März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 26. SSW am 11.12.2022, 19:03 Uhr

Kleiner Zuckertest

Hallo liebe Mamis. Leider ist der Wert von dem kl. Zuckertest bei 155, statt den max 135. Ich muss nun wohl den grossen machen. Angeblich sei der kleine oft falsch positiv?!? Meinte meine Hebamme. Zudem hab ich es übertrieben mit Süßkram die letzten 2-3 Wochen. Kann das Auswirkungen haben? Verzichte jetzt nicht direkt auf Zucker, aber hab meinen Konsum runtergefahren und esse erstmal keine Schoki mehr. Habt ihr Erfahrungen? Lg

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 19:33 Uhr

Ja der kleine ist oft falsch positiv.

Du MUSST den grossen auch nicht machen.

Du kannst dir einfach ein bz Gerät auf Rezept aufschreiben lassen und 1 Woche selber messen

Nüchternwert und 3 x 1 Std nach den essen.

Ich finde das persönlich besser, als mir die süße Plörre reinzuziehen...
Die in 10 Sekunden 2 1/2 großen Gebäckteilen mit Zuckerguss entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 11.12.2022, 20:32 Uhr

Naja mein nüchternwert war ja auch zu hoch... Nu mess ich die ganze zeit zu hause und nix ist zu hoch.
Nicht mal gestern nachdem ich zum Frühstück n toast mit nicht grad wenig Nutella drauf hatte bin ich eine Stunde später über den Grenzwert von 140 gekommen.

Ich würde dir auch raten manuell über ein paar Tage zu messen. Hab den kleinen zuckertest verweigert und werd den großen auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von JuliaEugenia, 27. SSW am 11.12.2022, 20:50 Uhr

Der kleine lag bei mir bei 148. Der große war unauffällig. Daher, mach dir keine Sorgen. Mach ihn einfach mit. An den Süßigkeiten liegt es übrigens nicht. Dein Stoffwechsel arbeitet einfach anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 21:01 Uhr

Eben... Im normalen Leben haben die wenigsten Schwangeren zu hohen Zucker....

Aber mit diesen Ekel Drink sind gleich einige mehr positiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von KätheS. am 11.12.2022, 21:29 Uhr

Also von falsch positiven kleinen Tests habe ich auch schon gehört, persönlich allerdings keine erfahrung damit.
Aber im Bezug auf Süßigkeiten würde ich mal behaupten, dass es keine Auswirkungen auf das Ergebnis hat. Ich lebe aktuell von Süßigkeiten (adventskalender, schokonikoläuse etc ) und esse wirklich viel Süßkram, mein Test war jedoch unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Mia_13, 26. SSW am 12.12.2022, 5:58 Uhr

Danke euch!! Ich ruf gleich mal beim FA an. Fand diese Zuckerlösung beim kleinen schon scheisse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.