März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula9, 31. SSW am 27.12.2022, 18:08 Uhr

Depressive Verstimmungen

Hallo ihr Lieben,
morgen geht es in die 31. Woche.. Wahnsinn!

Die letzte Zeit geht es mir tatsächlich psychisch aber immer schlechter. Ich hatte das bereits einige Wochen in der Frühschwangerschaft. Jetzt ist es seit ca zwei Wochen auch wieder schlimmer. Ich bin nur noch am Weinen und alles fühlt sich gegen mich und ganz schlimm an. Ich bin eigentlich ein totaler Weihnachtsmensch aber selber das konnte ich dieses Jahr 0,0 genießen und wae einfach nur froh als es vorbei war.

Mein Freund ist langsam auch am Verzweifeln was er noch alles machen soll.

Geht es hier noch jemandem so?!

 
7 Antworten:

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Mia_13, 28. SSW am 27.12.2022, 18:58 Uhr

Ach man.. scheiß Hormone. also ich merke auch, dass meine Nerven blanker liegen und bin schneller am weinen als gewöhnlich. Hört sich bei dir aber ernst an. Kannst du mit deinem FA oder Hebamme sprechen? Vor allem vorbeugend auch fürs Wochenbett, da gehen die Hormone nochmal so eichtig durcheinander... Drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Lula9 am 28.12.2022, 7:41 Uhr

Habe am 08.01 den nächsten FA Termin , da werde ich es mal ansprechen … es ist echt so nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Mia_13, 29. SSW am 28.12.2022, 8:03 Uhr

Ja, gute Idee. Ich würde ihm oder ihr auch deutlich machen, dass das ernst ist und er oder sie es auch ernst nehmen soll. Es gibt auch sehr gute Hilfsangebote, schau mal hier zB https://schatten-und-licht.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Polly88 am 28.12.2022, 15:02 Uhr

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft psychisch nicht so gut und gelegentlich jetzt auch nicht so. Die erste vor allem wegen Corona, lockdown, Kontaktverbot und ich im Beschäftigungsverbot den ganzen Tag alleine zu Hause. Ich bin in so einen unfassbaren gammelmodus verfallen dass ich den Weg raus gar nicht mehr gefunden habe

Jetzt ist es eher manchmal so das ich mir denke: Ohje unser zweites Wunschkind, so willkommen aber packe ich das mit zwei kleinen Kindern bis 2 Jahre?
Aber was ich merke: wenn Ich mal ne Zeit lang etwas mehr Vitamine zu mir nehme: Multivitaminpräparat, Omega 3, Vitamin D und k2 und Magnesium, b Vitamine etc dann bin ich häufig schon etwas fitter und nicht mehr ganz so schläfrig, daher dann auch aktiver und viel zufriedener

Es zieht mich runter wenn ich immer nur KO bin und schlafe wenn das Kind schläft und null Zeit für mich habe weil mein Mann wegen Unterbesetzung gefühlt Tag und Nacht arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Polly88 am 28.12.2022, 15:04 Uhr

Was ich damit sagen will
Vielleicht hast du irgendwo einen kleinen Mangel da das Baby sich ja auch alles von dir holt und wie kann man denn fit und gut gelaunt sein wenn der Körper ausgelaugt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Mannislinchen am 28.12.2022, 16:05 Uhr

Also mir geht's relativ ähnlich.
Aber ich hab ja auch chronische Depressionen. In den letzten Tagen geht's bei mir aber auch ein bisschen dolle bergab. Albträume und Stimmungsschwankungen. Antriebslosigkeit.
Wenns gar nicht mehr geht, sprich unbedingt mit deinem Arzt darüber. Es kann tatsächlich sein dass du einfach nen Mangel hast.
Ansonsten kann ich dir empfehlen viel darüber zu reden. Auch wenn dein Freund dir da nicht direkt helfen kann im Sinne von, er tut etwas. Aber auch er kann dich in den Arm nehmen und dir zuhören. Das hilft manchmal schon.
Wenn du noch kannst, geh bitte viel nach draußen spazieren, bewegen und frische Luft ist so wichtig bei sowas. Und versuch mal ganz bewusst auf kleine Sachen zu achten. Such ein besonders hübsches Blatt.. Oder schau ob du irgendwo einen singvogel entdecken kannst. Ich weiß dass das vllt etwas abgedroschen klingt. Aber es kann helfen den Blick auf was anderes zu wenden.

Und: tu dir was gutes. Friseur, neue Klamotte, lesen,malen...wir sind da ja alle sehr unterschiedlich.

Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmungen

Antwort von Lula9 am 28.12.2022, 17:48 Uhr

Danke für euren lieben Worte werde das das nächste mal beim Arzt definitiv ansprechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.