März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh, 28. SSW am 18.12.2022, 20:16 Uhr

Puls von 170

Mädels ihr seht es richtig. Ich habe bei leichten Spaziergängen (und es ist so langsam das man fast stehen bleibt) einen Puls von 170! Das ist doch nicht normal und nickt gesund oder ? Ich habe das ja schon mal hier reingeschrieben, ich bin so aus der Puste seit ca der 23. Woche und es wird immer schlimmer.. richtiges Herzrasen so das ich fast umkippe und nach 50m sitzen muss… war auch schon beim Hausarzt, ich hatte ein langzeit EKG aber da war alles „normal“ sagt meine Ärztin, der Durchschnittspuls liegt bei 90… sollte auch ein Protokoll schreiben aber danach wurde nicht gefragt… hat das auch wer ? Das kann doch nicht normal sein oder ? Ich habe am 27. wieder einen Termin bei meiner Gyn da frage ich nochmal nach.. mache mir etwas Sorgen

 
14 Antworten:

Re: Puls von 170

Antwort von JuliaEugenia am 18.12.2022, 20:19 Uhr

Ich würde direkt morgen schon beim FA anrufen, würde mir auch Sorgen bereiten! Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Warst du beim Langzeit EKG damals auch spazieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh am 18.12.2022, 20:24 Uhr

Ja beim langzeit EKG musste ich an dem Tag sogar Treppen laufen (die ich auch schon so weit es geht meide) da war beim Puls ganz sicher auch so hoch.. deswegen fand ich das auch so komisch … okay also denkst du ich sollte morgen schon anrufen? Dann mach ich das vllt auch lieber ..
Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Polly88 am 18.12.2022, 20:51 Uhr

Kann alles oder nichts bedeuten. Ich würde einfach mal morgen in der Praxis anrufen und nachfragen, die werden den Termin bestimmt vorverlegen damit der Arzt mal drüberschauen kann wenn sie es als notwendig erachten.
Wenn es dir sonst gut geht und du keine anderen Symptome hast würde ich keine Panik schieben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh am 18.12.2022, 20:58 Uhr

Vielen Dank !!
Ja also hätte ich das mit dem Puls und der Atemnot nicht, würde es mir blendend gehen! Ich habe sonst wirklich überhaupt nichts! Auch der Blutdruck ist immer perfekt ..
Ich ruf mal an und frag mal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von NaduNaduNadu am 18.12.2022, 21:37 Uhr

Mein Puls ist auch unschwanger immer sehr hoch... Hat bischher niemanden gejuckt...

Wo alle drauf achten ist nur der Blutdruck der ist in Ordnung.

Mein Puls liegt zwar nicht bei 170. Aber bei 110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh am 18.12.2022, 21:40 Uhr

Liegt er bei dir wenn du nix machst bei 110? Oder bei mäßiger Bewegung ?

Wenn ich nichts also wirklich absolut nix mache und auf dem Sofa oder im Bett liege ist meiner so bei 80-90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von NaduNaduNadu am 18.12.2022, 23:38 Uhr

Uff , also einfach so...

War halt zu Hause und habe gemessen.

Mein Puls lag unschwanger auch immer so um die 90-95 selten mal um die 80

Schwanger ist er immer über 100-110 bisher.

Unter Belastung hatte ich nicht gemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh am 19.12.2022, 6:34 Uhr

Achso okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von JuliaEugenia am 19.12.2022, 8:33 Uhr

Berichte mal, was deine FA sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh, 28. SSW am 19.12.2022, 10:28 Uhr

Die sind diese Woche im Urlaub….
Ich werde mich jetzt schonen und dann bis zum 27. warten

Wenn ich es nicht vergesse berichte ich dann danach danke für eure antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Kitty84! am 19.12.2022, 12:09 Uhr

Hallo,

ich schreibe dir als schon immer "Hochpulsnerin "!

Ruhepuls ist bei dir normal- besonders für eine schwangere Frau! Also: erst einmal sehr gut!

In der Schwangerschaft steigt der Puls an, das ist ganz normal...zudem nehmen schwangere Frauen ihren Herzschlag deutlicher wahr!

Wenn du vor der Ss also auch eher hochpulsrig unterwegs warst...vielleicht bei guten 155 beim Spaziergang... dann hattest du das ggf einfach nicht so wahrgenommen da normal!

Nun kommen ein paar Schläge durch die SS hinzu und du fühlst es besser! Das könnte so sein!

Wenn ich, und ich bin recht fit, vor der Ss spazieren war, dann war ich auch schon immer so bei um die 130!

Achte bitte auch mal auf den Zusammenhang mit Nahrung!

In Schokolade steckt Koffein, ich bekomme z.B. Herzrasen nach der Kombi einfache Kohlenhydrate und dann noch was Süßes (Gummibärchen oder so)! Meist ca 20 min später liegt mein Ruhepuls immer um und bei 100- das VOR der Schwangerschaft! Alleine aber auch ganz normales Essen beschleunigt den Puls!

Es kann eine Kombination aus einfach allem sein!

Und: da du geschrieben hattest, dass beim EKG nichts auffälliges war: als das bei mir alles anfing mit dem Puls und Herzstolpern (vor ca 4 Jahren), da hat mich die Situation selbst so im Stress versetzt, dass ich oft Herzrasen hatte ohne es zu haben! Hört sich bescheuert an und ist es auch! Mein Herz jagt mich...ich kann ohne Gerät oder Finger eigentlich immer Puls messen, weil ich ihn spüre und meinen Herzschlag fast immer auch höre...ich liege also im Bett und werde gejagt...messe dann nach und hab nen Puls von gerade mal 70 oder so! Mein Arzt sagt, dass es dieses Phänomen gibt und ich nicht spinne, sondern mein Gehirn das so signalisiert...in solchen Situationen soll ich einfach nachmessen und auf das Gerät vertrauen...!

Bitte beobachte aber in erste Linie den Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme! Essen belastet das Herz immer und n paar Schläge mehr haben wir ja durch die SS, wir fühlen es intensiver etc...es muss nichts schlimmes sein!

Aber natürlich unbedingt schnell abklären lassen

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Dielilalaunekuh am 19.12.2022, 17:58 Uhr

Oh vielen Dank für den langen Text! Was ich vorher für ein Puls beim Spazierengehen hatte weiß ich wirklich nicht, da ich mein Puls dort, wie du schon sagtest, nicht gemerkt habe. Jetzt merke ich den wirklich soooo krass doll immer und da hat man echt schnell das Gefühl man hat auch herzrasen wenn man auf dem Sofa sitzt, da messe ich dann auch manchmal nach und alles ist gut! Mit der Nahrung kann es echt sein… ich esse sehr gerne Nudeln und danach noch meistens noch etwas Schokiartiges! Ich achte mal darauf! Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Kitty84! am 19.12.2022, 18:56 Uhr

Ja, mach das unbedingt! Auch bitte gut aufs Esstempo achten (ich bin eher Schlinger) und die Mengen!

Bei mir ists auch immer die Kombi aus vielen kleinen kontraproduktiven Dingen (z.B. auch Kerzen in einem geschlossenen Raum) und so summiert sich die Anzahl der Schläge und jetzt in der Ss fühlen wir das eben sehr viel deutlicher!

Ich weiß, wie schlimm du dich fühlst und hoffe, ich konnte dir eventuell zumindest die Angst etwas nehmen!

Ein Versuch wäre noch folgender Akuttip (bei mir selten hilfreich aber immerhin manchmal: bei Herzrasen ohne Anstrengung: ein Glas kaltes Wasser trinken und aufstoßen!!!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls von 170

Antwort von Kitty84! am 19.12.2022, 19:00 Uhr

Und Nudeln und dann Schoki...damit käme ich auch überhaupt nicht zurecht! Diese Kombi wäre für mich auch einfach zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon immer eine recht hohe Pulsfrequenz (80-90 Hz). Ich war schon bei einem Kardiologen, der höhere Herzschlag scheint aber angeboren zu sein und stört mich sonst auch nicht. Seit der Schwangerschaft ist mein Puls aber noch höher geworden, ich ...

von Nellyne, 13. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Mein Puls rast

Hallo ihr lieben. Ich war gerade arbeiten.plötzlich hatte ich für über ne Std einen Puls von über 100 bei einem Blutdruck von 106/65. Mir war es so schwindlig. Kennt das jm? Will jetzt nicht schon wieder ins kh fahren. Jetzt ist der Puls bei 85, genauso wie bei meiner ...

von Hürem 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.