März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123 am 28.12.2022, 18:32 Uhr

Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Hi ihr lieben, ich bin ab morgen in der 32 SSW und wir haben das Kinderzimmer schon länger fertig. Da wir kaum Platz haben mussten wir den Wickeltisch auch schon im Bad aufstellen, was für mich absolut kein Problem darstellt ich muss mich eh schon bremsen weil ich voller Vorfreude am liebsten schon alles stehen haben will. Wir haben uns jetzt vor einer Weile einen kleinen Laufstall angeschafft da es für uns einfach praktischer ist, mein Sohn konnte den Stubenwagen damals nämlich nur kurz nutzen und danach mussten wir eh umsteigen, deshalb haben wir uns das hin und her jetzt ersparen wollen und haben direkt einen Laufstall gekauft, ich Frage mich nur wann ich ihn wohl aufstellen soll, will auch nicht schon so mega früh dran sein

 
7 Antworten:

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von Mannislinchen am 28.12.2022, 18:52 Uhr

Unser Stubenwagen ist ein alter silvercross Kinderwagen, der steht schon nebenan.
Dafür ist bei uns noch nix im Kinderzimmer passiert. Keine Möbel gekauft.. Nicht ausgeräumt. Nix mein Mann ist da die Ruhe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von Ninni123 am 28.12.2022, 18:54 Uhr

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das alles ist, obwohl wenn es nach meinem Mann geht muss das auch alles noch nicht sein

Ich glaub würde ich nichts sagen wäre er da erst am Tag der Geburt bei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von Mannislinchen am 28.12.2022, 19:04 Uhr

Ich fürchte würde ich nicht nerven würde ich dann auch ausm Krankenhaus kommen und die Klamotten aus nem Karton Fischen.
Aber er hat ja auch genug zu tun. Ich kann ihm da keinen Vorwurf draus machen, er macht ja alles alleine im Moment. Dürfte ich noch renovieren, wären wir schon fertig

Aber immerhin haben wir grad ein paar Möbel auf ebay gefunden die uns gefallen. Nun müssen sie nur noch noch zu verkaufen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von Claudia91, 31. SSW am 28.12.2022, 19:20 Uhr

Unser stubenwagen steht schon im Kinderzimmer im Moment.
Da er zusammen gebaut war als wir ihn zurück bekommen haben von Bekannten.

Den Laufstall bekommen wir morgen zurück der wird im Keller daweil verstaut. Da es ein großer aus Holz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von sinchen71 am 28.12.2022, 20:48 Uhr

Den Laufstall werden wir erst aufstellen wenn das Baby dann da ist.
Ich hab noch so gar nichts gemacht, muss aber auch nur das babybett vom kleinen ins Schlafzimmer stellen und im Kinderzimmer dann sein neues Bett aufbauen.
Mehr gibts nicht zu tun außer Klamotten einmal durch waschen und wieder in Schrank räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von Märzmaus23, 32. SSW am 28.12.2022, 22:27 Uhr

Wir sind gerade dabei, das Babyzimmer fertig zu machen, heute wurde gestrichen und dann wird noch der Rest aufgebaut.
Den Stubenwagen schieben wir dann erst ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist, ich kann’s aber auch kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Antwort von TheEternal am 29.12.2022, 11:12 Uhr

es heißt man sollte neue Babymöbel mehrere Wochen auslüften lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beibett und Stubenwagen

Hallo in die Runde! unsere Situation ist die, dass wir im Moment noch in einer relativ kleinen Wohnung leben und erst frühestens ab September in unser Häuschen ziehen werden. Ein Kinderzimmer haben wir uns schon gekauft, weil es ein prima Angebot war. in der Wohnung werden ...

von kleene162, 24. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.