März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS.  am 22.12.2022, 16:52 Uhr

RSV

Hey ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch gut.

Wir haben hier grade alle das RS Virus. Meinen Sohn hat es zum Glück am glimpflichsten getroffen... Er hustet und ist verschleimt, ansonsten aber gut drauf.

Meinem Mann und mir geht es dafür echt schlecht. Von Fieber über Schüttelfrost und heftigem Husten nehmen wir alles mit. Es ist wirklich sehr anstrengend. Ich darf ja noch nicht mal etwas nehmen, was irgendwie helfen könnte.

Weihnachten fällt somit für uns flach dieses Jahr... zumindest in dem Rahmen, in dem wir es gewohnt sind. Diese Entscheidung zu treffen hat mich eben erst mal ein paar Tränen gekostet, aber es macht ja auch keinen Sinn, irgendwie Leute einzuladen oder weg zu fahren.

Nach Rücksprache mit einer befreundeten Gynäkologin kann ich immerhin davon ausgehen, dass krümmelchen Nummer 2 davon unbeschadet bleibt und das Virus auch auf die Schwangerschaft keine Auswirkungen hat.

Der Husten nervt trotzdem und schmerzt in Hals und Bronchen. Unsere Coronainfektion war ein Witz dagegen!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Schon mal schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen!

 
3 Antworten:

Re: RSV

Antwort von Polly88 am 22.12.2022, 17:58 Uhr

Ohje ihr armen, gute Besserung!
Ich habe vor kurzem von einer Mutti den Tipp bekommen: Dachsfett
Hab das jetzt bestellt.
Sie hat ihrem Sohn der zu Bronchitis neigt ein paar mal die Brust eingerieben und sein Husten war schnell weg.
Vielleicht wäre das ja was für euch?

Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von sinchen71 am 22.12.2022, 18:39 Uhr

Ohje gute Besserung euch allen!!

Du kannst paracetamol zum fiebersenken nehmen und salbutamol ist in der Schwangerschaft auch erlaubt, mit Rezept vom Arzt. Quälen musst du dich da nicht durch, es gibt durchaus Dinge die man nehmen darf.

Vor 2 Wochen hat es mich auch übel zusammen gehauen mit Fieber und allem drum und dran, ich hab para gegen Fieber genommen, damit ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.

Alles Gute euch und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV

Antwort von Sasa1982 am 22.12.2022, 21:21 Uhr

Oh je gute Besserung.
Ich habe gerade durch Zufall den Post von Gynaeko.logisch bei Instagram gesehen:

https://www.instagram.com/p/Cmex0NXrkZ7/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Meine Mama hatte erst den RS Virus und jetzt Covid. Das haut echt rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.