März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 5:01 Uhr

Tür geklemmt

Boahhhh.... (War grade Pipi machen)
Ich bin immer noch stinkesauer

Mein Mann hat unseren Kleinkind gestern spät abends die Finger in der Nebenschließkante heftig geklemmt...

Er hat bitterlich geweint....
Ich habe direkt gekühlt.

Eine Wunde hat er nicht, aber ein starken Klemmabdruck.

Dann kamen wieder irgendwelche Ausreden pffff....
Ich hab gesagt er soll sein Rand halten... Das Kind kann nichts dafür...
Er (Papa) hat die Tür geschlossen... Und ist somit Schuld.

Sind eure Männer auch so.... Das sie sich keine Schuld einstehen... Find ich ganz schlimm....

Es geht ja nicht um die Schuldfrage.... Unfälle passieren...
aber ich finde es gaaaanz anstrengend, wenn man keine Eier in der Hose hat und nicht mal zu sein Fehler steht.

Bin gespannt wie morgen früh die Hand aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Tür geklemmt

Antwort von Mannislinchen am 04.12.2022, 5:14 Uhr

Ich glaube das passiert doch in jedem Haushalt... Bei mir war ich die doofe und mein Bruder hat die Tür zugeschlagen. Hab ich heute noch Narben von auf den Fingern

Und ja männern fällt es oft schwer, sich einzugestehen, dass sie was nicht "richtig" gemacht haben. Wobei ich das in so einer Situation auch relativ finde. Er wird das ja auch nicht absichtlich gemacht haben. Wahrscheinlich hat es ihm genauso leid getan und er konnte das nicht artikulieren. Ist bei meinem Mann in solchen Situationen oft so. Dann tut ihm was leid aber er wird maulig weil ihm das peinlich ist dass ihm sowas überhaupt passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 5:20 Uhr

Pffff Männer....

Ich werde aufjedenfall noch ein Tür Klemmschutz besorgen und an der Wohnzimmer Tür anbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 11:35 Uhr

3 Finger hat es erwischt...

Er bewegt die Hand...
Ist geschwollen, leicht verfärbt
und leicht an der Haut verletzt...

Montag habe ich eh eine U Untersuchung... Soll der Arzt dann direkt einmal drüber gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 11:36 Uhr

Hier das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von TheEternal am 04.12.2022, 12:04 Uhr

Weiß nicht, warum du irgendwas von schuld redest, das kann doch jedem passieren. Er hat es ja schließlich nicht mit Absicht gemacht. Wenn du ihn nicht gleich beschuldigen würdest, müsste er sich wahrscheinlich auch nicht verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von Mannislinchen am 04.12.2022, 12:11 Uhr

Das sieht ja nicht so dramatisch aus. Da war der Schock wahrscheinlich größer als alles andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 12:13 Uhr

Das Kind stand im Türrahmen...
Er hat sich wie immer im Türrahmen festgehalten.

Mein Mann stand auch im Türrahmen.

Und er hat ohne zu gucken die Tür geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 12:15 Uhr

Ja es sieht zum Glück nicht so schlimm aus

Wollte noch nachts zur Notaufnahme...

Aber hatte dann nach den Vorgehen gegoogelt...
Das man mit blutunterlaufen Nagel schnell zum Dr soll. Was er ja zum Glück nicht hat.

Morgen wird eh bei der U Untersuchung draufgeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von Mannislinchen am 04.12.2022, 12:22 Uhr

Also was "schlimmes" wie zb nen bruch merkst du eigentlich relativ untrüglich. Mein Mann hat sich vor ein paar Wochen nen Holzklotz auf den Mittelfinger fallen lassen (frag mich nicht wie) der war danach angebrochen. Das war wirklich dick und sehr blau, der Nagel blutunterlaufen und sehr Schmerzhaft, vor allem bei Druck. Als ich mir den Finger gebrochen hatte, wars exakt genauso. Konnte keinen Stift, Gabel oder sonst was mehr halten. Denke mal das ist höchstens gequetscht, deinem Mann tuts wahrscheinlich genauso weh wie dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 12:23 Uhr

Und die "Schuldfrage" ist ja nicht von mir aufgekommen...

Sondern von sein gelabber... Das das Kind ja....

Ne, er hat die Tür geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 12:27 Uhr

Ja ich hatte mal ein abgebrochen Fuss... Und auch 2 x Zeh....

Das schwillt schon arg... Und ist extrem blau.

Holzklotz... Da sagt man "ungeschicktes Fleisch"

Werde stark hoffen, dass er nun etwas besser acht gibt

Aber ich mach auch ein Klemmschutz dran ... Bevor hier Mini rumspringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von Halimon am 04.12.2022, 14:41 Uhr

Ich weiß genau, was du meinst mit Männern und Fehler eingestehen. Ich habe eine ganz besonders schwere Form davon zuhause und es ist ein häufiger Streitpunkt! Wann immer irgendwas passiert, ob nun Kleinigkeit oder größer, ist das allererste was er tut, lautstark zu verkünden, warum er nichts dafür kann. Immer! Oft kann er selbstverständlich sehr viel dafür, und jede Frau (ja, ja, man soll nicht verallgemeinern und so) würde sagen "sorry, ist mir passiert", er hingegen bestreitet vehement, in irgendeiner Form verantwortlich zu sein.
Obwohl ihn niemand beschuldigt! Dinge passieren halt im Alltag und es ist müßig und Kindergartenniveau, sich an der Schuldfrage aufzuhängen, statt sich um eine Lösung zu kümmern.
Gleichzeitig ist er der erste, der anderen Schuld zuweist. Er hat etwas vergessen- niemand hat ihm etwas gesagt. Er stößt sich den Zeh - das Haus sei zu klein, er habe das schon immer gesagt aber niemand habe auf ihn gehört. Ihm geht etwas kaputt - er ruft laut aus, wer diesen Gegenstand dort hingelegt hätte.
Ich finde das eine ganz schreckliche Eigenschaft, die zu völlig unnötigen und überflüssigen Diskussionen führt. Einmal ist er gegen ein offen stehendes Fenster gelaufen und hat seine Brille zerkratzt, und wollte mir die Schuld geben, weil ich zuvor das Fenster aufgemacht hatte im Hochsommer.

Sorry für den Roman, aber es sprudelt nur so aus mir heraus, weil ich mich so oft darüber ärgere!
Einfach mal sagen "tut mir leid, da hab ich nicht aufgepasst, ich kümmer mich drum" und keiner dreht einem einen Strick draus!

Leider stelle ich immer wieder fest, dass genau diese Eigenschaft im Berufsleben denjenigen sehr zugute kommt. Bei Problemen als allererstes laut hörbar sagen, was man alles getan hätte um das Problem zu verhindern, dass man gegen die Inkompetenz der anderen aber leider machtlos war, sodass das Scheitern allen, nur nicht einem selbst zuzuschreiben wäre. Der Chef glaubts und man ist fein raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Halimon am 04.12.2022, 14:42 Uhr

Gute Besserung für das Händchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von Paedi am 04.12.2022, 16:57 Uhr

Hallo,

ich kenn das von mir selber, also kann ich dir nur sagen: cool bleiben!
Er hat’s bestimmt nicht absichtlich gemacht und leid getan hat es ihm auch sicherlich. Meinem Empfinden nach sind Papas nicht so „übervorsichtig“ - das mag manchmal nerven, wenn zB etwas passiert, aber ich finde das einen wichtigen Gegenpol. Den Kindern tut es ganz gut wenn sie nicht pausenlos mit Samthandschuhen angefasst werden.
Die Verletzung sieht Gottseidank nicht sooo schlimm aus, der Papa wird ab sofort schauen wenn er die Türe zumacht und euer Kleiner wird sich das hoffentlich ebenfalls zu Herzen nehmen und nicht mehr in diese Spalte greifen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 17:13 Uhr

Danke Halimon

Das ist es eben...

Weil IMMER diese unnötigen Diskussion aufkommen.

Und dann noch wenn man gestresst ist...
Mit ein hysterisch weinenden Kind.
Ey... Lass mich mein Spatz trösten und labber kein Müll

Wir haben wohl bei der Männerwahl in den gleichen Lostopf gegriffen

Morgen lass ich eh beim Dr draufschauen. Aber vermutlich ist es "NUR" ein Quetschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 17:23 Uhr

Danke dir Paedi,

er ist in der Regel sogar noch eher übervorsichtiger als ich.

Beim laufen lernen hat er ihn ständig komisch umklammert... Sogar im Bett und auf der Wiese.
(Er hat allerdings auch weit aus weniger Zeit mit ihm verbracht, arbeiten und so)

Und hat mich oft ausgeschimpft, dass ich ihn auf der Wiese auch ohne klammern laufen lasse ... Aber da kann nun mal nicht viel passieren und er muss ja auch mal laufen lernen

Am besten hat er übrigens im grossen Trampolin laufen gelernt. Da tat das fallen auch nicht weh. Er rennt immer noch gerne lachend im Kreis... statt zu hüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür geklemmt

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 05.12.2022, 13:33 Uhr

Naja, sowas passiert leider immer wieder mal. Da reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit.
Mein Mann ist da eher das krasse Gegenteil. Junior hat sich dann schon seit drei Stunden wieder beruhigt und er heult immer noch rum, dass er seinem Sohn weh getan hat / nicht richtig auf ihn aufpassen kann / etc.
Das finde ich persönlich auch relativ anstrengend. Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen, dass ich ihn beruhige und nicht nur die Augen verdrehe
Ich denke, Menschen gehen einfach unterschiedlich mit ihren Schuldgefühlen um - jeder auf seine eigene, ungeschickte Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.