März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990, 12. SSW am 22.08.2018, 19:53 Uhr

Juckende Arme und Beine

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts.
Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für schwangerschaftsbedingte Leberprobleme sein. Aber normalerweise nicht so früh in der Ss und wenn, juckt dann wohl er der Rücken und Bauch. Er würde das testen wenn ich möchte. Ansonsten sollte ich es mal mit Antihistaminikum wie SystralCreme o.ä. versuchen. Aber das möchte ich wegen der Ss auch nicht komplett auf Arme und Beine schmieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand was dagegen helfen könnte? Die juckerei macht mich wahnsinnig.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Juckende Arme und Beine

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 22.08.2018, 19:57 Uhr

Was ich noch vergessen habe...man sieht nichts auf der Haut. Wenn ich dran kratze gibt es irgrndwann winzigkleine rote pusteln die nach einiger Zeit von selber wieder wegggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Arme und Beine

Antwort von Tante_Erna am 22.08.2018, 21:00 Uhr

Ich weiß es nicht sicher, aber probier mal eine Bodylotion mit Urea aus (gibt es auch im dm oder Rossmann).

Trinkst du genug?

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Arme und Beine

Antwort von ausviermachfünf am 23.08.2018, 8:22 Uhr

Hallo aus dem Februar!

Das hört sich für mich nach chronischer Nesselsucht an, ist nichts schlimmes nur lästig. Ich leide auch darunter, wenn es ganz schlimm ist, nutze ich auch mal ganz dünn Fenistil, ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und durch.
Auslöser kann Streß, Hitze, enge Kleidung sein und ich denke Hormone tun auch noch ihr übriges, in der Schwangerschaft leide ich nämlich verstärkt darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Arme und Beine

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 23.08.2018, 9:30 Uhr

Liebe Romy,
ich habe Neurodermitis seit ich 13 bin und kenne mich leider aus mit Juckreiz. Schwanger zu sein hilft mir dabei tatsächlich, zurzeit ist es "nur" an den Händen.

Was auch hilft: Mit einer weichen großen Badebürste streicheln - damit kratzt du nichts auf. Am besten macht es dein Partner. Körperliche Zuneigung hilft nämlich auch. Ich hoffe, das gilt auch für Nesselsucht, nicht nur Neurodermitis.

Die bereits erwähnten Cremes kann ich auch empfehlen. Nachtkerzenöl könnte auch helfen, falls die Haut trocken ist/wird.

Viele Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Huhu, also ich komm gerade von der FÄ! Also ich bin nun in der 10ten Woche und man hat im US als ich fragte, ob man Beine und Arme schon sehen kann gesagt, nein man kann das noch nicht erkennen und als ich fragte, wann man Arme und Beine sehen würde, sagte sie in einer Woche ...

von SommerTraum17 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.