März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91, 29. SSW am 16.12.2022, 14:17 Uhr

Durchfall 🤔

Hallo

Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips.

Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben
Ich habe seit 6 Tagen ca wässrigen durchfall mit extremen bauch Krämpfen dann, so dass och für 2 stunden im Bett liege und nicht machen kann. Kreislauf dann auch schlecht und kalt ist mir dann.

Dann geht es mir wieder gut . Meisten ist das 2 oder 3 stunden am vormittag oder nachmittag dann nix mehr mit Bauch Krämpfe, ja wenn ich Stuhlgang habe dann wässrig.

Dachte an Magen darm aber so lange?
Kenne das aus der 1. Ss gar nicht
Werde am Montag auf jedenfall zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand?

Baby tritt normal da denke ich ist alles gut.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Durchfall 🤔

Antwort von sinchen71 am 16.12.2022, 14:43 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir nicht aber meine Kids hatten das letztes Jahr auch, war Magen Darm und hat sich knapp 2 Wochen gezogen bis es komplett weg war.

Auf alle Fälle viel trinken das ist wichtig und Montag zum Arzt wenn es nicht besser ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Mannislinchen am 16.12.2022, 18:37 Uhr

Magen darm kann mal so 5-7 Tage dauern.

Was isst du denn, wenn ich mal so fragen darf. Manchmal liegts auch daran dass dein darm das grad nicht so abkann evtl.

Viel trinken. Auch mal eine heiße Brühe. Und versuch mal flohsamenschalen / Kartoffelbrei. Das säubert ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Claudia91, 29. SSW am 16.12.2022, 18:45 Uhr

Hallo

Ja ich esse schon schohkost.
In der früh nur noch ein leeres Stück Brot und dann beginnt es und dauert so 2 oder 3 Stunden wo ich gar nix machen kann nur im nett liegen weil es soo weh tut .
Ich weiß auch nicht mehr weiter
Habe zwar keine Galle mehr seit 2 jahren aber das war bis jetzt auch kein problem und ein leeres Brot sollte da auch nicht machen

Na ich weiß auch nicht. Nachmittag geht s wieder alles normal ohne Schmerzen ja Durchfall schon
Ja werde am Montag zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Mannislinchen am 16.12.2022, 19:37 Uhr

Versuch mal morgens haferschleim bzw Porridge zu essen. Trocken Brot ist gar nicht so gut für den Magen/ darm wegen der Hefe ggfls maltase, invertzucker der dadrin ist.

Haferflocken sind für den darm ein richtiges kleines Wundermittel. Viele empfinden auch das warme Frühstück als wohltuend morgens wenn Magen darm gibt.
Da nen geriebenen Apfel unterheben ist auch super. Dann ist es auch etwas süßlich ohne dass man Zucker dazugibt.

Gute Besserung. Kann mir gut vorstellen wie anstrengend das für sich ist, grad in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Claudia91, 29. SSW am 16.12.2022, 19:52 Uhr

Danke.

Ja werde ich mal morgen versuchen
Ja na zum glück ist meine große (4 jahre) vormittag im Kindergarten und ich kann liegen sonst wüsste ich eh nicht wie ich das im moment schaffen soll
Hoffe ja das es langsam besser wird

Aber die Haferflocken werde ich mal versuchen morgen in der früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Deadpoolgirl am 17.12.2022, 18:30 Uhr

Wenn du Magnesium nimmst, vielleicht liegt es daran?
Eventuell zu viel oder falsche Einnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 17.12.2022, 18:41 Uhr

Nein nehme kein Magnesium.

Nehme nur Blutdruck Tabletten und femibion sonst nix

Heute war es aber endlich besser. Nicht gut aber um einiges besser. Hoffe es bleibt morgen so

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Becky91 am 18.12.2022, 2:06 Uhr

Was du da hast, hatte ich auch im März 2020 und dann bin ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen nach paar Tagen wo ich nicht mehr konnte, durchgehend wässrigen Durchfall und Krämpfe hatte ich, heftige Bauchschmerzen und das war auch so nur ein paar Stunden pro Tag… als ich dort angekommen bin und der Arzt mich untersucht hatte, herausgestellt hat sich, dass ich Blinddarmentzündung hatte, ich musste notoperiert werden! Alles Gute :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall 🤔

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 18.12.2022, 7:37 Uhr

Hallo.

Danke für deine Antwort aber da ich weder in der Gegend vom Blinddarm schmerzen habe noch bei Bewegung denke ich nicjt das damit was zu tun hat.
Da der Bauch auch immer wieder grugelt gehe ich von Magen darm Infekt aus. Nur wundert es mich das es so langw dauert und eben nur immer paar stunden dann nix mehr, ja vielleicht bedingt durch die ss etwas länger und stärker vielleicht Platzmangel im bsich vom Kind auch schon. Keine Ahnung.
Aber es war gestern besser hoffe auch heute das es besser ist.
Aber jetzt hat es mein Partner
Hoffe meine Tochter bleibt verschont davon und sie hat es nicht über Weihnachten dann oder ihren Geburtstag nach Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo Ihr, nun wird überall gewarnt esse dies nicht, esse das nicht, Toxoplasmose hier, Listeriose da,... Habe mich natürlich penibel an alles gehalten was ich bisher so weiß. Nichts desto trotz habe ich seit Donnerstag fiesen Durchfall, von dem ich nicht weiß wo er her ...

von Möwenkind 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Behandlung von Patienten mit Durchfall

Ich arbeite als Logopädin in einer Rehabilitation und habe oft Patienten mit infektiösen Krankheiten. Bei esbl oder mrsa, diesen sogenannten Krankenhauskeimen halte ich mich schon fern, aber nun hab ich 2 Patienten mit Durchfall bekommen. Ob Handschuhe und Kittel reichen als ...

von Anitteb84, 16. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Zurück vom FA (wegen Durchfall) + Foto

War jetzt heute bei der Vertretung von meinem FA (Urlaub) und er hat den Urin untersucht, Austrocknungsgefahr besteht nicht, er meint der Durchfall kommt von den Nausema Tabletten gegen Übelkeit, die soll ich weglassen, aber übel ist mir nicht mehr, da ich ja die ...

von Tipi1984, 9. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall :´(

Hilfe! Hab seit 3h extrem Darmbeschwerden/Krämpfe und war auch schon 4* für mindesten 20Minuten im Bad... Ansonsten gehts mir gut. Keine Übelkeit über der normalen der letzten Wochen, keine Kopfschmerzen, kein Fieber, kein Blut... und ich fühl mich auch nicht kaputter als ...

von Vanny22, 9. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.