März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 09.12.2022, 6:07 Uhr

Muskelzucken

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab die letzten beiden Nächte extremes Muskelzucken, vor allem in den Oberschenkeln. Diese Nacht war es so schlimm, dass ich davon sogar aufgewacht bin regelmäßig.

Hat jemand das auch? Woran kann das liegen? Stress in dem Sinne hab ich ja keinen.

Einen schönen Tag euch allen noch

 
14 Antworten:

Re: Muskelzucken

Antwort von Perli2022, 25. SSW am 09.12.2022, 7:08 Uhr

Hallo und einen schönen Start in den Freitag.

Vllt hast du Magnesiummangel?
Du kannst vorsichtshalber am Tag bis zu 400 Mg nehmen.
Ich habe das in den Händen seit der SS schlafen meine Hände ein und meine Finget zucken dann immer .
Gestern hat es fast ne halbe Stunde gedauert eh mein Daumen wieder ruhig war.
Nehme auch Magnesium gehe davon aber aus das es das Karpaltunnelsyndrom is .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Kitty84! am 09.12.2022, 7:14 Uhr

Guten Morgen liebe Mannislinchen,

du meinst dieses punktuelle "Liedzucken"?

Stress empfinden wir ja nicht nur, wenn wir den ganzen Tag rumrennen!
Du hattest die letzten Wochen genug Ängste und Sorgen! Ich glaube nicht, dass sich dein Körper seit dem Eingriff stressfrei fühlt...!

Ich schätze aber, dass es einfach eine Kombi aus Allem ist! Mich überfallen, trotz viel viel Magnesium, Nachts dennoch Krämpfe im Fuß!

Tu dir bewusst was Gutes! Eine Massage mit Lavendelöl von WELEDA vor dem Einschlafen, schöne Bäder....und dann einfach ignorieren! Geht auch wieder weg:)!

Ich hab übrigens den Übeltäter für mein Sodbrennen gefunden !

Brot und auch (mancher) Kuchen!

Ich wäre nie drauf gekommen, weil ich z.B. gut n Stück Pizza essen kann oder auch Blätterteigtaschen und so! Keine Ahnung was es ist aber ich bin ja so so froh

Nicht mehr lange und wir haben die nächste große Etappe "28. SSW" erreicht...und Weihnachten und so geht ja ratz fatz rum...dann beginnt tatsächlich irgendwie der Endspurt!

Ich freue mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von NaduNaduNadu am 09.12.2022, 8:36 Uhr

Würde ich auch so sehen ...

Stress. Magnesium Mangel...
500 mg ist ja die unschwangere Tagesdosis...

Ich hatte in der letzen Schwangerschaft auch teilweise 2000 am Tag eingenommen. Hatte davon nicht mal Durchfall... Gut zu Einnahme Beginn kann das passieren.

Ich hatte ne Zeit auch n bischen Hand Probleme... Wenn ich zu sehr gestreckt habe kribbelte mein Daumen wie eingeschlafen... Oder leicht kribbelig wie leichter Strom.... Sehr unangenehm aber ging noch....

Aber ist jetzt zum Glück wieder weg

Dafür hab ich mich heute Nacht von rechts nach links gedreht.... Und hatte plötzlichen tierische Hüftschmerzen aua.... Das was sehr unangenehm.
Hat sich komisch angefühlt... So stumpf, kratzig und trotzdem pulsierend elektrisch. Sehr fies.... Und das im Halbschlaf.
Denke mal waren irgendwie die Nerven.
Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 9:28 Uhr

Huhu ich hab meine Magnesium dosis gestern schon auf 800mg erhöht vielleicht hilft das ja. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 9:35 Uhr

Guten Morgen

Mein Mann meinte eben selbiges. Er meinte ich wäre überhaupt nicht entspannt und durch die fehlende Bewegung etc würden meine Muskeln halt auch so abbauen, dass die zucken.
Baden und massieren darf ich ja wg der cerclage nicht. Sonst läge ich tatsächlich schon längst in der wanne. Das mit dem Öl mach ich aber schon mehrfach täglich und meine Duftlampe ist auch oft an.
Magnesium hab ich gestern auf 800mg erhöht.
Aber ja vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas deprimiert bin. Immer nur rumhocken, ich darf ja auch nur einmal die Woche duschen und meine Haare werden so extrem schnell fettig. Fühl mich grad einfach nur unwohl. Das kann einen ja auch schon stressen, wenn das so ist. Hauptsache meine Depression kommt jetzt nicht mit voller Wucht zurück. Das wäre nicht gut.
Aber mein Mann hat mir heute Abend bzw morgen Abend zb ein Fußbad versprochen. Die sind auch so trocken dass sie schon ganz weiß sind. Das ist ja auch immer ganz nett.
Danke für eure Tipps. Vllt wirds ja mit dem erhöhen des Magnesium schon etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von NaduNaduNadu am 09.12.2022, 9:58 Uhr

Für Füße ruhig mal dick mit Shea Butter oder co eincremen im Gefrierbeutel stecken und einziehen lassen. Kannst Decke oder Socken drüber machen...

Haare... Bürste sie...
Mach ordentlich Baby Puder drauf (ich mag das blaue Marken Puder ^^)
Verteile es grob an Ansatz, Nacken, Schläfen, hinter den Ohren am Ansatz.
Bürste durch.

Und dann rubbelst du das Puder mit ein Handtuch weg. Tada ... Frischer Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 10:11 Uhr

Mein Mann bringt mir ausm Studio sowas mit mit shea und so nem Zeug. Ich hab sowas gar nicht. Bin da immer sehr minimalistisch aufgestellt. Hab body Lotion und dachte immer das reiche dann auch

Ich hab so trockenshampoo, aber das bringts grad irgendwie auch nicht mehr. Wobei ich vor der ss meine Haare ja auch nur einmal in der Woche gewaschen habe. Die sind so lang und trocken gewesen immer.. Jetzt sind Sie halt fettig und trocken. Ungewohnt. Beim Friseur war ich auch schon Monate nicht mehr. Sprich ich sitze hier, habe nen Ansatz bis Meppen, fettige Haare, ohne Nagellack oder was und Füße die ein eigenleben entwickeln das wäre mir früher wohl eher nicht passiert aber da muss man wohl durch. Gibt denke ich wohl auch wirklich schlimmeres. Aber manchmal nervts einen ja auch ab
Das mit dem Baby Puder kann ich ja mal probieren. Mann muss eh morgen einkaufen. Vielleicht klappt das ja besser als das trockenshampoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Kitty84! am 09.12.2022, 12:08 Uhr

Oh Gott! Du tust mir echt leid!

Warum darfst du denn nicht duschen?
Oder Haare waschen?

Bzgl Haare waschen kann ich dir auch Apfelessig empfehlen! Wenn du eine saure Rinse machst (aber nicht 2 EL auf nen Liter Wasser sondern ruhig 100ml Apfelessig), dann entfernst du damit Reste, die n Shampoo gar nicht raus bekommt und die Haare sind dann mindestens 1-2 Tage länger frisch! Ich kam so von hysterischem täglichen waschen auf alle 3 Tage runter! Und die Haare knoten dann nicht mehr und glänzen schön :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 13:03 Uhr

Naja ich habe meine Haare vor der Schwangerschaft schon nur einmal die Woche gewaschen. Aber: die waren nie so derb fettig wie jetzt. Das ist schon echt... Nicht so schön.

Die Ärzte meinten das im kkh und meine gyn sagte auch dass ich das vorerst dabei belassen sollte. Wegen warmen Wasser und wehenfördernd und lange stehen etc. Grundsätzlich finde ich das auch nicht so schlimm nicht jeden Tag zu duschen. Aber öfter als einmal die Woche mach ich das idr dann doch ich hoffe dass es nach der 28 bzw 30ssw vllt etwas gelockert wird. Ich fühl mich schon ganz schön unwohl. Ist grad halt so ein gesamtpaket.
Das mit der sauren rinse werd ich probieren. Ich fürchte aber ich müsste mir auch ein anderes shampoo zulegen. Und dann schick mal nen mann dafür los... Was bringt er mir mit.. Head and shoulders weil ich ja schuppen hab so fettige Haare hab ich echt noch nie gehabt wie im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Polly88 am 09.12.2022, 13:25 Uhr

Ich habe das in den Waden
Auch schon in der letzten Schwangerschaft
Magnesium einnehmen und ein paar Datteln jeden Tag essen hilft, da ist auch Magnesium drin

Du kannst dir auch einen Eimer Magnesium bei Amazon bestellen und ein Fußbad machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Kitty84! am 09.12.2022, 13:46 Uhr

Oh, ich kenne sowas!

Wenn er Balsamiko kaufen soll, bringt er Basilikum mit...oder noch besser: schatz, bitte fahr los und kauf ein Käse- Fondue für Sylvester...und er kauft den leeren Karton vom Ausstellungsstück !

Das mit der Rinse ist aber wirklich wirklich toll!

Tja...und jetzt fällt mir irgendwie nur noch so n weißer Gartenplastikstuhl ein, den du in die Dusche stellst...dann kannst du im Sitzen kalt duschen !

Wir wohnen ja nicht all zu weit entfernt...Anfang Februar muss ich dann nicht mehr arbeiten! Dann komm ich mit meinem Apfelessig und Haarschampoo vorbei und kümmere mich um dich! So

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Kitty84! am 09.12.2022, 13:47 Uhr

Oh, ich kenne sowas!

Wenn er Balsamiko kaufen soll, bringt er Basilikum mit...oder noch besser: schatz, bitte fahr los und kauf ein Käse- Fondue für Sylvester...und er kauft den leeren Karton vom Ausstellungsstück !

Das mit der Rinse ist aber wirklich wirklich toll!

Tja...und jetzt fällt mir irgendwie nur noch so n weißer Gartenplastikstuhl ein, den du in die Dusche stellst...dann kannst du im Sitzen kalt duschen !

Wir wohnen ja nicht all zu weit entfernt...Anfang Februar muss ich dann nicht mehr arbeiten! Dann komm ich mit meinem Apfelessig und Haarschampoo vorbei und kümmere mich um dich! So

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 13:59 Uhr

Ich darf leider keine datteln essen

Magnesium gibt es hier schon. Vielleicht reicht die dosis einfach nicht.
Das mit dem Fußbad klingt interessant, das probiere ich mal aus danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelzucken

Antwort von Mannislinchen am 09.12.2022, 14:02 Uhr

Haha... Ganz so wirr ist mein Mann dann noch nicht. Wobei er mir auch schon anstelle von slip Einlagen erst binden für die Nacht in xxl und danach dann slipeinlagen für string Tangas mitgebracht hat lesen hilft manchmal dann doch

Hätten wir so nen Stuhl ne... Der würde schon in der Dusche stehen. Wir haben aber eine Badewanne mit Sitzplatz dran. Das könnte ich tatsächlich mal versuchen. Wenngleich das bestimmt kalt ist, aber egal. Hauptsache sauber muss mein Mann nur fix die armatur reparieren aber das macht er bestimmt.

Ohja da komm mal vorbei zum Äpfel essig date mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.