März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 01.08.2017, 10:13 Uhr

9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Huhu, also ich komm gerade von der FÄ! Also ich bin nun in der 10ten Woche und man hat im US als ich fragte, ob man Beine und Arme schon sehen kann gesagt, nein man kann das noch nicht erkennen und als ich fragte, wann man Arme und Beine sehen würde, sagte sie in einer Woche müsste man das ungefähr sehen können! Nun bin ich etwas verunsichert, da ich dachte man würde schon alles sehen können? Wie war es bei euch? Muss ich mir Sorgen machen? Sie hat aber im Mutterpass zeitgerechte Entwicklung angekreuzt. SSL ist bei 2.8 cm. LG

 
12 Antworten:

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Lamaleso, 10. SSW am 01.08.2017, 11:57 Uhr

Das ist aber merkwürdig denn bei 9+4 sind ja schon arme und Beine dran und sogar schon Hände zwar noch mit Schwimmhäuten zwischen den fingern aber alles da ... ich häng dir mal ein Bild von mir ran da war ich 8+3 Baby war knapp 3 Tage weiter ... und da sieht man Beine und Arme zwar nur schemenhaft aber man sieht sie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Blüte am 01.08.2017, 12:10 Uhr

Mein letzter Termin war bei 7+6 und da waren auch schon die Anlagen für Arme und Beine zu sehen. Daher find ich es auch etwas seltsam, weiß aber nicht, ob es nicjt vielleicht eine größere Spannweite gibt, was man in der 10. Woche schon sehen müsste. Im Zweifelsfall vielleicht eine Zweiteilung von einem anderen Gyn einholen? Alles gute wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Lamaleso am 01.08.2017, 12:13 Uhr

Oder ist das Gerät nicht so gut ? Also mich würde es auch verunsichern und ich glaub ich würde mir eine zweite Meinung einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von SommerTraum17 am 01.08.2017, 14:06 Uhr

Also ich kann euch ja mal ein Bild hochladen. Ich habe extra noch mal meine Frauenärztin angerufen als ich zu Hause war und sie sagte, es sei nicht unüblich für meine Woche und sie würde sich keine Gedanken machen darüber. Des Weiteren wäre meine Blase während der Untersuchung nicht ganz leer gewesen, dass man daher auch nicht so viel erkennen könnte. In 3 Wochen habe ich den Termin zur Nackenfaltenmessung, ich denke, da werde ich dann alles hoffentlich sehen?! Eine Freundin von mir sagte eben, es würde für sie so aussehen, als wenn das Krümelchen nur vom Rücken her zu sehen wäre, sie würde angeblich Ansätze von Armen und Beinen sehen können. Sie vermutet, unten rechts sei der Kopf. Das Bild ist natürlich sehr ungünstig. Vielleicht könnt ihr ja mal trotzdem eure Meinung sagen?! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von SommerTraum17 am 01.08.2017, 14:13 Uhr

Hoffe man erkennt etwas auf dem Bild!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von SommerTraum17 am 01.08.2017, 14:15 Uhr

Soo! Jetzt aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Lotti_Lottchen, 10. SSW am 01.08.2017, 14:38 Uhr

Huhu,
also ich war heute bei 9+0 beim Ultraschall und ich konnte Arme und Beine gut sehen. Es hat sogar mit den Beinchen gestrampelt.

Aber das kann ja auch einfach eine ungünstige Position bei dir gewesen sein. Sei nicht verunsichert. Wenn du bald wieder einen Termin hast, ist bestimmt alles erkennbar. Und wenn deine Ärztin sagt, dass es so ok ist, würde ich ihr Vertrauen.
Das wird schon alles ok sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Blüte am 01.08.2017, 14:51 Uhr

Hm, wenn du die extra nochmal angerufen hast und ihr sonst auch vertraust, dann lag es bestimmt nur an der Position, wie der Krümel lag.
Auf dem Bild interpretieren kann ich nicht, liegt nicht an deinem Bild speziell, sondern weil ich das ohne ärztliche Erklärung so gut wie nie richtig erkenne, was zu sehen ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von silke26, 20. SSW am 01.08.2017, 16:42 Uhr

Hallo
Ich Schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein. Mach dir bitte keine Sorgen. Als ich bei 9+2 zum Ultraschall war konnte man auch noch keine Arme und Beine sehen. Hab mich natürlich auch verrückt gemacht. Aber eine Woche später war alles erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von Cemi am 02.08.2017, 6:59 Uhr

Wenn ich mich nicht täusche sehe ich rechts eine Anlage für den Arm. Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von zitronenaroma, 29. SSW am 03.08.2017, 7:53 Uhr

Hallo...
Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein...
Mach dich nicht verrückt, dein Arzt würde nicht "zeitgerechte Entwicklung" vermerken, wenn er sich unsicher wäre oder etwas "nicht stimmen" würde. Der Zwerg lag einfach ungünstig, viele Babys finden Ultraschalluntersuchungen einfach blöd
Wann hast du deinen nächsten Termin bekommen?
Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Antwort von SommerTraum17 am 03.08.2017, 21:05 Uhr

Der nächste Termin ist am 22. August :-) ist dann der Termin zur Nackenfaltenmessung :-) bin so aufgeregt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.