März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franzi2015  am 23.08.2018, 12:55 Uhr

Hebamme

Hi,

wer von Euch hat schon eine Hebamme?
Bei den Mamis die schon ein Kind haben, habt ihr dieselbe genommen oder habt es vor?
Ich hab mich gegen meine letzte entschieden.
Da sie mir leider nicht beim Stillen helfen könnte und ich es eigtl unbedingt wollte.Ich hatte nur ein Vorgespräch mit ihr in der Ss und dann nur die nötigste Betreuung nach der Geburt.Sie war immer nur maximal 10- 15min da und war wieder weg.Fragen hat sie immer abgetan und wir standen eigtl alleine da.Sie sagte immer nur bei euch läuft es super.
Am 6.9 kommt nun eine andere , hoffe sie hält das was sie verspricht und man kann fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

 
13 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Antoniaaa27, 13. SSW am 23.08.2018, 13:14 Uhr

Hallo. Also ich hab noch keine, aber ich kontaktiere wieder meine letzte, da ich super zufrieden mit ihr war. Ich hatte am Anfang auch eine andere aber mit der wurde ich einfach nicht warm, sie sagte auch weil ich an einem Berg wohne würde sie im Winter nicht kommen dafür müsste ich Verständnis haben. Komisch jeder kommt im Winter da hoch und die die ich dann angefragt habe kam auch hoch... Also keine Probleme... So ein Berg ist das jetzt auch nicht. Aber man hat halt gemerkt daß sie einfach keine Lust hatte. Man muss sich wohl fühlen, und auf deine Wünsche muß Sie auch eingehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von heikee1985 am 23.08.2018, 13:19 Uhr

Meine die ich bei den anderen 4 hatte ist leider selbst noch in Elternzeit, deshalb muss ich neu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Crumbing, 9. SSW am 23.08.2018, 13:30 Uhr

Habe auch meine letzte. Sie schon kontaktiert und sie betreut uns auch wieder.

Weiß nur nicht ob ich einen Geburtsvorbereitungs Kurs besuchen soll, macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Pedi86 am 23.08.2018, 13:36 Uhr

Ich habe meine vom letzten Mal wieder kontaktiert und sie hat mich auch schon eingetragen (die haben hier immer sehr viel zu tun) habe mich da sehr wohl gefühlt, vor allem da sie sofort akzeptiert hat, dass ich nicht stillen wollte/ will

Geburtsvorbereitungskurs weiß ich noch nicht. Beim letzten war ich nur 2 mal, weil der relativ spät war, der letzte Termin lag 2 Wochen vor meinem ET. Da mein Sohn 4 Wochen zu früh war, vielen die Stunden schon weg. Dafür war ich des öfteren im Krankenhaus. Also auch nicht
Habe da eigentlich keine große Lust zu, werde eh nen Kaiserschnitt durchführen lassen, das kenne ich schon und hat letzte Mal ja auch gut ohne Kurs geklappt.

Einzig um andere Mütter schonmal kennenzulernen wäre es interessant, aber die habe ich letzte Mal auch der der Rückbildungsgymnastik kennengelernt, ist also auch nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Crumbing am 23.08.2018, 14:02 Uhr

Machst du den Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen oder auf Wunsch?

Meine Tochter war auch ein Kaiserschnitt, hat sich nicht richtig ins Becken reingefrejt und ach keine Ahnung ich stand mir bei der Geburt auch total selbst im weg. Ich habe über einen Kaiserschnitt NACHGEdACHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Tante_Erna am 23.08.2018, 14:15 Uhr

Ich hab auch eine Hebamme, aber bisher haben wir nur telefoniert und geschrieben. Da sie jetzt gerade und dann ich im Urlaub bin, machen wir den ersten Termin danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von blue-pearl88, 11. SSW am 23.08.2018, 14:17 Uhr

Hallo,

ich habe die gleiche wieder, denn sie war ein echter Glücksgriff! Sie nimmt sich Zeit, ist immer für einen da, ist bei meinem Milcheinschuss und nicht trinkendem Kind abends um 21 Uhr zu mir gefahren. Und und und...
Habe ihr gleich bei positivem Test geschrieben, da es ja wirklich schwierig ist...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von BrokenHeart1983 am 23.08.2018, 15:40 Uhr

Ich habe auch schon meine Hebamme kontaktiert, die ich nach der Geburt meiner Tochter hatte.
Ich fand sie super, sie war glaub ich nur 5 Mal da, auch maximal eine halbe Stunde, aber sie hat sich liebevoll gekümmert und um ehrlich zu sein zähle ich mehr auf die Fachfrau als auf die Partnerin zum Kaffeeklatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Pedi86 am 23.08.2018, 16:29 Uhr

@ crumbing: der letzte Kaiserschnitt war aus medizinischen Gründen bei 36+2. Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung mit schlechten Leberwerten, mega Wasser (4kg in 2 Tagen zugenommen) und einen viel zu hohen Blutdruck trotz maximaler Dosis Medikamenten (160/100 im Liegen) damit war das Risiko einer spontanen Geburt viel zu hoch, hätte locker in nem Schlaganfall oder Ähnlichem enden können. Außerdem war mein Körper und den 5 Wochen vorher, in denen der ganze Scheiß los ging völlig fertig, ich konnte nichts mehr . Eine Einleitung war in den letzten Wochen gar kein Thema mehr für die Ärzte und mir war da schon alles egal, Hauptsache es ist bald vorbei.

Diesmal möchte ich gerne einen Kaiserschnitt. Der Grund ist einfach und banal: mein letzter war richtig scheiße, aber eine spontane Geburt stelle ich mir auch nicht besser vor. Ich habe nach wie vor kein Gefühl oberhalb und unterhalb der Narbe, mein Bauch ist also eh kaputt, warum genau soll ich mir unten rum auch noch alles kaputt machen lassen? Da sehe ich keine Notwendigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 23.08.2018, 16:30 Uhr

Da dies ja mein erstes Kind ist habe ich keine Hebamme, die ich schon kenne. Ich habe aber gerade heute mal eine Hebamme bei uns aus dem Dorf angeschrieben und sie hat spontan zugesagt. Jetzt suchen wir gerade einen Termin um uns mal kennen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 23.08.2018, 17:26 Uhr

Ich rufe nächste Woche die an, die ich eigentlich beim letzten Mal haben wollte.

Meine Hebamme von meiner Tochter würde ich nur im Notfall wieder nehmen. Die war zwar in den meisten Dingen kompetent, aber furchtbar langweilig und sehr distanziert.

Ich könnte mir sonst auch vorstellen, die 50+-Hebamme zu nehmen, die ich ursprünglich beim letzten Mal hatte, die ist dann nur aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, aber mittlerweile wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Franzi2015 am 23.08.2018, 17:40 Uhr

Ich werde wohl keinen Geburtsvorbereitungskues machen.Der erste reicht mir.Eher vllt ein Erste Hilfe Kurs für Babys oder so.
Atemübungen, die ich ehh nicht brauche kann ich auch mit der Hebamme üben.
Andere Eltern hab ich da auch nicht kennengelernt, na gut, doch eine, aber da ist auch kein Kontakt mehr.
Viele waren im Kurs mit sich beschäftigt.
Rückbildungskurs war da viel lockerer, der war mit Kindern, was die ganze Sache aufgelockert hat und man schneller ins Gespräch kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Alex0407, 14. SSW am 24.08.2018, 8:25 Uhr

Meine die ich hatte macht nur noch die Kurse bei ihr zu Hause, keine Wochenbettbetreuung mehr. Jetzt hab ich für die Geburtsvorbereitung meine alte und nach der Geburt eine andere, die machte am Telefon einen ganz netten Eindruck.

Ich habe da vor 3 Wochen angerufen und war schon etwas spät dran. Mein ET ist ja der 01.03.19 und das ist ja direkt an Fasching und vor den Faschingferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann sucht ihr eine Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch! Ich hab an ES+11 (am 1.Juli) mit Clearblue Ultrafrühtest einen leichten Schatten erkennen können. An ES+13 war er dann sehr deutlich. Bin so happy ...

von Kasja, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat mit Hebamme

Guten Morgen, habe gerade mit der Hebamme gesprochen. Sie meint, es könnte auch sein, dass eine Zwillingsanlage abgegangen ist und die Schwangerschaft an sich vielleicht noch besteht. Sie rät mir dazu abzuwarten und ich soll meine Temperatur beobachten. Bei Fieber soll ich ...

von Marzipan2015 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Mädels Habt ihr alle schon eine Hebamme Bzw. Wann kümmert man sich darum? Oder reicht generell die Betreuung durch den FA aus? Ich hatte mir gedacht, dass es für mich schon wichtig wäre eine Hebamme zur Nachsorge zu haben? Vorher weiß ich nicht

von Finchen153, 6. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, Wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Da es zur Zeit anscheinend schwierig ist, eine Hebamme zu bekommen, hat mir meine Schwester empfohlen, mich schon jetzt auf die Suche nach einer Hebamme zu machen Wie macht ...

von Käferli7, 7. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.