März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 21.08.2018, 18:12 Uhr

So, ich denke ich bin raus

Nachdem ich heute die Bauchschmerzen hatte, hab ich wohl eine ordentliche Blutung gehabt. Wie durch eine Vorahnung hatte ich eine Binde an. Gott sei Dank! Ich gehe davon aus, dass es das für mich war. Ich werde nun warten bis es endgültig vorbei ist. Bin gerade so bisschen in einer Art Schockstarre...

 
13 Antworten:

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Pedi86 am 21.08.2018, 19:09 Uhr

Auf ins Auto und zum Arzt!
Vielleicht ist es halb so schlimm. Ich weiß ja nicht, wie heftig die Blutung war bzw ob sie noch anhält, aber du machst dir nur ne Horror Nacht, wenn du das nicht direkt abklären lässt.
Also los mit dir ich drücke die Daumen, dass dein Krümel noch mit Herzschlag bei dir ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Sonnenblume1983, 12. SSW am 21.08.2018, 19:26 Uhr

Ich würde auch zum Arzt fahren und wenn kein Arzt mehr da ist ins kh fahren, so zerbrichst du dir heute Nacht nur den Kopf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen .das dein Krümel mit noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Romi24, 17. SSW am 21.08.2018, 19:36 Uhr

Ich Schleich mich mal aus dem Februar Forum rüber.
Fahr bitte sofort zum Arzt. Ich hatte in der 9ten woche eine richtige sturzblutung, wie bei der periode , hellrot..frisch und sehr viel. Und es ist alles gut.. danach hatte ich 6 Wochen immer wieder Blutungen..mal rot, mal braun, mal viel , mal wenig. Mit dem Baby war immer alles gut und mittlerweile bin ich in der 17twn Woche..also noch ist alles offen.fahr zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Marzipan2015 am 21.08.2018, 19:47 Uhr

Kein Arzt der Welt könnte das stoppen. Deswegen muss und will ich da auch nicht hin. Ich bin mir relativ sicher. Im Moment blutet nichts mehr, aber mein Urin ist trüb. Ich gehe davon aus, dass das am Fruchtwasser liegt was abgeht. Bei meiner letzten Geburt sah der Urin genauso aus.
Meiner Hebamme habe ich Bescheid gesagt, was anderes kann ich jetzt nicht mehr tun.
Klar, wenn jetzt große Schmerzen oder andere heftige Symptome dazu kommen, werde ich natürlich ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Jule40, 12. SSW am 21.08.2018, 20:11 Uhr

das hört sich ja nicht gut an. Was hat die Hebamme denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von kleinEmily, 12. SSW am 21.08.2018, 20:26 Uhr

Ich stelle es mir Horror vor.
Aber ich würde dir trotzdem empfehlen ins Krankenhaus zu fahren, um das nachgeschaut werden kann.
Und auch wenn dein Gefühl sagt, dass mit deinem Baby was nicht stimmt, besteht die Chance das vlt doch alles gut ist ?

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Marzipan2015 am 21.08.2018, 20:41 Uhr

Die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet, ich habe ihr eine sms geschrieben. Vielleicht steckt sie gerade in einer Geburt.
Ich verstehe ja einerseits den Gedanken mit dem KH, aber ich fühle mich damit unwohl. Wenn ein Wunder geschieht und das Baby aller Wahrscheinlichkeiten zum Trotz überlebt, dann tut es das auch ohne, dass ein Arzt danach schaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre das garkeine Frage, aber in diesem frühen Stadium macht da keiner was. Außer mir vielleicht Angst. Auch hab ich jetzt keine Lust auf die Ausschabungsdiskussion. Versteht das irgendjemand?
Ich danke Euch aber für Eure netten Worte. Das tut sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Marzipan2015 am 21.08.2018, 20:41 Uhr

Die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet, ich habe ihr eine sms geschrieben. Vielleicht steckt sie gerade in einer Geburt.
Ich verstehe ja einerseits den Gedanken mit dem KH, aber ich fühle mich damit unwohl. Wenn ein Wunder geschieht und das Baby aller Wahrscheinlichkeiten zum Trotz überlebt, dann tut es das auch ohne, dass ein Arzt danach schaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre das garkeine Frage, aber in diesem frühen Stadium macht da keiner was. Außer mir vielleicht Angst. Auch hab ich jetzt keine Lust auf die Ausschabungsdiskussion. Versteht das irgendjemand?
Ich danke Euch aber für Eure netten Worte. Das tut sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von blue-pearl88, 10. SSW am 21.08.2018, 20:47 Uhr

Ich verstehe das. Hatte auch schon 2 FG.
Eine Sonntags, bin an dem Tag auch nicht ins KH. Hab mich "geschont" aber einfach, weil mir danach war und ich auch in einer Schockstarre war.
Wenn es dein krümelchen überlebt, ist ja super! Das kann auch noch in ein paar Tagen festgestellt werden.
Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von heikee1985 am 22.08.2018, 7:40 Uhr

Ich versteh dich vollkommen.
Meist stimmt ja das eigene Gefühl.
Jedoch drück ich dir bis du was anderes weißt weiterhin die Daumen, dass die Blutung ne andere Ursache hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von Pedi86, 10. SSW am 22.08.2018, 8:28 Uhr

Verstehen kann ich dich auch, ich selbst bin halt jemand, der die Gewissheit braucht.
Bei meiner letzten FG bin ich auch erst am nächsten Morgen zum Arzt gefahren, da ich mir sicher war und es abends los ging und ich mich somit eh ins Bett gelegt habe. Was anderes hätten sie im Krankenhaus auch nicht gemacht.
Am nächsten Tag gab es von meiner Frauenärztin Ärger. Aber leider auch die Bestätigung.
Bei meinem Sohn hatte ich allerdings auch Blutungen und hätte zwei Tage früher gehen sollen, da alles in Ordnung war. Ich hatte also völlig grundlos "getrauert"

Wie geht's dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 22.08.2018, 9:29 Uhr

Liebe Marzipan,

ich hatte eine FG mit Ausschabung und eine ohne. Insgesamt würde ich sagen (obwohl sie bei der Ausschabung super nett waren), dass es ohne angenehmer war und ich mich schneller erholt habe. Aber natürlich war das ohne auch 4 Wochen früher, der Embryo also viel kleiner.

Ich wäre an deiner Stelle auch zu Hause geblieben. Ich hätte mich nicht in irgendeiner Notaufnahme (was anderes hat ja nicht mehr auf) ggf. stundenlang herumgequält. Als ich meine FG in Woche 8 hatte, hatte ich abends auch schon Blutungen und bin dann morgens zur Ärztin.

Etwas anderes wäre es, wenn ich irgendwann im 2. oder 3. Trimester Blutungen hätte und eine Plazentaablösung befürchten müsste - da würde ich im Ernstfall sogar den Krankenwagen rufen.

Meiner Erfahrung nach ist es auch insgesamt besser zu verdauen, wenn man das zunächst mit sich ausmacht, seinen Körper beobachtet und dann zur Ärztin fährt, wenn eigentlich schon klar ist, was diese sagen wird. Wenn sie dann sagt, dass mit dem Krümel doch alles in Ordnung ist, wirst du dich sicher auch nicht darüber grämen, dass du "umsonst getrauert" hast, sondern dich ja doch nur freuen.

Ich hoffe, dass es dafür eine der vielen anderen Erklärungen gibt, und dass es keine FG ist. Auch wenn es leider ja tatsächlich danach klingt und du ja auch leider weißt, wie das abläuft.

Ich hoffe, du kommst dann wenigstens um eine Ausschabung herum und erholst dich gut, sowohl Körper als auch Seele. So etwas ist wahnsinnig traurig und eigentlich gibt es nichts, was so richtig tröstet. Fühle dich trotzdem gedrückt.

Liebe Grüße, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich denke ich bin raus

Antwort von kleinEmily, 12. SSW am 22.08.2018, 20:03 Uhr

Wie geht es dir heute Marzipan2015?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.