ein Eltern Kind Frühstück an.

Unnötig empfand ich hipp,habe die Produkte nicht genutzt, kam ab und an mal en Gläschen oder brei. Zur Begrüßung gab es glaub ich auch ein kleines Geschenk.
Real, nur coupons und der nächste real ist zu weit von uns entfernt. So auch Müller. Spielemax gibt es hier nicht

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Sundancer, 12. SSW am 24.08.2018, 10:00 Uhr

Soll natürlich verschiedene in der Überschrift heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von ausviermachfünf am 24.08.2018, 11:14 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Früher hat sich das alles noch gelohnt. Ich bin bei meinem ersten Kind mit einer Tasche voll Zeugs aus dem Krankenhaus, auch mit Karten zum Anmelden für Gratis-Proben und da hat man von den Firmen auch noch einiges bekommen. Die Milupa Teller habe ich heute noch!
Bei meinem 2. Sohn gab es schon deutlich weniger, bei meiner Tochter war ich schon am überlegen ob ich überhaupt noch eine "Anmeldung" Wert ist.
Dieses mal habe ich mich nur für Rossmann und dm entschieden.
Andere Firmen haben zwar die Adresse, aber eine "Belohnung" gibt es nicht mehr, daher kann man es gleich bleiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 24.08.2018, 11:46 Uhr

Ich hatte Pampers Coupons, die ich auch gut genutzt habe und von Hipp kam auch hier und da mal was.

Ob ich diesmal irgendwas mache weiß ich noch nicht. Pampers wahrscheinlich, die kaufe ich ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Pedi86 am 24.08.2018, 13:16 Uhr

Rossmann gefällt mir ganz gut, gerade mit der App bekommt man sehr viele Gutscheine, von denen ich auch schon etliche genutzt habe. Auch sehr viele von Pampers, die nutze ich aber gar nicht. Aber auch regelmäßig 20% auf die Windeln der Eigenmarke oder einen Haufen 10% auf den gesamten Einkauf.
Da werde ich auch das nächste Kind anmelden.
DM bin ich auch, die wenigen Gutscheine nutze ich aber fast nie, der nächste DM ist einfach nur weit weg, sodass ich das diesmal lassen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 24.08.2018, 15:47 Uhr

Ich sehe ich bin da etwas anderer Meinung als einige hier . Ich denke ich werde mich nirgendwo anmelden. Ich bin immer froh wenn ich nicht ständig Werbung usw. bekomme, die für mich nur völlig unnötigen Müll bedeuten. Wenn ich Infos zu Produkten o.ä. haben möchte besorge ich sie mir.
Auch DM/Rossmann Gutscheine machen für mich wenig bis gar keinen Sinn.
Auf die Gefahr hin das ich jetzt als Öko betrachtet werde.
Ich gedenke mein Baby mit Stoffwindeln zu wickeln oder nach Möglichkeit auch Windelfrei zu erziehen, wie 75% der Weltbevölkerung es auch praktizieren. Nur halt nicht in unserer westlich geprägten Welt, da stößt ein Baby ohne Windel auf verwunderte Blicke, obwohl es bis zur Industralisierung auch hier so gehandhabt wurde.
Auch Produkte wie Feuchttücher lassen sich ganz einfach mit einem nassen Waschlappen ersetzen. Wenn ich mir vorstelle, was in so einem Feuchttuch alles an Chemie drin sein muss, damit sie in der Verpackung theoretisch über Monate feucht bleiben, da wirds mir schlecht.
Was die Ernährung angeht möchte ich nach Möglichkeit stille und danach mit breifreier Beikost beginnen. Sollte ich doch Brei benötigen werde ich diesen selber machen, was auch kein Hexenwerk ist und bedeutend günstiger.
Ich möchte damit natürlich niemandem zu nahe treten, der gedenkt es anders zu machen. Jedem das seine.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Pedi86 am 24.08.2018, 17:44 Uhr

Ach, das muss jeder selbst wissen.
FeuchtTücher benutze ich auch nicht, aber normale Waschlappen auch nicht, genau wie StoffWindeln. Den Gedanken, die Sachen voller Fäkalien zu waschen finde ich für mich persönlich sehr unangenehm und fies und wenn ich danach meine normalen Klamotten in die Waschmaschine stecke, wird es nicht besser.

Wie du schon schreibst, sowas muss jeder für sich entscheiden, genau wie stillen, Beikost (die ich auch selbst zubereite, mein Sohn hat kein einziges Gläschen bekommen außer Apfelmus oder mal anderes Obstmuß unter den AbendBrei, aber den meistens mit frischer Banane) und so vieles mehr.
Wenn du ganz ohne Windeln auskommst, hast du meinen vollen Respekt, ich stelle mir das allerdings nicht so umweltfreundlich vor, wie es dargestellt wird (klar, besser als wegwerf Windeln) denn es bedeutet deutlich mehr Wäsche und ich bezweifle, dass die von Hand am Bach ohne Waschmittel gereinigt werden (Bitte mit Humor verstehen, aber muss mich sehr häufig rechtfertigen, dass ich nicht gestillt habe und auch diesmal nicht will...und auch das Thema Windeln muss man häufig rechtfertigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Sundancer, 12. SSW am 24.08.2018, 20:49 Uhr

Ich finde so wie es jeder individuell regelt ist es für den jenigen richtig. Feuchties gibt es bei uns auch nur für unterwegs. Stoffwindeln hab ich mich bei der Großen damit auseinander gesetzt, aber die Wäsche hat mich abgeschreckt. Grad heute mit zwei wirbeln bin ich froh nicht noch Windeln waschen zu müssen. Gestillt wird hier auch wieder bis das Kind bereit ist sich allein abzustillen. Was bei der großen mit 11 Monaten war und bei dem Räuber, dem Macho mit 18 Monaten war. Gläschen gab es bei der großen nur wenn es mal schnell gehen musste, aber sich reagierte dann relativ schnell mit Ausschlag auf die angeblichen "Bio Gläschen". Frisch gekocht vertrug sie super. Wir werden wieder ne Mischungen zw. Selbstgemachtem brei und fingerfood als beikost einführen.
Trotzdem bin ich ein oft gesehener Kunde bei DM. Hygieneartikel verschiedener Art braucht man ja immer, ausserdem finde ich immer mal was bei der Kinderbekleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyclubs oder was versiedene Firmen Kontaktdaten wert sind😉

Antwort von Pedi86 am 24.08.2018, 21:17 Uhr

Ich kaufe bei Rossmann auch ne Menge, auch viel für mich. Da sind ja immer für alles Coupons bei. Auch die FotoBücher werden regelmäßig mit Coupons Vergünstigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.