März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poppy91, 13. SSW am 23.08.2018, 10:24 Uhr

Junge oder Mädchen?!?

Mein Frauenarzt hat nur geschmunzelt bei dem Bild :) er meinte das nächste mal wird es er es zu 100% wissen und mir das Geschlecht verraten!
Was meint ihr ???
Könnte das die Nabelschnur sein ? Oder ist es sein Zipfelchen :))

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Franzi2015 am 23.08.2018, 10:35 Uhr

Tolles Bild und das ist ja eigtl eindeutig, aber kann man das jetzt schon wirklich festlegen?
Ich hab mal gehört zuerst sieht alles glich aus und die "Hoden" können sich noch verwachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Crumbing am 23.08.2018, 10:38 Uhr

Hm alles kann nichts muss und in der 13 Woche ist ja noch sehr früh.
Ich drück dir die Daumen dass du es nächste mal dann genau weißt. Was ist denn dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Poppy91, 13. SSW am 23.08.2018, 13:19 Uhr

Ja echt lustig das Bild !
Ja ganz genau am Anfang ist alles geschwollen?! Sowas hab ich überall gelesen!
Ja lassen wir uns überraschen! Aber man wird so ungelduldig nach so einem Bild:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Poppy91, 13. SSW am 23.08.2018, 13:22 Uhr

Ps: mein Gefühl verwirrt mich! Einmal träum ich von einem Mädchen! Einmal von einem Jungen! Der Chinesische Kalender übrigens sagt Junge! Meine Ganze Familie meint Mädchen!
Hat man den wirklich so ein Instinkt dafür? Also bin ich nicht normal :) ??? Weil ich kein richtiges Gefühl dafür habe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Pedi86 am 23.08.2018, 13:40 Uhr

das hat nichts mit "nicht normal" zu tun. Ich hatte bei meinem Sohn auch keine Vorahnung bzw schwankte das immer.
Am Anfang habe ich ständig geträumt, ich bekäme Zwillinge. War auch falsch.
Also ich glaube nicht dran, dass das das spürt. Hinterher deutet man vielleicht einiges anders, aber so vorher...
Wenn die Theorien stimmen, bekomme ich diesmal ein Mädchen. Bei meinem Sohn hatte ich super Haut und vor allem mega Haare.
Jetzt brechen mir die Haare ab, sehen stumpf und platt aus schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von yessy01 am 23.08.2018, 14:20 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft waren wir uns alle sicher (Mann, Kinder,Eltern und ich) es wird ein Mädchen. Als die Ärztin sagte: super es ist ein Junge! War ich total geschockt und meint: oh das gibt Tränen Zuhause. Ganz so schlimm war es nicht aber alle waren enttäuscht. Als der erste Schock vorbei war haben wir uns natürlich alle gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von 089dani, 11. SSW am 23.08.2018, 14:43 Uhr

Cooles Bild
Ich würde ziemlich eindeutig Junge sagen bei einem Mädchen wären auf den genitalien 3 angedeutete Striche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 23.08.2018, 14:45 Uhr

Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht. Habe aber jetzt eher das Gefühl, dass es ein Junge ist. Immer wenn ich an das Baby denke stelle ich mir automatisch einen kleinen Jungen vor. Mein FA hat beim US bei 11+1 auch schon spekuliert, dass es ein Junge werden könnte. Hat sich aber natürlich noch nicht festgelegt, weil es dafür ja noch zu früh ist. Ich hoffe beim US ende September kann man mehr sagen. Ich bin ja do gespannt ob mein Gefühl stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Poppy91, 13. SSW am 23.08.2018, 16:42 Uhr

Okey dann bin ich ja beruhigt!

Jaaa es gibt einige Ammenmärchen die auf entweder Junge oder Mädchen hindeuten! :))) bei vielen Stimmt’s! Also ich such mal alle zusammen und schau was zu mir passt wir haben ja noch ewig Zeit bis Ende September:) dann ist der nächste Termin! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Poppy91, 13. SSW am 23.08.2018, 16:45 Uhr

Hmmm :)) ja dann wünsch ich dir viel Glück und natürlich egal was es zum Schluss ist Hauptsache gesund:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 23.08.2018, 17:25 Uhr

Das Bild ist super, habe auch gelacht!

Ich habe einen Jungen im Verdacht dieses Mal. Aber ich habe ja auch eine Chance von 50%, damit richtig zu liegen.

Der Papa will grundsätzlich lieber Mädchen. Unsere Tochter möchte unbedingt einen Bruder - kann sich aber jederzeit ändern, vorher sollte es unbedingt eine Schwester sein.

Ich möchte einfach nur, dass das Kind diesmal geboren wird und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?!?

Antwort von Dani78 am 25.08.2018, 18:14 Uhr

Wenn ich nach dem chinesischen Kalender gehe, ist mein Sohn ein Mädchen......ok er benimmt sich auch oft so , aber bei ihm hab ich von der 13. Woche auch ein Bild, wo die Ärztin damals meinte "die Verdickung könnte ein Junge sein"
4 Wochen später lag er breitbeinig da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wirklich Mädchen?

Hi zusammen, Die Ärztin meinte sie tippt auf ein Mädchen. Ich hab mich rießig gefreut. Ich spreche die kleine Maus schon weiblich an. Dann erinnerte mich mein Mann dass sie sagte sie täusche sich selten was meint ihr ...

von Schneeflocke489, 14. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Erhöhter Testosteronwert immer ein Junge?

Habe mal eine Frage? Ich leide unter dem PCO Syndrom mit erhöhtem Testosteronwert. Habe jedoch bereits zwei Jungs. Den 1. nach Hormonbehandlung und beim zweiten hat es ohne gelappt (Pille zwischen 1. und 2. Kind). Habe die Pille nach dem 2. Kind genommen und diese vor einem Jahr ...

von Nana22 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Übelkeit eher bei Mädchen?

Hey Mädels, ich hätte da mal eine Frage... Und zwar sagt ja der Volksmund, dass 'frau' Übelkeit eher bei Schwangerschaften empfindet, aus denen dann Mädchen hervor gehen. Ich zum Beispiel hab einen Sohn und bei ihm hatte ich in der Schwangerschaft echt gar keine ...

von KatieLee 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.