März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliellamarla, 25. SSW am 20.11.2022, 1:26 Uhr

Nierenstau 🥺

Hallo ihr lieben habt ihr Erfahrung mit Nierenstau? Komme gerade aus der Klinik weil es mir schon fast gedacht habe. Habe jetzt ein Antibiotika und Schmerzmittel bekommen aber ein einmal Antibiotika 3 g zum trinken ich hoffe es hilft und es geht mir schnell wieder besser

 
5 Antworten:

Re: Nierenstau 🥺

Antwort von NaduNaduNadu am 20.11.2022, 7:13 Uhr

Gute Besserung. Meine Schwester hatte das den Rest der Schwangerschaft.

Wenn es zu schlimm Ist kann man wohl ein Ablauf legen lassen? Aber das ist wohl nur bei Grad 3 notwendig?

Hab ich nur so am Rande mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 🥺

Antwort von Sasa1982, 24. SSW am 20.11.2022, 8:50 Uhr

Huhu- hatte ich in der ersten SS auch. Aber nur 1 oder 2 Grades. Tut halt echt weh aber gemacht haben sie nix.
Wofür bzw wogegen Antibiotika?
Ich habe damals immer bestimmte Yogaübungen gemacht um die Nieren zu entlasten. Und war bei einer Osteopathin. Ich denke auch das ich diesmal nicht drum rum kommen werde/ der kleine wächst halt mega nach innen und oben. Aber meine Nieren haben sich nach der SS wieder ganz erholt.
Zwischendurch wurde immer mal wieder ein US gemacht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 🥺

Antwort von Mannislinchen am 20.11.2022, 10:00 Uhr

Ne freundin von mir hatte das auch und hat nen Nierenbypass bekommen, der nach der Geburt dann wieder entfernt wurde.
Das macht man aber glaub ich nur bei den ganz üblen Fällen.

Viel trinken und Yoga Übungen machen die die Nieren entlasten wurde ihr zuerst geraten.

Kann mir vorstellen dass das richtig unangenehm ist :( wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 🥺

Antwort von Liliellamarla, 25. SSW am 20.11.2022, 10:50 Uhr

Antibiotika, hab ich noch bekommen weil ich wohl auch eine heftige Blasenentzündung habe
Jetzt hoffen wir mal das es schnell anschlägt und ich mich wieder ein bisschen bewegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 🥺

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 20.11.2022, 12:44 Uhr

Das hatte ich gegen Ende der letzten Schwangerschaft auch. Wenn die Schmerzen zu schlimm wurden, habe ich meine Übungen gemacht und es ging erstmal wieder. Bei mir fing es aber erst zwei Wochen vor der Geburt an und war damit wohl nicht der Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Hallo ihr Lieben, leider habe ich es eine ganze Weile nicht mehr rein schauen können aber bei und war viel los. Hat oder hatte jemand bereits die selbe oder ähnliche Situation wie wir und kann mich etwas beruhigen? Bei unserem Zwerg wurde bereits in der Ss ein Nierenstau ...

von Mel210 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Grad 2

Hallo ihr Lieben.. Ich bin in der 21+6 Ssw Habe vor paar Tagen Menstruationsartige Schmerzen gehabt die einfach nicht abgeklungen sind und bin dann ins KH am CTG wurden vorzeitige Wehen festgestellt.. Auslöser ist das ich rechtsseitig einen Nierenstau habe und zusätzlich ...

von Asfleur, 22. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Huhu ihr lieben, Hatte seit paar Tagen ziemliche Hüftschmerzen rechts dachte mir aber nichts dabei weil ich dachte mein Zwerg liegt einfach blöd.. Gestern abend wurden sie unerträglich und wir sind zum KVB gefahren und da kam raus dass ich einen Nierenstau habe.. Jetzt die ...

von Michelle1003, 21. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Softmarker Trisomie 21 Nierenstau

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! ich weiß gar nicht was ich von diesem Post erwarte, aber ich muss es einfach mal los werden.. Montags bei der normalen VU ist dem FA aufgefallen, dass eine Niere bei unserem Bub gestaut Ist. Bekamen ...

von Perle2207, 30. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo meine Lieben, Ich war heute einige Stunden im KH da ich starke Schmerzen im unteren Rücken und in der Leiste habe. Nun habe ich auf der rechtenseite einen leichten Harnstau. Liegt aber keine entzündung vor... Anscheinend kann man auch nichts dagegen machen. Ich hab ...

von Mellyf91, 27. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Glukosetoleranztest und Nierenstau

Hallo zusammen, ich war diese Woche gleich zwei Mal beim FA. Am Dienstag zum kleinen Glukosetoleranztest und gestern zur Vorsorge. Das Trinken von der Glucoselösung fand ich gar nicht so schlimm wie oft behauptet. Ich sollte aus der Apotheke eine Lösung von Accu Check ...

von Romy1990, 25. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.