März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatieLee  am 18.07.2013, 21:20 Uhr

Übelkeit eher bei Mädchen?

Hey Mädels,

ich hätte da mal eine Frage...

Und zwar sagt ja der Volksmund, dass 'frau' Übelkeit eher bei Schwangerschaften empfindet, aus denen dann Mädchen hervor gehen.

Ich zum Beispiel hab einen Sohn und bei ihm hatte ich in der Schwangerschaft echt gar keine Beschwerden.

Diesmal ist mein Magen mega empfindlich, Übelkeit ist an der Tagesordnung und ich hab gaaar keinen Appetit. Kann echt nur wenig Essen.

Wie sieht's bei euch aus?

Habt ihr vielleicht schon Mädels & Jungs und könnt das bestätigen oder habt ihr es ganz anders erlebt?

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von Ninaspünktchen, 8. SSW am 18.07.2013, 21:27 Uhr

also ich habe 3 Jungs und mir war immer übel bei allen drei in den ersten 4 Monaten ungefähr. Nun bei Nr 4 ist mir auch wieder Speiübel und das den ganzen Tag wobei es morgens und abends am schlimmsten ist. Also in meinem Fall ist es nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von Sunrise am 18.07.2013, 21:37 Uhr

Ich selbst bin zum 1. Mal schwanger. :)
Aber meine Schwester hat schon 2 Mädchen und hatte bei keiner der beiden Mädels mit Übelkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von KleinerKäfer am 18.07.2013, 21:38 Uhr

Kann ich nicht bestätigen ... hab einen kleinen Sohn und bei ihm war mir so übel dass ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten habe und ca 1 Woche im KH war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von KatieLee am 18.07.2013, 22:07 Uhr

Wäre ja schön, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gern noch einmal einen Jungen

Aber so bleibt es zumindest spannend und das find ich auch toll^^

Ich mag Überraschungen, zumindest die schönen
Und das wichtigste ist ja sowieso die Gesundheit!

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von isasterne, 5. SSW am 18.07.2013, 22:39 Uhr

Ich habe 2 Mädchen.Bei der Großen war mir überhaupt nicht übel ,aber dafür bei der Kleinen von Anfang an bis zur 12.SSW fast den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von Gingi81, 7. SSW am 19.07.2013, 7:44 Uhr

Mir war bei meinen beiden Jungs übel.
Stimmt wohl eher nicht. Hab irgendwo gelesen dass 80% der Schwangeren unter übelkeit leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von simmi83, 6. SSW am 19.07.2013, 8:17 Uhr

Hallo, also bei meiner ersten Schwangerschaft war ich fast gar nicht übel. Nur ein bissl flau und es ist ein Mädel geworden. Dieses Mal hab ich schon mehr zu kämpfen, mal sehn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von Prettybaby, 5. SSW am 19.07.2013, 10:07 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft war mir auch total schlecht - gegeben hat es dann einen süßen jungen:)! Also ich glaube,dass man sich da gar nicht danach richten kann/soll ob junge oder mädchen! liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit eher bei Mädchen?

Antwort von KatieLee am 23.07.2013, 7:32 Uhr

Ich richte mich ja auch um Gottes Willen nach nix, so naiv bin ich dann wirklich nicht ;)

Mich hat nur die Meinung und die Erfahrung der anderen Mama's interessiert, dazu ist so ein Forum ja da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ca. ES +5 und die Übelkeit fängt an

Moin ihr Lieben…. Es nervt… jeden Zyklus auf neue wird mir da Schlecht… diesen Monat ist es mega krass… PMS nervt. Nehme schon extra Mönchspfeffer dagegen… habt ihr Tipps? Vormex bringt nicht, Ingwertee auch nicht, Homöopathie bringt nix.. und an Iberogast traue ich mich ...

von Shoshiro 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer diese Übelkeit

Hey ihr, Wie geht es all jenen mit Übelkeit? Bei mir wurde es bisher kontinuierlich schlimmer. Wie auch in den vorherigen Schwangerschaften habe ich vor allem nachmittags und abends damit zu kämpfen. Wir sind derzeit im Urlaub und ich zwinge mich jeden Abend 1-3 mal dazu mich ...

von ka_tharina, 11. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & Co

Hallöle an alle, Letzenendlich vergleicht man doch alle Schwangerschaften miteinander und das ist ja meine 2te. Ich muss sagen, dass ich es jetzt schon katastrophal finde. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohen Niveau, aber muss mal sein

von Joschi, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES +7 schon Übelkeit ?

Hey ich bin neu hier und bin ungefähr ES+7 ist es möglich das die Übelkeit nun schon einsetzt? Ich hatte heute morgen auch das Gefühl das ich den Geruch von dem Deo von meinem Freund nicht mehr riechen kann. Ist das Einbildung oder möglich? Wie ist es bei euch ?

von jessiexboux 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe brustschmerzen und Übelkeit weg ist das normal? ?? hab bisschen Angst

Hallo :( ich bin heute 4+2 und hatte schon seit einer Woche brustschmerzen und leichte Übelkeit.... aber jetzt ist auf einmal alles weg? ! Ist das normal dass die Symptome kommen und gehen? ich bin echt verunsichert. ... kann mich hier jemand ...

von Mina_123, 5. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.