März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiKi2018, 32. SSW am 01.01.2023, 17:50 Uhr

Badezusätze

Benutzt ihr Badezusätze? Ich habe seit Wochen immer solche Rückenschmerzen, und habe von Kneipp so ein Päkchen Muskelentspannungs Bad Päckchen als Badezusatz da. Meint ihr da darf man nehmen?

 
5 Antworten:

Re: Badezusätze

Antwort von Kitty84! am 01.01.2023, 18:23 Uhr

Hallo,

ich bade fast täglich seit 2 Wochen und benutze ganz normales Schaumbad!

Alle anderen meiner Pflegeprodukte sind ausschließlich von Lavera oder Weleda aber beim Baden mag ichs irgendwie Nadelwaldig und ich hatte auch kurz die Idee, ob ich da was beachten sollte aber ich glaube, da darf man getrost die Kirche im Dorf lassen!

Nur nix öliges...also kein Badeöl! Da ist meiner Meinung nach die Ausrutschgefahr zu hoch!

Viel Spaß beim Plantschen...es tut soooooo gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusätze

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 18:30 Uhr

Ich würde mit normalen Badezusatz baden.

Nichts mit Kiefer oder Öle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusätze

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 18:36 Uhr

Hab mal Google angeschmissen

Sei nur vorsichtig mit Ölen, da sie die Wanne rutschig machen können!

Ein Zusatz, mit dem du beim Entspannungsbad vorsichtig sein solltest, ist Badesalz. Es hat einen hohen Mineraliengehalt hat und kann so das Wasser erwärmen, was zu einer erhöhten Herzfrequenz führt

---


Welche ätherischen Öle können als Badezusatz in der Schwangerschaft verwendet werden?

Aromaöle duften nicht nur herrlich, sie haben auch eine bestimmte Wirkung auf dein Wohlbefinden. Beruhigend und angenehm wirken zum Beispiel

Lavendelöl
Neroli
Rose
Vanille
Sandelholz

---

Meiden solltest du jedoch aromatische Öle, die die Durchblutung oder Wehen fördern. Dazu gehören etwa

Schafgarbe
Zimt
Salbei
Basilikum
Minzöle

---


Und nicht zu heiß bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusätze

Antwort von Mannislinchen am 01.01.2023, 18:37 Uhr

Falls du dich mit normalem badezusatz nicht so wohl fühlst, nimm den weleda calendula badezusatz für Babys. Den nehm ich schon seit Jahren... Man hat ganz super weiche flauschige Haut hinterher.
Ansonsten würde ich ggfls nicht unbedingt was mit Teebaumöl oder Arnika drin nehmen. Da hat mir meine hebamme von abgeraten.
Viel Spaß beim baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusätze

Antwort von KiKi2018 am 02.01.2023, 13:02 Uhr

Ich habe es gestern gewagt und was soll ich sagen? Das Bad tat soooo gut. Mache ich nun öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.