März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92, 32. SSW  am 02.01.2023, 14:10 Uhr

Auskotzpost

Hey ihr lieben,
Wie geht es euch ich bin zur zeit echt durch aber eher nervlich die bEiden grossen zanken sich häufig bis sie handgreiflich werden das geht mir so nahe.
Denn schwindet immer mehr die Hoffnung auf normale Entbindung meine gyn hat heute gesagt sie kann mir nicht zwei scheine zur geburtsanmeldung geben. Ich will gerne in eine Klinik die eine normale Entbindung nach 2 sectios noch probieren würde aber leider habe ich da erst am 02.Februar ein Termin bekommen. Und die Klinik bei uns in der nähe mit neo die ich ja brauch weil ich Diabetes habe würde keine apontangeburt versuchen.
Ich weiß nicht zu viel ist es alles gerade.
Dann soll ich noch jede Woche zum ctg schreiben weil ich risikoschwangere bin.
Heute war das erste mal und die kleine scheint es nicht zu mögen immer weggehüpft oder gegen getreten.
Und denn schleppe ich mich seid letzter Woche noch mit ner erkältung.
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Auskotzpost

Antwort von Mannislinchen am 02.01.2023, 14:50 Uhr

Hey,

Ich schick dir mal ne virtuelle Umarmung rüber.
Kann mir ein Stückweit vorstellen, wie es dir grad ergeht. Es ist immer doof, sich von seinen Wünschen evtl verabschieden zu müssen...
Du bist damit auf jeden Fall nicht allein.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir alles wieder ein bisschen beruhigt und du etwas Zeit zum Kraft sammeln und durchatmen finden kannst.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Polly88 am 02.01.2023, 16:46 Uhr

Hallo du liebe Mama
Fühl dich erstmal ganz stark gedrückt.
Darf ich fragen wieso dein Baby eine Klinik mit Neo braucht nur wegen deiner Diabetes? Wurde denn irgendeine Auffälligkeit am Kind festgestellt? Ist irgendwas nicht in Ordnung? Oder müssen alle Frauen mit Diabetes ausschließlich in so einer Klinik entbinden? Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus. Mussten deine anderen Kinder auch nach der Geburt auf die Neo?

Ich möchte dich darin bestärken, dass du die Mama bist und es dein Baby ist, du darfst bestimmen wie du dein Baby zur Welt bringen möchtest. Ich kenne das nie Mama die nach einem Kaiserschnitt eine spontane Geburt hatte.
Ich finde es ganz schlimm wenn andere Menschen über den Kopf der Mama hinweg entscheiden wie das Kind gefälligst zur Welt zu kommen hat. Wenn du dir eine natürliche Geburt wünscht, dann kämpft dafür. Klar bekommen die Krankenhäuser mehr Geld durch einen Kaiserschnitt, wieso sollten sie drauf verzichten? Aber sofern mit dem Kind alles in Ordnung ist, die Untersuchungen unauffällig waren und bei dir auch alles gut ist und du die Diabetes im Griff hast, sehe ich keinen Grund dafür wieso du eine natürliche Geburt nicht erleben sollst. Auch das CTG ist nur eine Momentaufnahme, wenn du merkst dass es dein Kind enorm stresst, darfst du den Termin auch absagen. Ich habe es bei meinem letzten Baby auch gemerkt und bin dann nicht hingegangen. Im Endeffekt trägst du die Verantwortung für dich und dein Kind, auch wenn die Ärzte immer gerne alles unter Kontrolle haben wollen, es ist dein Körper und deine Entscheidung

Ich hoffe du findest für dich eine Lösung
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine schwangere Frau in den Wehen von einer Klinik abgewiesen wird nur weil sie keine Überweisung dabei hat. Dann muss die eben nachgereicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Mannislinchen am 02.01.2023, 17:10 Uhr

Bei Insulin Pflichtigem Diabetes muss eine Kinderklinik angegliedert sein. Die kleinen könnten evtl Probleme mit dem Blutzucker haben. Ich glaube wenn der Diabetes nicht Insulin Pflichtig ist, ist das nicht so. Bin mir aber nicht sicher. Ich muss deshalb auch in ein kkh mit neonatologie, weil ich abends Langzeitinsulin spritzen muss. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Mannislinchen am 02.01.2023, 17:18 Uhr

Und ich glaube die Überweisung gilt, ähnlich wie bei mir auch, für die Geburtsplanung.
Hat man eine sog. Risikoschwangerschaft, bekommt man vor der Geburt eine Überweisung für eine Geburtsplanungsgespräch. Ich hab meine letzte Woche erhalten und das Gespräch auch erst im Februar, wenn auch die cerclage gezogen wird.
Da wird dann untersucht und geschaut und besprochen, ob eine natürliche Geburt möglich ist etc. Ein Diabetes spricht auch überhaupt nicht gegen eine natürliche Geburt. Versteh ihren gyn da auch überhaupt nicht.
Natürlich steht einem dann immer noch frei evtl doch woanders hinzugehen. Eine Frau in den wehen wird ja in den seltensten Fällen abgelehnt.

Aber : ich kann diese mega verunsicherung total verstehen. Man bekommt bei den ganzen Untersuchungen, Tests und verschiedene Arztmeinungen ja auch echt Angst gemacht vor einfach allem.
Mir ging es die Letzen Wochen ganz ähnlich wie ihr.
Zum Glück hab ich aber eine ganz tolle Gynäkologin die total empathisch ist.
Und auch verstanden hat, dass ich total traurig war, dass ich nicht zu Hause entbinden kann mehr.

Aber ich bin da ganz bei dir : als mama entscheidet man selbst, was gut ist und was nicht! Deine Worte sind absolut richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Polly88 am 02.01.2023, 17:32 Uhr

Okay
Das wusste ich nicht.
Ich finde diese ganzen Untersuchungen und die Angstmacherei und Verunsicherungen auch ganz schlimm, ich habe in der letzten Schwangerschaft den Arzt wechseln müssen weil die mich da total fertig gemacht haben dass ich keine Untersuchungen wollte und auch unnötigen Ultraschallkontrollen, als ich dann noch gesagt habe dass das Kind zu Hause zur Welt kommt, war’s ganz vorbei. Die haben vor meinen Augen getuschelt, mir Angst gemacht damit ich einer nackenfaltenmessung zustimmen die Ich im Endeffekt nicht wollte und wieder abgesagt habe. Das war mein letzter Besuch dort. Ich habe das Gefühl es wird aus allem ein Drama gemacht und immer präventiv gehandelt damit im Nachhinein niemand die Klinik verklagen kann. Meine Hebamme macht das so toll. Sie geht davon aus dass alles in Ordnung ist solange es keinen Grund zur Sorge gibt, statt präventiv und wild drauf loszusuchen was nicht stimmen könnte.

Es gibt bei Instagram ein paar ganz tolle Profile die mir so bei der Selbstbestimmung geholfen haben.
the_antonia_unger
painfreebirth.germany
Kerstin_privathebamme
Aber auch der Erfahrungsbericht der Mama xeniageiss die eingeleitet werden sollte und sich geweigert hat bis ihr Kind in der 44 ssw ganz gesund und munter zur Welt gekommen ist
Was sie da berichtet, auf welche Weisen ihr da bis zum obersten Arzt der Klinik Druck gemacht wurde, ist echt unfassbar.
Hab das Gefühl dass Frauen im Krankenhaus behandelt werden wie Fließbandware. Da würde ich auch eher einen weiteren Weg in Kauf nehmen und schauen welches wndere Krankenhaus eine neo hat und eine natürliche Geburt ermöglichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Polly88 am 02.01.2023, 17:36 Uhr

Ich würde mich vor allem auch darüber informieren wie viele Kinder denn tatsächlich Probleme mit dem
Blutzucker haben wenn die Mama Diabetes hat. Denn auch Kinder von Mamas ohne Diabetes können ein Blutzucker Problem bekommen, wenn sie zb sehr zart und leicht zur Welt kommen und nicht sofort trinken und sehr schwach sind oder noch Gelbsucht haben
Kann mir doch keiner erzählen dass ausschließlich Babys von Mamas mit Diabetes das Problem haben könnten und ausschließlich eine Neo damit umgehen kann. Dort liegen ganz andere Babys mit ganz anderen Problemen
Und ich glaube kaum das ein Baby, welches Problem mit dem Blutzucker bekommt und in einer Klinik ohne neo zur Welt kommt, nur deshalb in eine andere Klinik verlegt wird
Also sorry da sind Kinderärzte die müssen so ein vergleichsweise kleines Problemchen doch auch in den Griff kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von Mannislinchen am 02.01.2023, 18:35 Uhr

Naja das mit dem Diabetes, da gehören tatsächlich noch ein paar andere Sachen dazu. Manche Kinder sind halt sehr groß und haben manchmal auch Anpassungsprobleme etc. Es muss keine neo sein, aber eine Kinderklinik sollte angegliedert sein. Natürlich kann einen der Arzt dazu auch nicht zwingen. Aber da ist mir das wohl meines Kindes dann doch wichtiger, weil das was ist, was man im voraus nicht zu 100% sagen kann.

Ich hoffe dass bei der Klinik bei uns der hebammen geführte Kreißsaal ein bisschen nützlich ist und mir nicht ständig ein Arzt zwischen den Beinen rumfummelt.
Am liebsten hätte ich ja irgendwie meine eigene gyn dabei, aber das geht ja nicht

Aber ja. Vielleicht kann man sich sammeln und mal schauen, ob es ein anderes kkh gibt, dass eine vaginale Geburt nicht gleich ausschließt bei zwei sectios.

Deutschland ist leider nicht so der Vorreiter im Thema natürliche Geburt. Das ist leider Fakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost

Antwort von AngiAnn92, 32. SSW am 02.01.2023, 20:28 Uhr

Ich danke euch für eure aufmunternden worte.
Bei mir ist es leider so das ich schon 2 Kaiserschnitt hatte. Beide nach fehlgeleteter Einleitung vor Termin ich habe einfach jene wehen bekommen.
Bei der 2. Ss hatte ich Ss Diabetes aber war nicht insulinpflichtig sollte aber trotzdem in ein kh mit neo was hinterher auch gut war denn mein Tochter brauchte eine glykoselösung ein paar Stunden nach der gebiet weil sie unterzuckerte weil ich auch stille und nicht gleich genug nährstoffreiche milCh da ist.
Nun habe ich mir schon in der Ss einen Vorrat an vormilch aus der Brut gestrichen und eingefroren um vorbereitet zu sein. Denn diesmal bin ich insulinpflichtig.
Die Ärzte raten mir also von einer normalen Entbindung aufgrund dessen ab das ich wegen dem Diabetes ja nicht über den Termin gehen darf obwohl Kind bisher eher in der Norm und nicht zu gross von den Messungen her. Und weil ich bereits 2 Kaiserschnitt hatte obwohl das rupturrisiko nur minimal sich erhöht von einem zum 2. Kaiserschnitt.
Ich würde es halt nur so gerne mal erleben aber mein Mann ist auch eher ängstlich eingestellt und wenn denn die Ärzte davon sprechen das in notsituationen das Kind sauerstoffmangel haben kann unfein notkaiserschnktt bei mir durch größerer Bauchdecke nicht so schnell möglich ist dann macht das angst.
Man will auch kein unötiges Risiko eingehen.
Ich denke auch das einen keine Klinik wegschickt wenn man mit wehen kommt.
Allerdings wie mannislinechen schon sagte bekomme ich nur einen Schein für das planungsgespräch wegen der risikoss.
Ich bin nun hin und her gerissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.