März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 28. SSW am 06.12.2019, 12:15 Uhr

Sturz und nun ?

Hallo ihr Lieben
Ich bin heute direkt vor der Arztpraxis auf die Strasse gestürzt. Zuerst auf das Knie und dann auf die Hand. Nicht auf den Bauch. Ich bin dann zur Gyn und die arzthelferin sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Ich könnte auch warten 2 h um zu gucken. Ich hatte aber meinen Sohn dabei da wir vom Kia kamen und er hat ne dicke Lungenentzündung von daher habe ich nicht gewartet. Sie sagten wenn ich Schmerzen wehen oder Blutungen bekommen sollte dann soll ich ins KH. Die kleine bewegt sich ganz normal, hab ihre Herztöne mit dem doppler verfolgt und auch sonst ist nix besonderes. Meint ihr ich hab einen Fehler gemacht dass ich nach Hause gegangen bin ?
Ich hab so ein schlechtes Gewissen aber mein Sohn ist so krank und schwach er musste echt ins Bett.
LG

 
6 Antworten:

Re: Sturz und nun ?

Antwort von MamaMärz20 am 06.12.2019, 12:33 Uhr

Huhu,

ich denke du hast alles richtig gemacht, es ist sicher nichts passiert, die Kleinen sind doch sehr gut geschützt. Und auf den Bauch bist du doch nicht gefallen. Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz und nun ?

Antwort von Jessi757 am 06.12.2019, 13:07 Uhr

Nach dir keine Sorgen!
Du bist nicht auf den Bauch gefallen und auch nicht auf den Rücken.

Vielleicht wurde die Kleine ein wenig geschaukelt. Aber das Fruchtwasser federt das ab.

Solange nichts auftritt an Schmerzen oder Blutungen wird alles gut sein.

Du hast es ganz richtig gemacht mit dem kranken Kind nicht lange im Wartezimmer zu sitzen.

Das wäre weder für sein Kind noch für die Wartenden gesund gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz und nun ?

Antwort von Kuschelwundertüte, 27. SSW am 06.12.2019, 13:33 Uhr

Du hast alles richtig gemacht und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Du bist ja auf die Knie und Hände gefallen und nicht auf den Bauch. Dein Baby würde vielleicht etwas durchgeschaukelt, aber in seiner Fruchtblasse ist es gut aufgehoben.

Wenn es dich beruhigt, kannst du es heute ja etwas ruhiger angehen und dich mit deinem Kleinen auf's Sofa kuscheln.
Und wenn doch noch irgendwas passiert, ob jetzt Schmerzen oder Blutungen, kannst du es jeder Zeit abklären lassen.

Ich wünsch deinem kleinen Sohn gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz und nun ?

Antwort von Kabadusche am 06.12.2019, 15:48 Uhr

Juhu,

Mir wurde am Anfang gesagt dass nur Stürze/Unfälle die abpruppt ablaufen, z.b. Auf dem po die Treppe runter fallen, ein Auffahrunfall im Auto, aufs Gesäß oder den Rücken / Bauch fallen schlimm sind.

Du hast den Sturz ja mit dem Knie und der Hand „abgefedert“ sozusagen. Und solange die kleine sich gut bewegt sollte alles in Ordnung sein. Die halten mehr aus als man denkt und deinem Sohn wünsch ich gute Besserung. An Nikolaus mit Lungenentzündung ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz und nun ?

Antwort von Schneeflocke489, 28. SSW am 06.12.2019, 16:51 Uhr

Danke euch allen für die aufbauenden Worte.
Wir sind die letzten 2 Wochen ständig bei Ärzten gewesen und alle sagten nur Infekt. Erst jetzt kam die Diagnose Lungen und Mittelohrentzündung. Der kleine ist so was von fertig und schlapp und ich mit ihm. Dann auch noch der Sturz. Echt blöd. Aber bis jetzt , klopf auf Holz, scheint alles gut zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz und nun ?

Antwort von 4er-Pack, 28. SSW am 07.12.2019, 10:00 Uhr

Gute Besserung deinem Mini.

Bin auch ganz guter Dinge, was den Sturz angeht. Denke nicht, dass er das Baby irgendwie tangiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Sturz doch alles in Ordnung

Ich war heute mit meinem Pferd spazieren. Er war so entspannt, dass wir einen weg gegangen sind, den wir nicht so oft gehen. Beim ersten Mal auch kein Problem. Bei der zweiten Runde hat er sich plötzlich erschrocken und ist losgestürmt. Er hat mich mitgerissen und so aus dem ...

von Romy1990, 13. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Auch mal wieder da :-) Sturz von der wendeltreppe -.-

Huhu Mädels :) Erst mal allen die bisher Positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Schwangerschaft :-) Nachdem mein FA am dienstag nur den abstrich genommen hat & gar nicht wirklich gepeilt hat das ich schwanger ...

von Joyce-Fay, 5. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.