März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaduNaduNadu, 30. SSW am 21.12.2022, 20:58 Uhr

War heute beim Gyn.

Leider war es nicht MEINE Gyn. sondern die andere Gemeinschafts Ärztin (wusste ich aber schon bei Termin Vergabe)

Es war ultra voll... Bin dann erstmal im Dorf spazieren gegangen und habe mir Pommes gefuttert weil wer will ewig mit FFP2 Maske da abhängen....

Habe erneut gefragt... Und durfte nochmal spazieren...

Danach bin ich dann da geblieben.

Es gab leider auch ein Notfall und die Schwangere kam ins Krankenhaus.

---

Nach über 3 Stunden kam ich endlich dran...

Leider war die Ärztin sehr grob
Hat mir erstmal das Spekula fest in die Scheide geknallt, dass ich vor Schmerzen aus Reflex hochgesprungen bin.

Nach ein genuschelten Tschuldigung ging die Tourtour nicht weniger sanft weiter...

Schön Finger reingeknallt... Muttermund nicht grade sanft abgetastet....

Und zum Höhepunkt nochmal schön das vaginal Ultraschall zum Muttermund prüfen reingezimmert....

--

Das Bauch Ultraschall war dann OK...

Aber sie sagte ich hätte ein extrem großen Baby... Und extrem viel Fruchtwasser.

Ich solle am besten Ctg (hatte ich abgelehnt)
Und grossen Zuckertest machen (auch abgelehnt)

Wenn ich den Test ablehnen würde, würde sie mit dringend morgens den Nüchternzucker in der Vene abnehmen.

Das Kind von Diabetes Schwangeren wären riesig aber unreif..... Bla bla

--

Ich habe gesagt ich teste erstmal jetzt selber wen was auffällig ist gehe ich zum Diabetologen.

(Hatte mein Rezept mit den bz Sachen wegen Corona nicht abgeholt)

--


MEINE Ärztin sagte, ich hätte ein grosses Kind... Aber wegen den langen Oberschenkel Knochen....

Die hat nicht so ein Drama gemacht... Und hat ja auch die Entwicklung gesehen
...

--

Nunja... Bei mein anderen Kind hiess es ja auch es wäre viieeeeel zu grossssss und zu dick....

Und im Endspurt Ende der Schwangerschaft hiess es dann plötzlich zierlich.... Häh?

Er hatte 5 Tage nach ET 3400 g

Aber wie schon gesagt.... KEIN KIND von mir und meinen Schwestern wurde richtig gemessen


---

 
20 Antworten:

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 21:13 Uhr

So eine Ärztin hatte ich im Krankenhaus.
Hat ihre Gerätschaften mit octinisept getränkt, zwei Nummern zu groß genommen und die eiskalten Dinger rein da. Zwei Tage nach der OP, wo ja auch kleine Risse da unten waren. Das hat gebrannt wie sau.
Die meinte auch nur ich soll mich mal entspannen und da wäre ja so viel "Schleim"... Ja danke ey. Is wohl normal oder was?

Ist immer ätzend sowas.
Und auch diese Angstmache. Gut dass du dich da nicht verunsichern lässt. Ist deine Ärztin beim nächsten mal denn wieder da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von sinchen71, 30. SSW am 21.12.2022, 21:15 Uhr

Na das war vllt eine tolle Ärztin, ich hoffe dein nächster Termin ist wieder bei deiner gyn.

Achja das liebe Messen, ich geb da auch nicht drauf.
Mein jüngster hatte bei der Geburt 3960 Gramm also knapp 4 Kilo gehen auch ohne Diabetes weil die hatte ich nämlich auch nicht und raus kam er auf natürlichem Wege obwohl ich bei der mittleren einen Kaiserschnitt hatte.

Aber schön zu hören das mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Polly88 am 21.12.2022, 21:26 Uhr

Ohje da hat aber jemand seinen Job verfehlt
Ich hatte bis auf den ersten Ultraschall nie wieder einen vaginalen Ultraschall. Ich wusste gar nicht dass man sowas dann nochmal macht.
Ich hoffe das war der erste und letzte Termin den du bei ihr hast.
Mein Arzt ist zum Glück ganz entspannt. Kommen Sie oder eben nicht, können auch zur Hebamme , kein CTG? Kein zuckertest, keine Termine alle 2 Wochen? Ok na gut
Bin echt dankbar für den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Kitty84! am 21.12.2022, 21:43 Uhr

Ich glaube, es ist auch einfach knifflig in der Situation eines Arztes! Sie kennt dich ja nicht und wenn ich mich beispielsweise betrachte und lese, wieviele Mamis hier nach dem Termin fragen, ob wir meinen dass dies und das nicht komisch ist etc....dann wird klar, wie schwierig es ist, den richtigen Weg zu finden! Zu viel Input? Zu wenig? Gleichzeitig MUSS sie ja auf manche Dinge hinweisen...alles nicht so leicht! Ich kenne das aus meinem Beruf! Wenn was ist, beschwert sich immer jeder, er wäre nicht ausreichend informiert worden!

Du weißt, was du willst und lässt dich nicht von deinem Weg abbringen!

Das körperliche geht natürlich nicht! Erhol dich gut von den Strapazen...echt immer unschön sowas!

Liebe Grüße, schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 22:02 Uhr

Ach du Arme... Das noch nach OP ey...

Ja zum Glück ist meine liebe sanfte Ärztin dann wieder da.

Naja ich kenn mich ja nunmal etwas aus... Und Angstmache geht garnicht...

Die Ärztin wollte morgen früh noch den Nüchternwert....

Auch WENN ich Zucker hätte... Lass ich mir bestimmt jetzt nicht die 3 Tage Weihnachten versauen... Also bitte

Aber ich werde jetzt erstmal selber testen... Wie ich ja vor Corona schon geplant hatte...

Letze Schwangerschaft war bei mein Zucker ja auch bis auf 3 Mini Spitzen alles okay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 22:05 Uhr

Danke dir

Wir haben halt sehr große Oberschenkel Knochen....
dazu Kopf und Bauchumfang = Monster riesen Baby
(in der Berechnung....nicht in der Realität)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 22:09 Uhr

Oh hört sich sehr entspannt an dein Dr

Sie machen das alle 4 Wochen... Allerdings nur ganz kurz.

Jetzt muss ich alle 14 Tage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 22:15 Uhr

Danke Kitty,

Es tat zum Glück nur den Moment weh...
Aber ich bin jetzt echt fertig, musste mich nach den langen Warten und Termin hinlegen.

Zum Glück war Oma da um auf den Stöpsel aufzupassen

---


Haha, das mit den Weg sagte mir vor 2 Jahren auch die nette Krankhaus Ärztin.
Leider war sie erst Tag 5 meiner Geburt da...

Davor habe ich gekämpft wie eine Löwin...

Aber durch das ständige gezwungene Ctg was ich immer wiedersprochen habe... Aber es trotzdem gemacht wurde...
Konnte ich nicht vaginal entbinden... Ich wollte es so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 22:16 Uhr

Grad beim gyn find ich das irgendwie total wichtig, dass man gut miteinander auskommt. Ist ja doch irgendwie immer so intim das ganze.

In der Schwangerschaft denke ich zwar schon, dass Vorsicht besser ist als Nachsicht. Aber sogar meine Ärztin sagt, dass das nur schätzwerte sind und man nicht in Panik verfallen sollte. Mir sagt sie mittlerweile auch gar nicht mehr wie lang der gmh ist, sondern nur dass er gut aussieht oder eben nicht. Komm ich persönlich viel besser mit zurecht als mit den cm Angaben.

Aber da ist halt jeder Arzt anders und sie ist nur die Vertretung die ggfls noch gestresst war aufgrund der Situation in der praxis. Wenn du so lange warten musstest, hatte sie wahrscheinlich auch keinen schönen Tag

Erhol dich davon, beim nächsten Mal wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 22:26 Uhr

Ich war ja sogar ganz am Anfang bei ihr.... Kinderwunsch Zeit und mehrere Gyn wechsel vorher...
(Also nicht in der Schwangerschaft)
unbekannt sind wir also nicht...

Aber ich fande die Partner Ärztin einfach viel freundlicher und auch sanfter. Deswegen habe ich immer auf Termine bei ihr bestanden

Ja sie war sehr gestresst.... Sie ist sehr rotiert.
Ich war aber die letzte Patientin...

15 Uhr ist wohl der späteste Feierabend...
War um 15:22 Uhr raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 22:30 Uhr

Ja mehr als 20min haben die nicht pro Patient.

Hatte das neulich bei Instagram mal bei Dr. Wagner gesehen, der hat mal aufgeschlüsselt wie ein Arzt beim Kassenpatienten abrechnen darf (6 min für ne Pillenberatung etc). Da fällt einem auch nix mehr zu ein dann.
Meine ist auch immer fix. Aber lieb. Zum Glück auch beide in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 22.12.2022, 10:45 Uhr

Oje. Na das war mal eine Ärztin

Ja nuttermund wird bei meinem Arzt auch immer angetastet und vaginal geschallt bei jedem Termin aber nicht so grob. Das tut mir echt leid für dich


Ubd auf die Größe und Gewicht würde ich nix legen.
Meine erste Tochter war immer größer und schwerer und 2 Tage vor et auch über 5 Kilo geschätzt . Haben aber kein Drama gemacht die Ärzte. Nur 3 verschiedene haben gemessen ob sie normal durch das Becken passt hieß ja kann sein wir probieren es mit saugglocke dann wenn nötig.

3 Tage nach 3 war es dann ein Not Kaiserschnitt weil sie nicht durch passte und sie hatte keine 5 kilo. Sonder 4 Kilo.

Also das Gericht schätzen ist schwer und sehr oft falsch

Mein kleiner Mann jetzt ist sich schon 4 Tage weiter von Größe und Gewicht angeblich (Termin stimmt aber um 1 oder 2 Tage gebau da eisprung und sex nur an den besagten tagen war) aber das ist mir egal es get im gut im Bauch und soll schön weiter wachsen.
Besser ein Baby mit Reserven am anfang als ein zu leichtes wo man angst hat wenn es mal nicht gut trinken sollte



Alles Gute und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 11:01 Uhr

Danke dir Claudia

Willst du nochmal vaginal probieren? Oder läuft es wieder auf Kaiserschnitt raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 22.12.2022, 11:32 Uhr

Hallo

Nein wir machen eine Wunsch Kaiserschnitt. Hab am 2.2 Termin zum besprechen

Bei der 1. War es dann sehr sehr knapp
Das war in Sekunden entschieden und in 2 Minuten war sie da und dann auf der neo Station weil sie sooo Stress hatte das das fruchtwasser nicjt mehr flüssig war sondern breiartig war und sie keine luft mehr bekommen hat
Sie war das größte und lautesten Baby auf der Intensivstation dann

Und das wollen wir nicht noch mal. Ubd wenn er jetzt schon Größer ist und ich nur 1.55 groß wird er nicht raus passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 12:28 Uhr

Haha, OK. In dein Fall scheint das wirklich besser zu sein

Macht ihr auch Bonding und seeding?

Wunschkaiserschnitt ist natürlich entspannter...

Ich wollte diesmal gerne vaginal probieren...
Aber die Ärztin sagte schon er wäre riesig
Und bisher ist der Kopf oben...

Bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Claudia91 am 22.12.2022, 12:34 Uhr

Ich weiß es nicht wie es das Spital handhabt.
Beim ersten war ich in vollnarkose und meine Tochter kam mit der Rettung in ein anderes Spital mit einer neo Station.
Hab sie erst nach 3 Tagen gesehen und gehalten. Hatte nur Fotos.
War alles schwierig und knapp auch bei mir gab es von der Narkose Komplikationen.

Mein Mann hat sie im anderes Spital dann halten dürfen und ist zwischen mir und ihr herum gefahren

Also wir lassen uns überraschen und besprechen am 2.2 alle sim Spital
Es kann nur besser werden als bei der ersten Geburt da sind wir optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Claudia91 am 22.12.2022, 12:37 Uhr

Aja er liegt quer bis jetzt bei mir im Bauch was mich im Kaiserschnitt noch bestärkt
Er hat zwar noch Zeit zum drehen aber wer weiß aus welchem Grund er so lange quer liegt
Vielleicht wegen der VW Plazenta oder wer weiß was

Meine Tochter war von anfang an richtig in baich und war unkompliziert die ss. Desswegen haben wir etwas dumm geschaut als es so gekommen ist am Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 12:54 Uhr

Alsooooo...

Man bekommt ne Spinal Anästhesie
(Versuch so gut wie möglich n Katzenpuckel zu machen)

Dann hast du keine Schmerzen mehr, aber Berührung merkst du noch teilweise.
Es wird ca ab Brust ein grünes Tuch gespannt.
Sie schieben ruckeln etwas an dir rum, deine Organe werden in den Bauchraum hoch geschoben, das drückt etwas merkwürdig, aber sie müssen ja an die Gebärmutter ran.

Und dann ist auch schon das Kind da.

In der Regel halten sie es neben dein Kopf, damit du es ansehen kannst. (Deine Arme sind an der Liege geschnallt)

Dann wird es gewogen und gemessen, dann bekommt es dein Mann zum kuscheln im Kreissaal.

Du wirst in der Zwischenzeit genäht und kommst dann auch zum Kreissaal. Nach einiger Zeit auf Station. Bestenfalls im Familienzimmer.

---

Vorher besprechen solltest du ob dein Partner in Kopfnähe mit soll.

(Es gibt auch eine Methode wo das OP Tuch weggemacht wird und das rausholen vom Kind gezeigt wird... Aber das ist nichts für schwache Nerven)

Ob die Nabelschnur von ihm durchgeschnitten werden darf.

Bonding

Seeding

Plazenta Mitnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von Claudia91 am 22.12.2022, 13:05 Uhr

Ja das Prozedere kenn ich eh.
Leider muss man sagen.
1 Tag und Nacht wehen.
Ich war gerade bei der pda das sie die setzten. Dann plötzlich herztöne weg mal da mal weg dann schlecht .
Schnell pda gelegt, ging aber schlecht da wehen ohne Pause.

Im Endeffekt hat die pda nicht gewirkt ich hab alles gespürt. Kind musste aber sofort raus also vollnarkose.

Desswegen dieses mal alles geplant und in Ruhe
Wir denken positiv das es dieses mal eine schöne Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Gyn.

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 13:19 Uhr

Ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.