März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von J.Schmiedgen, 30. SSW  am 04.01.2023, 0:32 Uhr

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich schon so auf die zwei nur habe echt angst vor der Geburt.

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von NaduNaduNadu am 04.01.2023, 7:53 Uhr

Ist ganz normal.... Der Körper trainiert schon mal die kurzen Nächte ^^

Versuch mal mit U Form Stillkissen zu schlafen.

--

Ja Geburt, ist halt kein Zuckerschlecken... (Nicht wie im TV 3 x Pressen und da ist der Braten )
Aber wichtig ist das du positiv ran gehst.

Viel Bewegung.... Aufrechte Positionen... laufen, stehen, 4 Füssler, Hocke.. kann alles gut helfen.

Rückenlage ist murks....

Achte drauf das dein Kiefer entspannt ist.
Nehm auch warme Socken mit.

Ich fande super ein langes oder Knie umspieltes
bequemes Kleid oder Rock.
War perfekt im Kreissaal und auch auf Station.

Wehen veratmen nicht mit ein ahhh (verkrampft) sondern ein positiven ohhhhh jaaaa....Und Kiefer lockern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Kitty84! am 04.01.2023, 8:21 Uhr

Hallo und guten Morgen,

du bist in seeehr guter Gesellschaft hier :)!

Ich bin gerade aufgewacht...nach einer sehr guten Nacht! Ich kann sie aber, seit Beginn der Ss, immer noch an meinen Fingern abzählen!

Der Mond nimmt gerade aber auch zu!

Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag ca 3 Stunden Schlaf, von Montag auf Dienstag nicht mal 2...!

Und ich habe weder Sorgen noch ist es so, dass ich ständig auf Toilette muss oder nicht weiß, wie ich liegen soll!

Ich habe keine Tipps abgesehen von: akzeptieren! Ich hatte öfter mal Weinkrämpfe Nachts, wenn ich mich dann reingesteigert hatte, weil der Wecker um 5:30 geht und ein anstrengender Arbeitstag wartet! Das war/ist gar nicht hilfreich!

Ich glaube nicht daran, dass der Körper schon einmal übt!

Ich glaube, es liegt an der doch geringeren Bewegung, daran, dass wir doch vieles verarbeiten und im Kopf haben müssen etc....und gehört einfach leider dazu!

Der Mond spielt bei mit auch immer noch mit rein!

Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von J.Schmiedgen, 30. SSW am 04.01.2023, 8:37 Uhr

Und das U Form Stillkissen nutzte ich sogar schon aber danke für deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von J.Schmiedgen, 30. SSW am 04.01.2023, 8:46 Uhr

Danke für deine nette Motivation in welcher Woche bist du jetzt ? Weil warum hast du einen harten Arbeitstag gehst du noch Arbeiten.Ja und das mit der geringen Bewegung und so könnte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Kitty84! am 04.01.2023, 8:51 Uhr

Ich bin genauso weit wie du...heute 29 +5!

Mutterschutz beginnt ja aber erst 6 Wochen vor ET- bei mir also am 2.2....ich hab mich gestern nun aber bis Montag krank schreiben lassen, danach mache ich noch 1 Woche vernünftige Übergabe und dann nehme ich Urlaub und bin raus!

Ich bin so froh darüber :)!

Ach ja, was manchmal auch noch n Fehler war: abends keine Schokolade! Die enthält Koffein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von J.Schmiedgen, 30. SSW am 04.01.2023, 10:24 Uhr

Ach so ja ich wurde schon früher heim Geschickt weil zu mir gemeint wurde Risiko schwangerschaft wegen Zwillingen und darum dachte ich ist das bei einer 1 Kind Schwangerschaft auch so und das mit der Schokolade wusste ich echt nicht das die Koffein enthält esse zwar nicht so viel Schokolade aber danke für denn Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von NaduNaduNadu am 04.01.2023, 14:01 Uhr

Hier Kitty

Keine Panik! Es ist völlig normal, wenn du jetzt nicht mehr so gut schläfst und vermehrt unter Schlaflosigkeit leidest.

Gerade im letzten Trimester der Schwangerschaft bildet sich das Stillhormon Prolaktin. Dieses sorgt dafür, dass man nicht mehr so tief schläft und häufiger wach wird. Eine sanfte Vorbereitung, schließlich wird sich in einigen Wochen das Baby nachts melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen…

Seit ein paar Tagen ungefähr, ist es so bei mir, dass ich Abends müde bin und gegen Mitternacht schlafe ich ein, danach irgendwann zwischen 2:30-3:00 Uhr stehe ich auf und kann dann nicht mehr schlafen und ich das Gefühl habe voll aufgeregt zu sein auf die Geburt und das Baby ...

von Becky91, 28. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hi zusammen, leidet hier noch jemand an Schlaf- bzw. Durchschlafstörungen? Seit drei Tagen werde ich um Punkt 4 wach und liege dann zwei Stunden einfach da. Ich habe eigentlich den besten Schlaf der Welt, deshalb belastet mich das richtig

von JLL30 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben, habt ihr auch Schlafstörungen? Ich werde grundsätzlich jede Nacht zwischen 4 und 5 wach weil die Blase drückt und drehe mich dann bis zu einer Stunde oder länger hin und her und kann nicht wieder einschlafen :( Hab das Gefühl meine Müdigkeit kommt eher ...

von Polly88, 11. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Im Moment hab ich Urlaub und da bin ich auch echt froh drüber da ich im Moment teilweise stundenlang Nachts wach liege ..ab Montag bin ich wieder ab 7.30 Uhr bei der Arbeit,dann noch 4 Wochen lang ..aber ich hab jetzt schon bammel davor dass ich nicht ausreichend Schlaf ...

von Enia85, 30. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.