März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982  am 04.01.2023, 18:22 Uhr

Es kommt immer anders…

Und eigentlich sollte ich mich schonen.
1 Stunde nachdem wir zuhause waren mit der Diagnose regelmäßige Wehen ist mein Mann die Treppe runter gefallen und hat sich die Hand gebrochen.
Dienstag wird er operiert. Es ist die rechte. Das heißt ich habe jetzt noch einen mehr zu versorgen…..
Meine Hebamme meinte tatsächlich gerade wirklich das regelmäßige Wehen gut von Kindsbewegungen zu unterscheiden wären…..

 
9 Antworten:

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von sinchen71 am 04.01.2023, 18:41 Uhr

Ach herrje… na das fehlte jetzt noch… aber er wird mehr machen können als du jetzt vllt denkst. Er hat noch eine zweite Hand und kann dir damit einiges abnehmen. Etwas Haushalt und Kind beschäftigen geht damit trotzdem.
Mein Mann rennt hier seit über 10 Wochen mit gebrochenem Sprunggelenk rum und das ganze wird sich noch bis Ende Februar ziehen aber er ist trotz all meinen bösen Vorahnungen einen Hilfe zuhause.

Versuch dich trotz allem so viel wie möglich schonen, wenn ihr kocht am besten für 2 Tage dann habt ihr einen Tag Ruhe und müsst nur aufwärmen, Haushalt rennt nicht davon, da reicht auch erstmal das nötigste, Oma und Opa dürfen auch eingespannt werden für Einkäufe.
Scheu dich nicht nach Hilfe zu fragen.

Ich drück dir die Daumen dass deine Wehen wieder verschwinden und dein Mann schnell wieder gesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von Märzmaus23, 33. SSW am 04.01.2023, 18:55 Uhr

Oh je, wenn es läuft dann läuft es…
Versuche trotzdem Dich etwas zu schonen, Vielleicht kann eine Oma helfen… zur Not hat man auch Anspruch über die Krankenkasse für eine Haushaltshilfe
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von JuliaEugenia am 04.01.2023, 19:27 Uhr

Dir / euch bleibt auch echt gar nichts erspart versuch doch eine Haushaltshilfe zu bekommen, die müsste normal die KK sponsern können. Bitte schone dich, dir zuliebe und deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von Sasa1982 am 04.01.2023, 21:22 Uhr

Echt? Das wäre natürlich super ich rufe morgen mal bei meiner Krankenkasse an. Heftig isr das ich keine Schmerzen habe. Der Bauch ist einfach irre hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von JuliaEugenia am 04.01.2023, 22:21 Uhr

Berichte bitte, was deine KK gesagt hat.

Echt strange, sind es ohne Schmerzen überhaupt Wehen? Oder du bist einfach hart im Nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von Sasa1982 am 04.01.2023, 22:38 Uhr

Meine Hebamme hat nochmal versichert dass das wohl echt gut zu erkennen und zu unterscheiden wäre. Ich bin durch meine erste Geburt anderes gewöhnt. 39 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen (und eine falsch gesetzte PDA es nur mein linkes Bein taub war) haben sich definitiv anders angefühlt wie das jetzt. Aber sie sind ja auch nicht Muttermundwirksam und das ist gut.
Es war auch einfach viel. Wir konnten nicht in den Urlaub weil unser Sohn krank wurde. Dann hatten wir über Weihnachten einen familiären Todesfall (gestern war die Beerdigung). Unsere Putzfrau wurde krank (unser Haus und 2 Studios) und 4 Lehrer sind krankheitsbedingt bei uns in den Studios ausgefallen.
Und dann hat der kleine sich Silvester noch so gelegt das der Kopf quasi im Enddarm liegt und quasi die komplette Verdauung gestoppt hat.
Ich fahre Freitag jetzt einfach auch nochmal zum ctg. Dann schau ich mal wie sich alles entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von NaduNaduNadu am 04.01.2023, 23:13 Uhr

Oh man gute Besserung...

Aber seien wir ehrlich, lieber dein Mann als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von NaduNaduNadu am 04.01.2023, 23:15 Uhr

Bis zur 36 SSW kannst du Toko Öl auf dein Bauch tun und hochdotiert Magnesium einnehmen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer anders…

Antwort von NaduNaduNadu am 04.01.2023, 23:17 Uhr

Oh man.... Dann kann es ja jetzt nur noch besser werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.