März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaduNaduNadu am 23.12.2022, 13:22 Uhr

Ganzen Tag am rumdüsen

Ufff war den ganzen Tag auf Achse .. noch so viele Termine meiner Familie vor den Feiertagen.

Der Kleine war bei Oma... Opa... Onkel... Oma...

Dazwischen war ich immer mal kurz da... (Das hat ihn bestimmt gestresst)

Um die Personen zu tauschen die ich chauffiert habe....

Als ich nach der 3 Fahrt wieder kam.
Klopfte der kleine Mann mit ner riesen Schnute traurig an der Scheibe... Und wollte dann nicht mehr von Mama weg.

Jetzt kuscheln wir zusammen, vielleicht schläft er gleich

 
12 Antworten:

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 23.12.2022, 13:35 Uhr

Oje ja das ist für dein kind sicher aixh anstrengend

Ja wir habe zum Glück jetzt alles fertig und zum Glück hatte ich alle Geschenke beisammen.
Meine knapp 4 jährige ist nämlich unerwartete
die ganze Woche schon zu Hause von Kindergarten da dort der RSV ausgebrochen war und wir das im Moment nicht brauchen können

Sie ist natürlich traurig da heute Weihnachtsfest im Kindergarten ist und fragt jeden Tag wann ist endlich Weihnachten .

Vorgestern war ich dann schnell beim Frisör wobei schnell das falsche wort ist dauerte ewig alles.
Gestern vereandte besuchen.
Heute den Rest für Essen besorgen und das Essen für morgen Abend hergerichtet um es nur noch zu backen morgen am Abend.

Wenn mein Mann von der arbeit kommt wischt er das Haus noch und dann fertig für Weihnachten

Dann Weihnachten bestmöglich überstehen ohne großes Drama und dann vorbereiten für die Geburtstagsfeier meiner Tochter (sie will eine Meerjungfrau Party ) dann bin ich fertig und das neue Jahr kann kommen

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 23.12.2022, 17:13 Uhr

Danke wünsche auch schöne Feiertage

Oh ja Friseur ist immer ewig.... Nervt mich eher

Oh... Ich wünsche weiterhin gute Gesundheit

Dein Mann wischt das Haus....?
Wow, darf ich mein mal zum anlernen bei euch in Pflege geben?

---


Naja geschenkmäßig und co haben wir auch alles, zum Glück.

Ich hatte meine Schwester in der früh zur Arbeit gefahren, weil sie gestern noch spontan mit dem Neffen Baum schmücken kamen. Sie haben bei Oma übernachtet. (Oma Babysitter Nr 1)

Danach "Oma" zum Zahnarzt. Da dauerte es aber... (Opa Babysitter Nr 2)

Musste aber noch mein Schwager nach Augen OP zum Kontroll Termin fahren....

Deswegen Oma beim Zahnarzt gelassen, nach Hause... Schwanger (nach Kleinkind knuddeln) eingepackt... Zum Dr...

Als Oma fertig war, rief sie Opa zum abholen... Und dann musste Onkel als Babysitter kurz einspringen..., (Onkel Babysitter Nr. 3)
Bis dann wieder Oma Übernahm...., (Oma Babysitter Nr. 4)

Er ist sehr gerne bei meiner Familie...

Aber das mit hin und her und weg von Mama fand er nicht gut,...

War dann sehr an stalken und klammern, durfte nicht mal auf Klo (er dachte ich schleiche mich wieder weg und lass ihn dann bei Papa)
Und nein, bei Papa hätte ich ihn leider nicht die ganze Zeit guten Gewissens lassen können.. obwohl er Spätschicht hat... Der hat so n tiefen Schlaf der würde ihn einfach nicht hören.

Jetzt haben wir gekuschelt und auch geschlafen... War das erfrischend
Er schläft auch noch...

Danach nochmal neben an MIT Mama, zu Oma und den Rest der Bande

Morgen feiern wir zusammen und essen Raclette ich freue mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 23.12.2022, 18:01 Uhr

Mein Mann putzt regelmäßig das Haus.
Boden, Bad, WC, Küche
Hat er ja vor mir auch machen müssen und ich alleine schaffe das nicht
Küche muss ich ihm zwar immer mal wieder sagen das er es bitte machen soll während ich die große ins bett bringe aber den rest macht er von alleine wenn er nicht gerade Nachtschicht hat .

Hab ihn schon vorgewarnt. Wenn Baby 2 da ist muss er entweder ein Kind übernehmen am Abend und ins Bett bringen oder er muss Küche aufräumen er hat gesagt er will option 3.
Ich so "ah du magst kinder ins bett bringen UND Küche aufräumen? "

Na das war aber viel für einen Tag.
Ruht euch aus und einen schönen Tag morgen.
Bei uns gibt es am Abend lungenbraten gugelhupf. Da freu ich nich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Mannislinchen am 23.12.2022, 22:57 Uhr

Na du hast ja ordentlich was zu tun...
Dann ist hoffentlich dein kleiner heute abend noch gut zur Ruhe gekommen

Soll ich dich mal schocken: mein Mann kann sogar Wäsche waschen und kochen zusätzlich zum putzen (wobei das können beim putzen relativ ist bin froh wenn ich das irgendwann wieder selber machen darf)

Bei uns kommen morgen die Schwiegereltern zu Kartoffelsalat und Würstchen. Muss die erstmal alle soweit haben, dass ich sowas nicht spät abends essen kann wegen der zuckerwerte junge ist das nervig.
Ansonsten werd ich morgen wie jeden Tag auf dem Sofa bleiben und stricken. Geschenke gibt's bei uns nicht und alles andere hat mein Mann heute schon erledigt.
Hoffentlich bleibt es auch so ruhig. Das wäre echt mal schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 1:43 Uhr

Boah man... Ab in die Putzlehre....
Wann darf ich ihn bringen?

Lungenbraten.... Aus Lunge?

Mein Mann ist der jüngste...
Er hat bis spät bei Mama gewohnt,..
Ich muss ihn eigentlich alles wie ein Kind sagen.... Und dann schiebt er trotzdem gerne alles auf.

Wenn er den Tag gearbeitet hat, mag er am liebsten nur noch chillen...
Das machen ja alle so....

Also grob;
geht er arbeiten,

bringt mal den Müll raus (am liebsten wöchentlichen )
geht einkaufen (und bringt immer voll wenig oder nur die Hälfte mit )
Trägt die schmutzige Wäsche in die Waschküche und die saubere wieder zurück
Wenn er frei hat macht er Frühstück, n Sandwich und Kaffee, manchmal Eier
Ab und an kocht er mal was
Er fegt auch selten mal durch

Das war es eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 2:09 Uhr

Ja war heute super viel....

Ach ich bin jetzt eifersüchtig auf eure tollen Putz Männern

Hatte grade noch n paar Geschenke mit der Schwester eingepackt... Rest hatten wir zum Glück schon Anfang des Monats eingepackt

Hier bekommen hauptsächlich die Kinder Geschenken... Kommt schon einiges zusammen

Oma und Opa ne Kleinigkeit.

Ja der Kleine hat sich zum Glück wieder beruhigt.
Hat wieder jede Menge Quatsch gemacht und geklettert und co.
Ach und Kugeln vom Weihnachtsbaum geklaut

Hört sich doch gut an.
Wir essen Raclette es gibt auch Bowle.

Ich werde mir Apfelsaft warm machen, schmeckt mir gut (Zimt mag ich momentan nicht)

Was strickst du denn schönes?

Meine Mutter kann auch super stricken und häkeln. Ich mag am liebsten die Häkel Tierchen

Ich kann malen, gärtnern, basteln und renovieren
Aber Handarbeit (außer Strickliesel) ist nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Claudia91, 31. SSW am 24.12.2022, 7:33 Uhr

Nein das ist nicht aus Lunge . Das heißt nue so frag nich nicht warum ist ein länglichen Stück Fleisch smvom sein woraus man aixh Medaillons machen kann.
Wird angebraten und in semmelkmödelteit mit Käse eingepackt und mit Speck umwickelt . Ist sooo lecker .

Naja dafür kann mein Mann nicht kochen. Ja toast oder Fisch im backrohr mehr nicht
Dafür bin ich zuständig und Torten backen. Das mach ich gerne

Er musste aber putzen damals als er mit seiner Mutter damals das jetzige Haus gebaut hat und da alleine gewohnt hat also kann er das und ist s gewöhnt
Seine Mutter kamm nuenum die Wäsche zu waschen


Ah ich höre den Geschirrspüler er räumt die Küche von gestern auf sehr brav . Also sollte ich mal aus dem Bett auf stehen und Frühstück herrichten gehn

Einen schönen Weihnachtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Mannislinchen am 24.12.2022, 8:26 Uhr

Ach ich denke, auch unsere Männer haben ihre "Schattenseiten" kann ja nicht jeder Mann putzen können.
Aber meiner ist zum Glück ne große Hilfe. Der hat aber auch seitdem er 18 ist ne eigene Wohnung gehabt, das macht viel aus. Wäre er bei Mami geblieben, hätte die auch alles für ihn weiter gemacht.
Frag mich da eher wo man solche Mamas bekommt. Meine war nicht so. Wir mussten zu Hause immer putzen, abwechselnd hatte einer Küchen, Bad, Gartendienst jede Woche...

Mein Mann hat auch nur für seine Eltern und den Hund was gekauft. Wir schenken uns untereinander nichts mehr. Bin ich auf froh drum, da Geburtstag Weihnachten und Hochzeitstag dann 3monate in Folge sind. Wie soll man denn da noch was schönes finden
Ich hab gestern nen Blumenstrauß bekommen, das reicht mir auch aus.

Auf Raclette hätte ich auch bock. Aber ich kann gar nicht mehr so gut so lange sitzen und mich dann immer nach vorn beugen geht auch gar nicht. Aber vllt machen wir das ja zu Silvester. Wobei das zu zweit jetzt auch nicht so geil ist

Ich strick mir grad eine Jacke. Einen sogenannten "shrug". Ich hoffe das Ding ist genauso gemütlich wie es aussieht. Hab gestern den Hauptteil fertig bekommen, gewaschen und gespannt und heute versuch ich den Rand anzuschlagen.
In der Zwischenzeit hab ich ne maschenprobe für ein 50er jahre Kinderwagenset, bestehend aus Mütze, Jacke und strampelhose für die kleine gemacht. Die Wolle ist so schön... Ganz weich.
Eig Nähe ich auch eher als das ich stricke. Aber das geht ja im Moment auch nicht, leider :(
Siehst du malen kann ich gar nicht mein Mann lacht mich immer aus. Aber Garten liebe ich auch total. Den Garten in dem Haus wo wir Anfang des jahres rausgeschmissen wurden, hatte ich so schön gemacht... Für nix. Hab aber alle Blumen ausgegraben und mitgenommen selbst schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 9:06 Uhr

Ahhhh, hört sich jedenfalls viele besser an als Lunge auch wenn ich kein großer Knödel Fan bin.

Was nützt das kochen können, wenn man dass sehr selten macht... Und dann zu unmöglichen Uhrzeiten

Torten kann meine Konditor Schwester am besten

Sehr lobenswert mit den putzen

Ich konnte gestern kaum pennen... Nein nicht vor Aufregung weil das Christkindchen kommt....

Denke entweder war ich drüber... Oder der schon lange Nachmittag Schlaf.... (Mittags schlafen ist nicht so meins... War gestern aber gut)

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 9:45 Uhr

Haha ja Schattenseiten... Gute Bezeichnung.

Naja er ist Tunesier...
Seine große Schwester wohnt auch immer noch zu Hause...
Die ziehen erst zur Hochzeit aus... (Ausser sie gehen zur Armee, Polizei, ander Stadt arbeiten oder sonst was...)
Die Tagesaufgabe von mein Mann dort war meist... Geh mal zum Kiosk um der Ecke ne Milch/Cola kaufen... (Mit Mami's Geld)
Naja da muss man sich nicht wundern

Sonst hängen die gerne in so Männer Cafe ab... (Arbeitslosenquote ist leider sehr hoch dort)
Und gucken Fußball (und rauchen meist zum Glück nur Zigaretten und Shisha, bei den Marokko Nachbarn ist eher ein Gras / Haschisch Problem)
Rauchen tut meiner zum Glück nicht mehr.

Ja wir hatten auch immer Putz, Spüldienst... Wobei die Mädels mehr ...
Der große Bruder eher Mülldienst... Der ist auch nicht so der Hausmann.... (Er kann es schon, mehr oder weniger... Aber macht es nur alle paar Monate vielleicht mal , besonders wenn mal Besuch kommt, aber da ich ja nicht in seine Wohnung muss... Ist mir das egal.

Ich vermute mein Mann hat mir nichts gekauft...
Aber habe mit selber eine Thermoskanne gekauft, die bei den Geschenken steht
Er bekommt praktisches... Ne Hose, ne Jacke hatte ich günstig im Angebot geschnappt. (Wie gesagt hauptsächlich die Kids bekommen Geschenke.) Aber Er, Oma , Opa ne Kleinigkeit...

Die anderen Geschwister schenken sich nichts... Ist sonst viel zu viel...lieber zusammen Raclette essen.

Du musst so halb liegen wie Cleopatra.. und dein Mann füttert dich dann

Ich hoffe ein längeren Jacken shrug... Und nicht so n komischen ultra kurzen Rollkragen Pullover shrug haha, hab gegoogelt.

Oh süß , Strampler sind sehr praktisch

Nähen find ich voll toll.. sehr nützlich... Aber hab da ungeschicktes Fleisch... Bin super in Knoten in Garn knallen

Opa kann nur ein Strichmännchen ein Baum und ein Fisch malen ... Find ich lustig...

Garten... Schade
Hätte auch die Blumen mitgenommen

Oma und Opa haben n riesen Garten.... Wann kommst du zur Umgestaltung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von Mannislinchen am 24.12.2022, 10:45 Uhr

Ja. Gut, so kulturelle Unterschiede kennt man ja meist vorher schon mein Mann hat schon den deutschen Fleiß gelernt.
Dafür kann er halt andere Sachen nicht egal... Ich hab ihn trotzdem lieb

Ja das wird son Jackenshrug. Für diese komischen cropped Dinger bin ich einfach zu alt und zu unförmig (kurze Beine, langer Oberkörper - ich seh damit aus wie n minion dann )

das mit dem Garn übernimmt ja die Maschine. Da bekommt man heutzutage kaum Knoten hin, weil die das alles selbst machen. Habs aber noch auf so ner alten Maschine gelernt. Meine Mutter wollte, dass wir sowas können (ja, auch mein Bruder musste ran an das Ding )

Och ich komm gern vorbei. Aber ich hab nen tierischen hang zu englischen staudengärten. Kommendes Jahr muss ich hier auch ran. Dieses Jahr hab ich kaum was geschafft wg der kotzerei und dann corona dann cerclage. Mal sehen, obs mit Baby dann etwas besser wird. Muss sie mir dann wohl umbinden und tragen bei der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag am rumdüsen

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 14:21 Uhr

Minion geil

Find ich gut von deiner Mutter. Wenigstens das man etwas reparieren kann...

Selbst da schaff ich es zu verknotet
Ich muss wohl mal bei dir in die Lehre

Naja man sollte gut prüfen, bevor man sich bindet hahahha... Zu spät

Ach englische Gärten sind doch schön... mag die Garten Sendung mit diesen Alan.

Meine Lieblingsblumen/Sträucher sind Hibiskus, Palmen mag ich auch ...aber die mögen das Klima nicht.... Efeu mag ich auch (ist ja fast Palme haha)

Ja vermutlich musst du dann tragen

Oder Baby schläft im mobilen Reisebett mit Insektenschutz in Sichtweite...hat im Sommer auch mal gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.