März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 12. SSW am 27.08.2018, 12:38 Uhr

Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Liebe Leute,

heute war ich bei der Ärztin und es ist alles gut. Der Fötus hat SSW 5cm, schlief mit dem Kopf auf seiner Hand, Gesicht schon erstaunlich gut erkennbar, fast süß.

Heparin wurde verschrieben, kann ich nachher abholen.

Flugreise habe ich angesprochen, die Ärztin war super entspannt damit. Ich habe direkt an ihrer Miene gesehen, dass sie das total unbedenklich findet. Sie empfiehlt natürlich Thrombose-Strümpfe, viel trinken, etc.., sagt aber, dass ich dank des Heparins keine Sorgen zu haben brauche.

Ein BV scheint auch ganz, ganz weit weg zu sein in ihrem Kopf. Falls ich selber mal eines möchte, müsste ich wohl selber mit Beschwerden ankommen. Was aber zurzeit zum Glück unwahrscheinlich ist, die Symptome klingen ja eher ab als dass sie schlimmer werden.

Bei meinen direkten Trainingskollegen habe ich mich jetzt geoutet und plane am Freitag mal das Training wieder auszuprobieren. Sie meinte, es sei ganz üblich, dass Sport im ersten Trimester zu kurz kommt, ich solle einfach schauen, was jetzt geht.

Liebe und glückliche Grüße - wobei ich mich noch nicht ganz traue mich zu freuen. Aber ich muss mich mal outen, man sieht es ja auch schon so deutlich.
Nerdy

 
7 Antworten:

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von Tante_Erna am 27.08.2018, 12:46 Uhr

Hey, das sind doch super Neuigkeiten! Ich freu mich für dich!
Da sieht man wieder, dass wir manchmal einfach abwarten müssen, bevor wir uns schon im Vornherein den Kopf zerbrechen - wenn das mal so einfach wäre

Wie weit bist du jetzt genau? Und wann ist dein nächster Termin?

Meiner morgen und ich bin schon ganz gespannt, wie groß der Krümel ist. Kann es wahrscheinlich erst so richtig glauben, wenn ich es sehe
Die Beschwerden sind bei mir auch zurück gegangen und ich denke auch immer mehr an Sport Wir waren jetzt ein langes Wochenende in Edinburgh und sind dort viel unterwegs gewesen und sogar gewandert. Das ging (bis auf mein Geschnaufe) ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 27.08.2018, 13:00 Uhr

Ich bin 11+6 heute.

Edinburgh fand ich auch super, da war ich auch mal!

Ja, ich bin positiv überrascht, hatte in meinem Kopf schon überlegt, wie ich es mache, wenn ich gar nicht mehr reisen darf....oder gar nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von Pedi86 am 27.08.2018, 13:29 Uhr

ach das sind doch super Neuigkeiten! So soll es sein....super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von Tante_Erna am 27.08.2018, 14:04 Uhr

Wow! Wie die Zeit auf einmal rennt.

Ich hab gar nicht mehr nachgeschaut, wie weit ich bin. Hatte irgendwie das Gefühl, die Wochen gehen gar nicht um, wenn ich immer nachrechne

In Edinburgh war das Fringe-Festival: Überall Straßenkünstler und Veranstaltungen und mega viel los! Also neben der tollen Stadt auch noch ganz viel Ablenkung zusätzlich. Das tat richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von Marzipan2015 am 27.08.2018, 19:03 Uhr

Liebe Nerdy,

ich freue mich so sehr für Dich. Das klingt doch alles toll. Geniess die Zeit und lass es Dir gut gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 28.08.2018, 9:09 Uhr

Ah super von dir zu lesen, Marzipan und danke - dann gucke ich doch gleich mal nach, ob du etwas über dich geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Antwort von März-Hase, 11. SSW am 28.08.2018, 21:44 Uhr

Das sind doch tolle Neuigkeiten, ich freue mich für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Gerinnungsstörung - jemand hier Erfahrung mit Heparin und Flugreisen?

Hallo zusammen, bei meiner sehr ausführlichen Blutuntersuchung im Gerinnungszentrum kam nun heraus, dass ich in der Tat zwei Risikofaktoren habe, die für sich alleine genommen harmlos wären, aber in Kombination das Risiko eines Aborts oder einer Thrombose erhöhen. ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.