März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 28. SSW  am 13.12.2022, 11:42 Uhr

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen.

Heute war mal wieder meine hebamme da.
Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht.

Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug auf die Geburt beruhigt also alles gut.

Nun ist es so, dass ich ja meinen Zucker messe, die Werte sind alle gut. Abgesehen vom nüchternwert der wirklich immer zu hoch ist. Sie meinte grad das das schon eine Diabetes sein kann. Das versteh ich einfach nicht. Die Diabetologen gehen hier alle nicht ans Telefon, was auch super ist.

Dann hat sie noch gemeint ich solle bloß nicht in der Klinik entbinden in der ich die cerclage bekommen habe, weil da ja so das Chaos herrschen würde. Auf mich hat das überhaupt nicht so den Eindruck gemacht. Aber ich lag ja auch auf der gyn und nicht auf der Geburtshilfe.

Und jetzt steh ich da und weiß gar nicht mehr wohin. Ich kann ja auch nirgends hin um mir ne andere Klinik anzuschauen. Oder sonst was... Mein Mann kann das auch kaum einrichten wegen der Arbeit.

Meine Mama ist auch noch krank und kommt dieses Jahr gar nicht mehr um sauber zu machen und irgendwie nervt das grad alles.

Und dann noch diese hilfreichen Sprüche von wegen "du weißt ja wofür du das alles machst...." - klar, aber das hilft mir doch in dieser Situation auch nicht weiter
Und das frustriert mich grad echt. Eigentlich hatte ich gehofft dass mich der besuch der hebamme ein bisschen beruhigt, aber irgendwie bin ich jetzt noch genervter als vorher.

So nun genug geheult...sorry dafür.

 
31 Antworten:

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Kitty84! am 13.12.2022, 14:14 Uhr

Hey ho...gut so! Wir halten den Eimer weiter...immer rein damit :)!

Weißt du, ich mache zwecks der Entbindungsstätte gar keinen großen Wirbel!

Wichtig ist mir, dass der Gidi im Ernstfall SOFORT mit allen nur erdenklichen medizinischen Mitteln versorgt werden kann! Und der Rest ist mir so bums! Ich überlebe das schon, auch wenn ich nicht betüddelt werde! Eine fachmännische Versorgung und Geburtsbegleitung setze ich voraus und erwarte ich überall!

Es wird vieles mit der diensthabenden Hebamme stehen und fallen- und da ich keine Beleghebamme habe, trifft es mich so wie es mich eben trifft! Aber das ist überall so und ich hab mir die Bewertungen von Lüneburg, Uelzen, Soltau und Walsrode angesehen...alle liegen bei nur 3 Sternen....weil die einen total unzufrieden sind und die anderen wieder völlig begeistert!

Ich kann eine Sache beeinflussen, und das ist die Möglichkeit der med. Versorgung Vorort! Das mache ich, Punkt! Den Rest nehme ich, wie er kommt weil ich es nicht ändern und nicht besser wissen kann!

Du hast dort ein gutes Gefühl...bleib dort!

Und deiner Mom wünschen wir eine gute Besserung und der Dreck rennt nicht weg, versprochen! Es ist kickikacka, ob er da ist oder nicht...ich weiß, es stört einen aber du übst einfach schon mal für den Moment, in dem deine süße Maus wichtiger ist und übersieht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Kitty84! am 13.12.2022, 14:24 Uhr

Ich fahr jetzt los und kaufe mir Stiefel...Schuhe anziehen ist nämlich schon echt doof und Stiefel kann ich ja viel höher greifen! Clever, was?

Und wegen dem Diabetologen: hast du nen guten Hausarzt der sich kümmern kann? Oft unterstützen die ja, wenn ne langjährige Bindung da ist! Oder du rufst beim med. Hilfsdienst an...du hast dann zwar kein Mitspracherecht, bei welchem Arzt aber du solltest einen Termin bekommen (zumindest ist das in "Notfällen" so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Kitty84! am 13.12.2022, 14:30 Uhr

Gleich hört mein Terror auf :)!

Heute ist ja Mittwoch...ab morgen erreichst du Ärzte sicher besser;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Kitty84! am 13.12.2022, 14:30 Uhr

Gleich hört mein Terror auf :)!

Heute ist ja Mittwoch...ab morgen erreichst du Ärzte sicher besser;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 14:32 Uhr

Na na na, lass mal MAMI gucken...

Wie sind deine Nüchternwerte?

Mal Butter bei de Fische.... lass Fakten sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 16:09 Uhr

Aber kitty heute ist Dienstag

Und ich hoff du kaufst Stiefel mit Reißverschluss, ich hab welche ohne und kann sie nicht mehr anziehen, weil ich die nicht mehr ausgezogen bekomme

Ach na klar darf meine Mama erstmal gesund werden. Ich will ihre seuche ja hier auch gar nicht haben. Aber ich bin einfach etwas... Mimimi... Grad. Mein Mann hat ständig migräne und muss dazu noch so lange arbeiten im Moment... Das stresst mich ja noch zusätzlich. Vielleicht brauche ich eine urschrei Therapie. Oder so.

Aber hey mein Papa war grad da und hat mir den alten Kinderwagen gebracht und noch Klamotten. Und hat ganz schön lange hier gequatscht. Sehr untypisch für ihn. Aber auch mal schön.

Ich versuch das morgen mal bei meinem Hausarzt, das ist eine gute Idee...

Soltau hat doch gar keine entbindungsstation mehr. Die werden alle nach Rotenburg gebracht mittlerweile. Zumindest soweit ich weiß.
Ich weiß auch nicht was ich da zu dem Thema machen soll. Hier gibt's genug in der Nähe. Aber ich würde mir das wenigstens gern ansehen vorher. Ich bin immer gern etwas vorbereitet irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 16:12 Uhr

Die nüchtern Werte schwanken zwischen 87 und 94 bisher.

Alle anderen Werte sind immer unter 140.
Heuze morgen nach Nutella Frühstück sogar bei 127.

Das ist wirklich nur morgens.

Papa meinte grad dass das sein kann dass ich zu spät aufstehe und Messe, und dann erst unterzuckert bin. Der Blutzucker durchs aufstehen dann aber so hoch schießt dass ich deshalb erhöhte Werte im nüchtern Bereich hab. Er hätte das auch schon öfter gehabt. Aber was weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 16:37 Uhr

Ist noch im Rahmen....
Mach dich nicht verrückt....

Unschwanger ist wohl bis 90 und schwanger Grenzwert 95

Du könntest direkt morgens im Bett messen und mal gucken.

Manche brauchen auch noch vor direkt den schlafen ein kleinen Snack... Weissen Joghurt ohne Zucker mit Nüsse...
Musst du mal ausprobieren.

---


Bei mir war er wie gesagt letzte Schwangerschaft 2 x angekratzt. Weil ich zu spät Kohlenhydrate verputzt habe...

Ansonsten war bei mir alles gut.
Muss aber jetzt auch mal messen und schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 16:41 Uhr

Ich wollte auch mal probieren, durch die blöden Arbeitszeiten meines Mannes essen wir ja auch immer so sau spät. Vllt liegt es ja daran und ich sollte einfach früher, alleine Abendbrot essen

Joghurt ist ja so gar nicht meins. Aber ich kanns ja mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Kitty84! am 13.12.2022, 16:59 Uhr

Oh Mist ...Dienstag erst! Stimmt !

Ach, ich kanns einfach nicht erwarten bis endlich Freitag ist und wir los nach Deutschland fahren :)!

Oh ja, Breitschaft-Schlupfstiefel sind es geworden...die gehen super und dann noch so Sketchers mit Plüsch innen zum reinschlupfen! Alle ne Nummer größer damit es nicht eng wird und warm bleibt!

Ach, ich kann mich in diesen SS-Hosen nicht mehr sehen...und dann immer all diese superhübschen mega gestylten Italienerinnen mit ihren 1.50m...ich komme mir immer vor wie n Elefant!

Dienstag erst...oh Schreck!

Gestern war bei uns auch voll Chaotisch und ich war kurz davor, die Nerven zu verlieren! Haben Schimmel am Fenster im Schlafzimmer entdeckt! Das ist hier wirklich normal weil hier so ne krass hohe Luftfeuchtigkeit ist und trocknet im Frühjahr immer restlos weg aber wir sind von unserem Haus sehr verwöhnt und hatten das letztes Jahr nicht! Und natürlich will ich da jetzt nimma schlafen! Also sind wir in unser kleines Winterwohnzimmer oben umgezogen und irgendwie herrscht dadurch voll Chaos hier und das mag ich nicht! Zudem hat n Handwerker das 3. Mal nen Termin verschoben...das ist hier normal "Domani domani", aber es nervt so! Und n Paket ist abhanden gekommen, das brauche ich aber bis zur Abreise!

Echt? Soltau gibt es nicht mehr? Ich komme dann immer nach Walsrode auf die Homepage und hatte mich schon gewundert...aber klar, Bewertungen sind ja noch da und dadurch, dass ich Soltau nicht in die engere Wahl genommen habe, ist mir das wohl nicht aufgefallen!

Ich hoffe, dir geht's n bisschen besser jetzt :)!

Ich und mein Sodbrennen (hab heute wohl falsch gegessen) schmeißen hier jetzt mal die Bombola an...brrr...so nasskalt hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 17:00 Uhr

Es gibt auch andere Mahlzeiten... Aber der Diabetologe empfahl Joghurt... ,
Ich guck mal was ich dazu finde.

Ja... Daran wird es nämlich liegen meine Liebe...

Iss früher zu Abend.... Setzt dich mit ein Fencheltee zu sein Schatz .. und gut ist.

Deine Portion isst du dann mittags .. oder den Mittag danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 17:10 Uhr

Siehst du .. das hab ich dazu gefunden..

Gesundes Betthupferl: Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen einen eiweißhaltigen Snack zu essen (Naturquark oder Joghurt), stabilisiert den Blutzuckerspiegel in der Nacht.

Also setzt du dich mit dein Tee (ohne Zucker) und dein Joghurt zu dein Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 17:12 Uhr

Joghurt find ich macht halt nicht satt da hab ich nach fünf minuten wieder Hunger wenn das mein Abendessen sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von diejule am 13.12.2022, 17:13 Uhr

Nein, ein hoher Nüchternzuckerwert KANN gerade daran liegen, dass die letzte Mahlzeit zu lange her ist. Dann schüttet die Leber nämlich Glucose aus laut meiner Diabetologin. Ein später Snack wie Quark oder Naturjoghurt kann helfen, das ist aber leider immer individuell.
Am besten ist es, fünf bis sechs kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, als zu lange ohne zu sein oder zu große Portionen zu essen.
Allerdings ist der Nüchternwert bei SsD meist hormonell gesteuert und reagiert nur bedingt auf die Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 17:24 Uhr

Oh ich versteh dich. Was die Klamotten anbelangt - ich liege grad mit einer Leggins voller Hundehaare (die werden echt magnetisch angezogen davon) und nem ollen Strickpulli meines Mannes aufm Sofa. Und was soll ich sagen, ich hab ja auch eigentlich nichts anderes mehr. Dadurch dass ich eh nur zum Arzt darf, hab ich mir keine Umstandssachen gekauft. Dazu hatte ich die Illusion ich könnte meine verhunzten Augenbrauen ja mal wachsen lassen, und sehe aus wie frida karlo. Zumindest halb. Die wachsen nur da wo sie nicht sollen. Pf.

Schimmel find ich auch kacke. Ist bei uns aber ganz ähnlich, nur dass es bei uns die Küche ist. Das ist nur so ganz oberflächlich, man kann das so abwischen aber boah ist das ekelig. Ich mag da gar nicht mehr rein gehen. Es ist halt ein altes Haus hier.
Also ich kann dich voll verstehen.

Nee Soltau gibt's schon lange nicht mehr. Das weiß ich ganz sicher und Walsrode.. Naja. Würde ich auch nicht bevorzugen. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich schätze mal das ist bei jedem anders, wie man anhand der Bewertungen auch sehen kann.

Ach es geht. Ich Dreh hier bald noch am Rad. Jetzt hat mein Kopf sich ausgedacht dass mein ausfluss komisch riecht und ich krieg das nicht mehr aus Nase und Kopf. Ph test ist aber normal. Aber so ist das wenn man nachts kaum noch pennt und tagsüber nicht ausm Schuh kommt. Ein ganz ungewöhnliches Leben für mich grad. Ich mags nicht.

Das mit den Schuhen klingt gut. Und sketchers sind eh toll. Die mag ich auch immer sehr. Ich hatte mir fürs Frühjahr dann vans gekauft. Aber bei teils - 11 Grad hier sind die doch etwas dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 17:25 Uhr

Die Website ist auch gut. Vielleicht findest du da ein paar Ernährungsanregungen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/ratgeber/ernaehrungsratgeber/blutzucker-senken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 17:28 Uhr

Ach auch logisch. Ich werd nen Termin machen. Nützt ja alles nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 17:30 Uhr

Nein, dass soll nicht dein Abendessen sein...

Du sollst den Joghurt noch zusätzlich als Nachtmahlzeit vor den schlafen essen...
Zur Stabilisierung. Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 17:36 Uhr

Ach danke. Da schau ich mal nach.

Komischen Krams macht der Körper da grad bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 17:40 Uhr

Alsooooo.....

Mein Diabetologe sagte ...
Man soll 3 Mahlzeiten essen.
Mit mindestens 4 Std Pause dazwischen. (Wichtig dass der Blutzucker mal ne Pause hat)

Plus bei Bedarf die Nacht Mahlzeit zum stabilisieren.

Wenn es unbedingt sein muss kann man wohl auch ne Zwischenmahlzeit einnehmen, wie ne rohe Paprika und co.
Wäre aber nicht soooo optimal....


--

Wenn man z.B. morgens dazu neigt, nach dem essen zu hohe Zuckerwerte zu haben.

Soll man die Frühstücks Mahlzeit teilen.
z.B. 1. Brotscheibe verzehren.
1 Std warten
und dann die 2. Brotscheibe verzehren.
Das würde den Blutzucker konstanter halten und nicht zu extrem hochschiessen lassen.

---

Bei 6 Mahlzeit sind keine 4 Std Pause dazwischen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 17:48 Uhr

Drei Mahlzeiten am Tag hab ich. Aber ich nasche zwischendurch schon mal nen Keks oder sowas.
Hab aber nie was erhöht danach.
Das ist immer nur morgens. Also versuche ich es mal das späte essen wegzuschaffen und schicke meinen Mann mir joghurt ohne alles kaufen (ich grusel mich jetzt schon das saure Zeug - darf da nix rein außer Nüsse? Boah) ich denke tatsächlich dass es das ist dass ich ne kleine nachtmahlzeit brauch aber diese riesen Portion abends lieber gegen was weniger heftiges tauschen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 18:42 Uhr

Ja... Ich denke auch....das ist bei mir auch genau das Problem... Zu spät essen ist nicht so optimal

Du musst ja auch nicht unbedingt Joghurt essen... War halt n Tipp. Noch kurz vor den schlafen zusätzlich... Als Stabilisator.

Kannst du ja mal 1 x ausprobieren... Einfach mal zum gucken...

---

Ich könnte mir gut vorstellen das du z.b. Salat mit Öl und Essig und etwas Hähnchenbrust zum abend gut verträgst.

Oder eine Tomatensuppe.(ach glaube darfst du wegen Fructose nicht?)

Probiere einfach mal aus wie das dein Nüchternwert beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 18:59 Uhr

Für die Fructose wäre der joghurt tatsächlich am allerbesten. Logischerweise, weil ist ja kein Zucker drin.
Rohkost kann ich abends gar nicht, obwohl ich so gern Salat mag. Aber mein Mann kann mir ja auch Gemüse dünsten zb. Das sollte ja nix ausmachen
.
Ich probiere mich durch und werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von diejule, 28. SSW am 13.12.2022, 19:03 Uhr

Meist habe ich auch nur fünf Mahlzeiten. 3 etwas größere und zwei kleinere .
Frühstück ist dabei auch in zwei Teilen: Teil 1 um 6.30 (stehe 5.30 Uhr auf), Teil 2 gg. 9 Uhr.
Gg 13 Uhr größere Zwischenmahlzeit, ca. 17 Uhr Abendessen (Hauptmahlzeit). Dann gg 20.30/21 Uhr nochmal was kleines (Quark oder so).
Das passt ganz gut.
Ich denke, da streitet sich die Wissenschaft. Durch mehrere kleine Mahlzeiten vermeidet man Spitzen vs. der Spiegel kann Mal sinken zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 19:19 Uhr

Hm....

Aber geteilte Mahlzeiten solle man eigentlich schon nach 1 Std verzehren. (Also in deinem Fall um 07:30 Uhr)
Um ein hochschiessen des Bz zu vermeiden.

Danach mindestens 4 Std Pause dann die neue Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 19:21 Uhr

Gemüse ist doch auch was leckeres

Bin gespannt auf dein Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von diejule, 28. SSW am 13.12.2022, 19:38 Uhr

Meine Diabetologin hat mir so grünes Licht gegeben. Meine erste Mahlzeit besteht aus einem Stück Obst und einem Kakao (Backkakaopulver ohne Zucker in Milch).Ich kann so früh nicht herzhaft essen , habe aber Hunger. Danach messe ich auch nicht. Erst nach dem zweiten Frühstück, das dann aus Brot oder Porridge besteht (ca. 40g KH). Bin immer danach unter 120 nach einer Stunde. Scheint zu funktionieren bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 20:10 Uhr

Super... Aber ist nicht der Nüchternwert das wichtigste?!

Den misst du ja so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von diejule, 28. SSW am 13.12.2022, 21:35 Uhr

Das hab ich nicht geschrieben. Klar, den messe ich beim Aufstehen. Da und dann dreimal nach den etwas größeren Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von Mannislinchen am 13.12.2022, 22:31 Uhr

Ist der kakao nicht super bitter nur mit backkakao? Meine Mutti hat das mal gemacht, das konnte ich gar nicht trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Antwort von NaduNaduNadu am 13.12.2022, 23:15 Uhr

Ach super. OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen: Ich bin aktuell in der 6ten Woche und weiß schon das Hebammen bei uns im Landkreis Mangelware sind. Daher habe ich schon einige angeschrieben. Leider kein Erfolg bisher. Ich bekomme Absagen von den Hebammen im Nachbarort ...

von Babyinthemaking, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kennenlernen Hebamme

Hallo Zusammen, ich hab heute Mittag den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Bin jetzt am überlegen, was ich fragen könnte. Wie war das denn bei Euch??? Bin jetzt Anfang 9.SSW und für mich ist es eigentlich noch zu früh, aber es muss jetzt einfach schon ...

von Wawuschel82, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.