März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferli7, 7. SSW am 27.07.2017, 18:52 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

Wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?
Da es zur Zeit anscheinend schwierig ist, eine Hebamme zu bekommen, hat mir meine Schwester empfohlen, mich schon jetzt auf die Suche nach einer Hebamme zu machen

Wie macht ihr das? Kümmert ihr euch schon darum?

Liebe Grüße,
Käferli

 
9 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von SommerTraum17 am 27.07.2017, 19:00 Uhr

Meine Schwester hat mir auch geraten, mich um eine Hebamme zu kümmern, sobald ich den Mutterpass bekomme. Habe mich schon drum gekümmert und sie schon angerufen, am 4.8. kommt sie bereits das erste mal zu mir. Bin auch erst in der 9ten Woche gerade. Aber das ist ganz praktisch, wenn ich jetzt bereits schon Fragen habe oder so, kontaktiere ich sie nun schon, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben. Wenn du eine Habamme nach Wahl haben möchtest, kümmer dich ruhig jetzt schon. Hebammen sind auch dafür da, falls mal etwas schief gehen sollte, was ich aber natürlich niemanden von uns wünsche!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Bini123, 9. SSW am 27.07.2017, 19:39 Uhr

Hab seit gestern meinen Mutterpass.Werde mich spätestens nächste Woche um eine Hebamme kümmern. Bin dann 10 ssw . Wie findet ihr eure Hebamme ???? Ich würde jetzt einfach im Internet Hebammen und die Stadt in der ich suche eingeben . ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Käferli7, 7. SSW am 27.07.2017, 19:50 Uhr

Ich habe auch schon mal im Internet geschaut . . . Da werde ich mir eine sympathische Hebamme aussuchen und mal anschreiben.
Meinen Mutterpass habe ich leider noch nicht. War in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Die stellen keinen aus, also muss ich bis zum Termin beim Gyn warten - 7.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Blüte am 27.07.2017, 21:20 Uhr

Ist hier bei uns (Großstadt Ruhrgebiet) schon wichtig sich zeitig zu kümmern. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich voll locker und hab mich erst so in der 20 ssw gekümmert. Hatte echt Riesen Glück überhaupt eine und dann noch eine so tolle bekommen zu haben!
Fände es schön sie wieder zur Nachsorge zu haben - waren damals gemeinsam schwanger und verstanden uns richtig gut. Wenn es geht würde ich auch gerne ein paar Vorsorge Termine mit ihr statt mit der FA machen . Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Krümelratte, 9. SSW am 27.07.2017, 21:21 Uhr

Ich hab mich mit meiner ehemaligen Hebamme diese Woche getroffen und sie gefragt. Sie wird auf jeden Fall wieder meine Vor- und Nachsorge übernehmen, ist aber bisher noch nicht wieder für Geburten versichert (kommt selbst erst ab Oktober wieder aus dem Mutterschutz ). Für die Geburt nehme ich diesmal (hoffentlich) meine ehemalige Zweitamme, mit ihr treffe ich mich kommenden Mittwoch.
Da ich wieder im Geburtshaus entbinde, finde ich dort natürlich auch meine Hebammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von FashionStyle am 27.07.2017, 22:01 Uhr

Meine Ärztin hat eine Hebamme in ihrer Praxis, die hatte ich bei meiner Tochter. Diese Dame kommt nicht mehr in mein Haus, die hat mir das Leben so schwer gemacht die ersten Wochen....
Ich habe am 8.8. erst den nächsten Arzttermin, da bin ich dann in der 9. Woche, wenn alles gut ist, werde ich dann mal meine Fühler nach einer Hebamme ausstrecken. Diesmal möchte ich auch einen Rückbildungskurs machen, den würde meine damalige Hebamme nur ohne Kinder macht, mit einem Mann, der in Wechselschicht arbeitet, unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mino1982, 6. SSW am 28.07.2017, 11:24 Uhr

Ich hab sofort nach ausbleiben der Periode angefragt. Und gestern hab ich bereits bei fb gelesen das sie in dieser praxis bis feb.2018 keine Plätze haben und im märz nur noch ganz wenig..bin echt froh das ich mich so schnell gekümmert hab.echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Blüte am 28.07.2017, 13:46 Uhr

Ui wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Blüte am 28.07.2017, 13:48 Uhr

hab meine Hebi erreicht - es klappt, kann Vor- und Nachsorge bei ihr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann sucht ihr eine Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch! Ich hab an ES+11 (am 1.Juli) mit Clearblue Ultrafrühtest einen leichten Schatten erkennen können. An ES+13 war er dann sehr deutlich. Bin so happy ...

von Kasja, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Mädels Habt ihr alle schon eine Hebamme Bzw. Wann kümmert man sich darum? Oder reicht generell die Betreuung durch den FA aus? Ich hatte mir gedacht, dass es für mich schon wichtig wäre eine Hebamme zur Nachsorge zu haben? Vorher weiß ich nicht

von Finchen153, 6. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ...

Wie siehts so bei euch aus ? Bei uns muss man pünktlich hebis suchen da ich leider in nem anderen Kreis mittlerweile wohne kann ich meine alte hebi nicht mehr nehmen die ich bei meinen Mädchen schon hatte aber mit der ich eben telefoniert habe die war so auf den ersten Eindruck ...

von Lamaleso, 7. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

In der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 25. Woche eine Hebamme gesucht. Das war natürlich viel zu spät. Ich würde vielleicht nach meinem Arzttermin nächste Woche mal anrufen. Oder ist das dann wieder viel zu früh in der 67 ...

von Lihannon, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.