März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmaus23, 28. SSW am 02.12.2022, 11:51 Uhr

Alpträume??? Wer kennt das auch?

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit leider immer wieder Alpträume, das ich die Kleine verliere und zu einer Ausschabung muss, das ist so fürchterlich das ich jedes Mal völlig fertig aufwache
Meint ihr der Körper verarbeitet vielleicht was, da ich in der Vergangenheit 3 Fehlgeburten mit Ausschabung hatte?!

 
7 Antworten:

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von KätheS. am 02.12.2022, 12:09 Uhr

In meiner ersten intakten Schwangerschaft ging es mir genau so. Davor hatte ich 2 FG. Die Träume fühlten sich auch immer so realistisch an, dass ich manchmal gar nicht wusste, ob ich das wirklich nur geträumt habe. Bei mir waren die Szenarien völlig unterschiedlich. Manchmal völliger Quatsch von Zombie Apokalypsen und manchmal eben völlig realistisch, dass ich eben erneute Abgänge erlebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 12:25 Uhr

Ist hier auch so.
Mir hilft dabei tatsächlich was ganz einfaches : halbe Stunde bist Stunde vorm schlafen gehen keinen TV mehr zu schauen und auch keinen Kram bei Instagram oder so, sondern ein nettes Buch zu lesen. Irgendwas seichtes, was vor sich hin plätschert. Grad les ich zb den zweiten Band von "die Seifenmanufaktur".
Dadurch kann das Hirn ein bisschen runterfahren. Und morgens versuchen nicht gleich das Handy in die Hand zu nehmen. Das ändert tatsächlich das Schlaf und Traumverhalten stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von Märzmaus23, 28. SSW am 02.12.2022, 12:34 Uhr

Danke Euch, das werde ich mal probieren
Bin ja froh das nicht nur ich das hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 12:40 Uhr

Ich denke, das ist normal.
Wenn man sich Sorgen und Gedanken macht, und im Zweifel schon was schlechtes erlebt hat, kommen ja immer mal Momente auf in denen das wieder hoch kommt.
Sowas verarbeitet das Hirn durch Träumen.
So eine überreizung durch Medien etc macht das halt noch schlimmer.
Das ist ein sau interessantes Thema, lohnt sich echt sich damit zu befassen.
Gibt ja Leute die können ihre Träume durch lucide dreaming sogar beeinflussen. Das finde ich aber etwas gruselig.

Wenn du keinen Bock auf lesen hast, geht zb auch ein hörbuch oder so. Hab ne zeit lang mal Benjamin Blümchen gehört weil ich das als Kind so gern mochte. Fand mein mann nur nicht so cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von sinchen71 am 02.12.2022, 20:14 Uhr

Huhu

Ich will dich mal etwas beruhigen.
Träume von Tod haben nichts mit dem Tod selbst zu tun, sonder dass sich dein Unterbewusstsein auf etwas Neues vorbereitet.
Quasi stirbt in gewisser Weise dein jetziger Alltag und ein neuer beginnt.
Der Tod steht im Traum für einen Neubeginn und nicht für den Tod selbst.

Ich hab meinen Mann schon regelmäßig sterben lassen im Traum, der arme Kerl tut mir schon leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 21:53 Uhr

Wie gemein. Bei mir sterben meist meine Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume??? Wer kennt das auch?

Antwort von Märzmaus23, 28. SSW am 03.12.2022, 14:29 Uhr

Danke für die Beruhigung
Heute Nacht bin ich zum ersten Mal von diesen blöden Träumen verschont geblieben
Und es klingt viel besser das als Neuanfang zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.