März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellyf91, 10. SSW am 22.08.2018, 11:54 Uhr

Kein guter Tag

Hallo ihr Lieben,

meine Nerven liegen heute blank..
Ich hab so wahnsinnige Angst vor meinem FA Termin am Dienstag, dass es eine schlechte Nachricht für mich geben könnte.
Mein letzter Termin liegt bereits 4Wochen zurück, dh ich hab noch nicht mal das Herzerl gesehen.
Früher kann ich aber auch nicht zum Arzt, da meine FA diese Woche noch Urlaub hat.
Dazu kommt, dass ich seit dieser Woche wieder arbeiten muss nach meinem Urlaub und irgendwie kann ich mich nicht ablenken...
Heulkrämpfe auf der Toilette natürlich inklusive..
Ich hatte bereits im April eine Fehlgeburt in der 8ssw was allerdings ca 10 Tg später erst bemerkt wurde, als ich Blutungen bekam.
Jetzt Bild ich mir natürlich ein, dass die Übelkeit nicht mehr so stark ist oder andere Anzeichen fehlen..

Wem geht es genauso, bzw. hat eine aufmunternden Rat für mich?


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kein guter Tag

Antwort von Rosegirl94, 11. SSW am 22.08.2018, 12:11 Uhr

Mach dich nicht so nervös :)

Ich war auch total aufgeregt vor meinem Ultraschall und letztendlich war die ganze Aufregung umsonst (die negative Aufregung, die positive war natürlich schön). Übelkeit kommt und geht. Ich habe seit einer Woche kaum Übelkeit und bin fast so weit wie du. Es soll ja zwischen der 10-13 Woche auch abnehmen. Außer, dass gefühlt meine Blase auf ein Drittel gestrumpft ist und ich wegen jedem möglichen Kram emotional werde, merke ich auch nichts. Ich habe kein Brustspannen, ich nehme momentan ab statt zu, mein Kreislauf ist wieder normal und auch sonst bekomme ich nicht so viel von meinem Kleinen mit. Mach dir da bitte echt keinen Kopf, es gibt Frauen, die bis zur Geburt gar nicht merken, dass sie schwanger waren und du hattest ja schon Übelkeitsanzeichen, was ja im Allgemeinen als positiv gedeutet wird.

Ich bin mir sicher, dass dein Mucki fit ist und die Woche bekommst du auch rum. In schon weniger als 6 Tagen ist der Termin und dann bekommst du bestimmt auch den Herzschlag deines Kleinen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Tag

Antwort von Tante_Erna am 22.08.2018, 12:26 Uhr

Hallo Melly,
mein nächster Termin ist auch am Dienstag und es kommt mir soooo ewig bis dahin vor - bei mir liegen zwischen den Terminen auch 4 Wochen.

Ich habe auch Sorge, dass ich am Dienstag bei 12+... schlechte Neuigkeiten bekomme. Tage mit Übelkeit werden weniger, Brustspannen lässt nach, und auch ich hatte im Dezember ´17 eine FG in der 10. SSW. Mich beruhigt es, wenn ich mir sage, dass ich es nicht in der Hand habe. Ich esse so gut es geht gesund, bewege mich, trinke viel Wasser und versuche mich momentan einfach zu freuen und jeden Tag "Schwangerschaft" zu genießen.

Lass uns zusammen optimistisch sein und die Zeit bis Dienstag "durchstehen". Dafür spricht, dass unsere Körper bisher diese Schwangerschaft gut gemeistert bekommen und es keine Anzeichen für eine FG gibt. Außerdem wissen unsere Körper jetzt wie schwanger sein geht und haben aus der FG "gelernt".

Kopf hoch - wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Tag

Antwort von Antoniaaa27, 13. SSW am 22.08.2018, 12:35 Uhr

Weil du keine Anzeichen hast heißt das überhaupt nicht das etwas ist. Meine Frauenärztin hat mir Mal gesagt wenn man Anzeichen hat ist das ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft, aber es heißt Nicht das im Umkehrschluss wenn man keine hat, irgendwas ist. Also bloß weil du keine Anzeichen hast heißt es nicht das was ist. Aber ich kann dich verstehen, ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und als ich dann wieder schwanger wurde hatte ich auch immer Angst. Aber mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht kannst du am Abend ins KH in die Gynäkologie und Ihnen einfach von deiner Angst erzählen und dann werden die sicher nachschauen. Das bin ich in der Schwangerschaft auch mit meinem Sohn wo mein FA nicht da war, und ich würde nicht einmal weggeschickt. Versuche es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Tag

Antwort von Pedi86 am 22.08.2018, 13:54 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte sehr starke Anzeichen und bin einfach nur erleichtert, dass sie jetzt fast weg sind. Natürlich schleicht sich immer mal kurz die Sorge ein, aber es bringt nichts. Du hast ja auch keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
Ungewöhnlich finde ich, dass du 4 Wochen auf den nächsten Termin warten musstest. Bei meinem Fa bekommt man in der 8.Woche einen Termin, wenn beim ersten noch kein Herzschlag da war und ab dann alle 4 Wochen.

Und an alle, die ganz regulär alle 4 Wochen zur Untersuchung gebeten werdet, freut euch darüber. Ich muss alle 2-3 Wochen hin. Das mag bis zur 12.Woche ganz nett sein, ich finde es aber vor allem anstrengend und zeitintensiv und spätestens, wenn ihr eure Kinder spürt, vergehen 4 Wochen ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Tag

Antwort von Mellyf91, 10. SSW am 22.08.2018, 20:03 Uhr

So, nachdem mir nun doch wieder den ganzen Nachmittag schlecht war, seh ich das wieder etwas entspannter..auch wenn selbst das noch nichts heißen muss.

Natürlich weiß ich wenn ich logisch mal nachdenke, dass ihr Recht habt !
Ich hab mich heute nochmal mit meinem Mann unterhalten und auch er hat mir ordentlich zugesprochen! Vielen Dank für eure ermutigenden Worte!

Tante_Erna, ich drücke dir am Dienstag fleißig die Daumen und hoffe dass wir beide eine positive Nachricht bekommen.

Meinen 1. Termin hatte ich am 26.7 (5+3)
Da meine FA aber von 6-24.08 im Urlaub ist, blieb nichts anderes übrig als fast 5 Wochen auf den Termin zu warten.
Ich bin einfach nur froh, wenn endlich Dienstag ist.

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.