März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 28. SSW am 17.12.2022, 20:23 Uhr

Sturz im Schnee

Hey Mädels!
Ist euch das auch schon mal passiert?
Mich hat es heute im Schnee langgestreckt gelegt. Also ich hab mich noch mit Knien und Händen abfangen können und so wie ich das im Nachhinein beurteilen kann, war def Aufprall eher einer der sanften Sorte.
Also dem Bauch dürfte gefühlsmäßig nichts passiert sein.. trotzdem denke ich immer wieder an die Situation. Mein mann ist vollkommen entspannt, so wäre ich auch gerne.

Habe keine Schmerzen und das Kind bewegt sich auch ganz normal. Bin im Ausland, wo ich auch nicht unbedingt ins Kh möchte.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen diesbezüglich.

Ich danke euch
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sturz im Schnee

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2022, 21:50 Uhr

Noch mal mit den Schrecken davon gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von Diana_ 78, 26. SSW am 17.12.2022, 21:53 Uhr

Hallo!
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in einem Autobus - der Fahrer hat abrupt gebremst- direkt auf den Bauch gefallen!! Ich bekomme immer noch einen Schrecken wenn ich daran denke....Aber war zum Glück alles gut mit meiner Tochter!
Dies ein bisschen zu deiner Beruhigung....alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von sinchen71 am 17.12.2022, 22:13 Uhr

Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft ähnlich gestürzt und es war alles okay.
Hatte an dem Tag einen vorsorgetermin und der Arzt hat mich damals sehr beruhigt, er meinte wenn etwas schlimmeres passiert wäre hätte ich schmerzen bekommen und es auf alle Fälle gemerkt.
Ich hatte aber keine Schmerzen und die kleine hat sich auch fleißig bewegt.
Ich denke nicht das was passiert ist wenn du dich angefangen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von Sasa1982 am 17.12.2022, 22:32 Uhr

Huhu- gute Besserung erst einmal.
In der ersten SS bin ich in der 27 SSW auch einmal schwer gestürzt- es ist nicht passiert. 10 Woche später sind wir
Umgezogen. Sonntags wollte ich die Küche einräumen. Der Küchenblock war aber nicht an der wand befestigt und ist auf mich (auch auf den Bauch) gefallen. Natürlich wurde ein Krankenwagen gerufen und ich war zwei Tage stationär zur Beobachtung/‚es ist Gottseidank nichts passiert.
Meine Hebamme hat mir vor drei Wochen noch erklärt wie man es sich gut vorstellen kann:
Nimm ein rohes Ei und lege es in ein mit Wasser gefülltes Einmachglas. Deckel zu und
Schütteln- dem Ei wird nichts passieren.
Und so ähnlich sind unsere Mäuse wohl auch geschützt.
Aber solltest du natürlich Schmerzen oder Blutungen oder so bekommen sofort ins KH.
Die Mäuse sind dank des Fruchtwassers aber echt gut geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von Polly88 am 17.12.2022, 23:25 Uhr

Ich glaube du hast dir die Frage damit schon selbst beantwortet, Kind bewegt sich, den Bauch hat es nicht betroffen, also scheint alles gut zu sein
Das ist natürlich erstmal ein großer Schreck weil im Hinterkopf dann evtl dieses „was wäre wenn ich doch auf dem Bauch gelandet wäre“ sitzt.
Und gerade in der Schwangerschaft wo man etwas emotionaler unterwegs ist, dreht das kopfkino manchmal mit einem durch
Aber du bist mit einem Schrecken davon gekommen und darfst deinem Gefühl vertrauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von Minimäuschen, 29. SSW am 18.12.2022, 14:44 Uhr

In der ersten Schwangerschaft bin ich auf dem vereisten Firmengelände ausgerutscht. Dabei bin ich seitlich aufgeschlagen. Knie, Hand und Hüfte waren aufgeschürft oder wurden blau und ich habe eine Stunde später noch gezittert. Selbst da ist dem Kleinen nichts passiert. So wie du es beschreibst, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz im Schnee

Antwort von Hasi7, 28. SSW am 18.12.2022, 18:20 Uhr

Danke für eure Antworten und die Beruhigung.
Bin inzwischen auch wieder runter gekommen, da es mir heute gut ging und tatsächlich alles gut zu sein scheint:)

Mein kleiner tritt mir fleißig in Rippennähe...ganz schön unangenehm manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturz und nun ?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute direkt vor der Arztpraxis auf die Strasse gestürzt. Zuerst auf das Knie und dann auf die Hand. Nicht auf den Bauch. Ich bin dann zur Gyn und die arzthelferin sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Ich könnte auch warten 2 h um zu gucken. Ich ...

von Schneeflocke489, 28. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Nach Sturz doch alles in Ordnung

Ich war heute mit meinem Pferd spazieren. Er war so entspannt, dass wir einen weg gegangen sind, den wir nicht so oft gehen. Beim ersten Mal auch kein Problem. Bei der zweiten Runde hat er sich plötzlich erschrocken und ist losgestürmt. Er hat mich mitgerissen und so aus dem ...

von Romy1990, 13. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Riesen Schock: Sturzblutung

Hallo, Ich fang mal von vorne am. Am Montag hatte ich FA Termin,1. großer US. Und es war alles sehr gut. Baby putzmunter rumgezappelt, die zwei leeren Fruchthöhlen haben sich endlich ganz zurück gebildet und das Hämatom wär auch ohne Blutungen verschwunden. Also endlich eine ...

von Tingeltangel, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Auch mal wieder da :-) Sturz von der wendeltreppe -.-

Huhu Mädels :) Erst mal allen die bisher Positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Schwangerschaft :-) Nachdem mein FA am dienstag nur den abstrich genommen hat & gar nicht wirklich gepeilt hat das ich schwanger ...

von Joyce-Fay, 5. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.